Innenpolitik Weckerleuchten

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Weckerleuchten
geschrieben von sittingbull
Konstantin Wecker feiert heute seinen 70.Geburtstag .



die besten Wünsche vom Häuptling !

sitting bull
justus39
justus39
Mitglied

Re: Weckerleuchten
geschrieben von justus39
als Antwort auf sittingbull vom 01.06.2017, 21:21:37
,,,und auch weiterhin gute Texte und viel Erfolg.

justus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Weckerleuchten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 01.06.2017, 21:47:28
Ich freue mich über seine aufrüttelnde Musik und die starken Texte wie eh und je. Er gibt mir Kraft gegen all die neoliberale Gleichgültigkeit und Selbstgefälligkeit. Gestern schrieb er auf facebook:

"Liebe Freunde!

Ich singe, weil ich ein Lied hab´ ...aber den Parolen keine Chance!

Heute geht´s also so richtig los, mit dem ersten „Poesie und Widerstand“ Konzert in München. Wir alle, meine wundervollen Musiker und Techniker und ich, freuen uns sakrisch, wie man in Bayern sagt, die Lieder, die wir im März neu aufgenommen haben - und noch einige mehr! - mit Euch zusammen live ganz neu zu erspüren.

Dieser Tage erreicht mich wie Ihr Euch vorstellen könnt eine unüberschaubare Vielzahl an Mails und Post und auch so manches weitere Anliegen - ich bin überwältigt von dem Zuspruch und danke hier nicht pauschal, sondern von Herzen jeder und jedem Einzelnen.

Wir werden uns bemühen, all die Anfragen, die aktuell anfallen, in den nächsten Wochen aufzuarbeiten. Alle Termine, Konzerte, Radio, Fernsehen, dazu eine Menge Links zu „Poesie und Widerstand“ (Audios, Videos, Texte) findet Ihr, täglich aktualisiert, auf meiner Homepage.

Halt ma uns inwendig warm!

Konstantin Wecker"

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Weckerleuchten
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 02.06.2017, 00:53:16
Den Konnie WEcker kennt man hier in BAyern und speziell in München seit Jahrzehnten sehr gut und es ist erfreulich bis verwunderlich, dass er nun Eingang in die Innenpolitik findet und anscheinend gute Fans unter den linken Haudegen hat, die sonst kein gutes Haar an dem schlimmen Bundesland Bayern lassen.
Herr Wecker ist ein Meister der Selbstinszenierung. Dazu gehört(e) auch, dass er schon als Schüler zusammen mit einem Freund die Tageskasse einer Rennbahn überfiel und dafür erstmals in den Knast wanderte. Nur den guten Beziehungen seiner Eltern war es zu verdanken,d ass er dann doch noch Abitur machen konnte und auch ein Kurzstudium in Angriff nahm.
Dann kam die jahrelange Sucht mit Kokain und die persönliche Pleite. Dann hatte er wieder Glück und lernte eine junge Frau aus sehr, sehr gutem und begütertem norddeutschen Hause kennen. Der Schwiegervater brachte dann seine brachliegenden Finanzen in Ordnung; aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor - die Ehe selbst ist schon wieder Vergangenheit.
ER war dann wieder mal im Knast und kam mit viel Glück auch hier einigermassen unbeschadet wieder raus, weil vermutlich dann auch die Sozialprognose mit seiner jungen Frau wieder stimmig war.
Jetzt feierte sich der Konnie tagelang selbst und seine Fans kamen in Scharen, mittlerweile in mehreren Generationen.
Wie schon gesagt, wir kennen ihn hier, mögen ihn auch und schätzen ihn sicher auch richtig ein. Unser schönes, grosses Bundesland Bayern hatte und hat immer schon Platz gehabt für solche Künstler und das wird vermutlich auch immer so sein. Danke Ihr Preissn, dass er Euch gefällt - aber ein Politiker war und ist er nie gewesen; hätte also auch in die normale Rubrik der Gratulanten-Parade gepasst. Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Weckerleuchten
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 08.06.2017, 15:34:50
Meine Güte. Olga, haben eigentlich alle Bayern so einen wahnsinnigen Nationalstolz?

Für so nüchterne norddeutsche Gewächse wie mich klingt das richtig fremd, wenn nicht gar wie von einem anderen Stern.

Das soll jetzt keine Kritik sein, nur kindliches Staunen.
Pippa

Ach so, Wecker mag ich auch und ich halte ihn für hochmusikalisch.
netarip
netarip
Mitglied

Re: Weckerleuchten
geschrieben von netarip
als Antwort auf olga64 vom 08.06.2017, 15:34:50
Nun weiß ich gar nicht mal wie ich dieses Meisterwerk der Häme einordnen soll, in den Ordner
" Vermessenheitsverzerrung " oder in den Ordner " Bayernwerbung ".

Der Gebrauch von " Konnie " würde auf Ordner 1 hinweisen Aber dann kommen die seelsorgerischen Absätze mit " Haft, Pleite, Sucht und Ehe" , mit der Asylgewährung im " schönen Bayernland " mit seinen untadeligen Menschen und dann müsste ich doch den Ordner 2 nehmen.
Ach wo ich stecke den Beitrag in den Olgarismus Ordner, entschuldige die Störung.
Herzallerliebste Grüße von netarip

Anzeige

Re: Weckerleuchten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf netarip vom 08.06.2017, 16:56:34
Mir ist es ähnlich ergangen wie dir,Netarip.
Aber eine so gutes Resümee,hätte ich nicht hingekriegt,diese Fragen stellte ich mir nämlich auch.
Ich nenne es schlicht : uninteressante Klatschpresse
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Weckerleuchten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 01.06.2017, 21:21:37
Im Radio liefen zumindest zwei Stunden seines acht Stunden Geburtstagskonzerts auf wdr-5 und wurden dort auch 2x wiederholt - ich habe alle Sendungen gehört auch die Wiederholungen genossen.

Konstantin Wecker ist wirklich ein Ausnahme-Musiker-Poet-Politiker und weiß es, verschiedene Musiker und Künstler zu einem Großen Unterhaltungsevent zu vereinen.

Ich hoffe, es gibt Auszüge aus dem Achtstundenkonzert bald auf CD oder Vinyl.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Weckerleuchten
geschrieben von pippa
als Antwort auf dutchweepee vom 08.06.2017, 17:12:56
An seinem Geburtstag spielte NDR Kultur seinen Knabensopran ein.

Lupenrein!!! Man wusste sofort, dass daraus mal ein großartiger Musiker werden würde.

Würde ich zu gern noch einmal hören.
Pippa
justus39
justus39
Mitglied

Re: Weckerleuchten
geschrieben von justus39
als Antwort auf pippa vom 08.06.2017, 17:44:17
die Aufnahmen kann man, mit etwas Glück, noch erwerben.

Heimat deine Lieder / Originalaufnahmen aus dem gleichnamigen Gloria-Farbfilm

justus

Anzeige