Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf antje43 vom 26.06.2020, 16:10:24
Herrlich 😆

Kristine 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015

Tönnies und die Folgen es ist im Moment nicht so einfach die Verbreitung ausserhalb der Belegschaft zu bremsen. Im Gegenteil, die Zahlen steigen.
Das teilten die örtlichen Behörden mit.
In der vergangenen Woche bis Freitag seien Tests bei 75 Menschen positiv ausgefallen, die keinen Bezug zu dem Unternehmen haben, heißt es. Das waren 28 mehr als in der Vorwoche.
Info teilweise. Zeit online

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64

Gestern sah ich ein kurzes Interview mit Uli Hoennes, ebenfalls aus einem Metzgerhaushalt und BEsitzer einer kleinen Fleischfabrik, die mittlerweile seinem Sohn gehört.
Er wurde befragt, was er zu Herrn Toennes sagt, den er ja gut kennt.
Wie nicht anders zu erwarten, erklärte Herr H. mit Verweis "auf seine Steuersache", dass jeder, der so in den Focus kommt, medial niedergemacht wird.
Interpretierte dies als Mitleid zwischen bei kriminellen Gaunern. Ein Unterschied: der FCB,in  dem Herr H. noch bis vor kurzem massgeblicher Chef war, ist sehr erfolgreich - von Schalke, wo der andere Gauner im Aufsichtsrat sitzt, kann das keiner behaupten Olga


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 29.06.2020, 18:01:42

Interpretierte dies als Mitleid zwischen bei kriminellen Gaunern. Ein Unterschied: der FCB,in  dem Herr H. noch bis vor kurzem massgeblicher Chef war, ist sehr erfolgreich - von Schalke, wo der andere Gauner im Aufsichtsrat sitzt, kann das keiner behaupten
Die Erfolglosigkeit Schalkes begründet sich doch ganz sicher einzig darin, dass dessen Hauptsponsor der russische Ernergiekonzern GAZPROM ist, der dem kleinwüchsigen Putin hörig ist, dessen Ziel es ist, Traditionsvereine der Bundesliga kaputt zu machen. Der elende Hund !
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 29.06.2020, 18:13:58

Kleinwüchsig (körpertechnisch betrachtet) ist Herr Toennes ja nicht, aber sehr stolz darauf, Putin zu kennen, den er auch anscheinend sehr schätzt.
Ob die Schalke-Anhänger Toennes noch lange schätzen werden, wage ich zu bezweifeln. ABer er hat dann ja noch Putin, bei dem er sich ausweinen kann. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64

Jetzt ist Herr Toennes von seinen Ämtern bei Schalke,dem in dieser Saison recht glücklosen Fussball-Traditionsverein, zurückgetreten.
Seine Fleischbude bleibt geschlossen, bis er ein glaubwürdiges Hygiene-Konzept vorlegen kann, was ihm anscheinend nicht so leicht gelingen wird.
Ich denke, bald übernimmt sein Neffe, mit dem er parallel seit vielen Jahren juristische Kämpfe austrägt.
"Der unheilige Clemens der Schlachthöfe" (frei nach Bert Brecht) wird hoffentlich bald sein Rentner-Dasein beginnen und weniger Chancen haben, so mächtig zu sein. Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64

Vor fünf Jahren hatte Bill Gates mit einem "Ted Talk" vor der globalen Gefahr der Pandemie gewarnt. Den Wirrköpfen der Covidioten gilt dies seitdem als Beleg dafür,dass er damals "schon was plante". Z.B. einen Impfstoff, um der Weltbevölkerung einen Kontrollchip einzupflanzen.
Nun war Bill Gates wieder bei der Ted Conference zu Gast und er wurde gefragt, wie er mit diesen Mythen umginge. Er erklärte, dass es auch damals bei Microsoft Kontroversen gab, die aber wenigstens was mit der realen Welt zu tun hatten.
Diese Corona-Verschwörungsmythen seien für ihn und seine Frau etwas ganz Neues; anfangs war er versucht ,darüber zu lachen, aber dafür sei die Angelegenheit doch zu ernst. Solche Mythen würden viele Menschen davon abhalten, sich impfen zu lassen  - er denkt, was immer er sagen würde, würde es diese Mythen nur noch befeuern.
GAtes sprach dann auch über die Pandemie speziell in den USA, wo er einen Rückfall von Tausenden von Toten unvermeidlich hält.
Die Leidtragenden werden die Älteren und Schwächeren sein, insbesondere in den Entwicklungs- und Schwellenländern.
ER sagte aber auch ,dass drei Impfstoffe schon bald Marktreife erlangen könnten. Ein Impfstoff der Oxford University, den Firma Astra Zeneca zu Selbstkosten vertreiben würde und auch des Konzerns Johnson + Johnson.
Die Impfung der Biotechfirma Moderna aus Cambridge, MASS sei schwieriger massenhaft herzustellen und würde deshalb wohl nur in den USA eingesetzt werden.
Bill Gates und seine Stiftung arbeiten derzeit daran, Kapazitäten für die Herstellung von Impfstoffen für ärmere Länder zu schaffen.
(teilweise entnommen dem Beitrag "nicht mehr lustig"  von Andrian Kreye der heutigen SZ). Olga

Munro
Munro
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Munro
als Antwort auf dutchweepee vom 23.04.2020, 11:39:12
...geht raus - tankt Sonne, umarmt Eure Lieben, pfeift auf alle Spinner!
Wer genau sind die Spinner?
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Munro vom 04.07.2020, 00:11:16
Alle die anders sind als die anderen.
Das kann man ja beliebig drehen.
Und jenachdem wer die Möglichkeit dazu hat
und das ist heutzutage jeder der ins Internet kann.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.07.2020, 15:02:19
Corona-Widerstand 2020
Nie war dieser Satz wichtiger als in der jetzigen Zeit.
Widerstand gegen die Menschen die Widerstand an der falsche Stelle zeigen, Maskenverweigerer.
Abstand und Masken haben Deutschland relativ gut über die Zeit gebracht.
Mir fallen diese Verweigerer auch schon einige Zeit auf.
Entweder unterm Kinn oder Nase oder garkeine Maske.
Ein Fiasko in Bahnen und Bussen.
Noch schlimmer die Demos oder sonstige Versammlungen wie Party etc.
Und das ist weltweit festzustellen.

Anzeige