Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2020, 16:48:05
mal nach den wahren Ursachen zu suchen und ihre Aggression gegen die wirklich Verantwortlichen zu richten.
geschrieben von Rena
In einer Pandemie solchem Ausmass muss jeder lernen.
Ob Politiker, Wissenschaftler oder Menschen wie wir.
Das Wissen ändert sich im Laufe der Zeit bzw, es vergrössert sich,
wodurch wir vorankommen.
Was ich bei den Widerständlern und Querdenkern oder auch dir hier vermisse,
ist die Verhältnissmässigkeit zu anderen Staaten zu sehen,
wie Grossbritannien oder Frankreich.
Was sagst du denn dazu.??? ???

Machen wir Deutsche das besser oder schlechter.?

Ein klares ja oder nein würde mir schon reichen.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 26.11.2020, 16:57:11
Natürlich find ich das , sonst hätte ich nicht kopiert! 😁

Für Annemarie Wendl  mußte ich erst Ecosia bemühen denn ich hab ,im Gegensatz zu dir, kaum Lindenstraße angesehen.
Außer die "Lindenstraße" und die "Schrecklich nette Famile" gucke ich ausschließlich Kochsendungen, Lupus.
Ich sehe an Dir - das zahlt sich aus.
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 26.11.2020, 16:23:49

Teri, bitte lesen Sie das von @musedo und mir verlinkte Thesenpapier der Fachleute, Himmel,A. un Z.
Ja, das ist mühsam, aber bereichernd und überzeugend.


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 26.11.2020, 17:00:50
😂
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.11.2020, 16:43:38
Wenn Sie das sagen, dann stimmt das natürlich. :-)

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 26.11.2020, 17:00:50
Außer die "Lindenstraße" und die "Schrecklich nette Famile" gucke ich ausschließlich Kochsendungen, Lupus.
Ich sehe an Dir - das zahlt sich aus.
geschrieben von Bias
"Ich sehe an dir  in Verbindung mit Kochsendungen?"  Dunkel ist der Rede Sinn!
lupus

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf lupus vom 26.11.2020, 17:14:02

Ihm tun die übrigen Sendungen nicht gut. 😄

@Bias
Ob der ST stattdessen gesünder ist?

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2020, 15:39:55
...

Statt Gelder für sinnlos geschlossene Gaststätten, Kultur- und Sportstätten usw. auszugeben, sollten sie die Pflegeheime, Altenheime, sonstigen Massenunterkünfte, Krankenhäuser usw. mit ausreichenden Schutzmaterialien und zweckgebundenen Geldern - auch um die Arbeitsbedingungen des Personals zu verbessern, versorgen.


 
geschrieben von Rena
Es sind aber diese Gaststätten, die Kultur- und Sportstätten, wo sich die jungen Pflegerinnen und Pfleger in ihrer Freizeit anstecken können. Im Altenheim, das haben Untersuchungen in den USA gezeigt, geht dieses Pflegepersonal dann von SeniorIn zu SeniorIn und steckt sie an. In den USA waren das die Gründe für sehr viele Todesfälle in Heimen. Bei uns wird das nicht anders sein.

Um so wichtiger ist, dass das Pflegepersonal zu allererst gegen Sars-CoV-2 geimpft wird, denn damit fällt eine der größten Ansteckungsgefahren für die Älteren weg. Wenn ich richtig gelesen habe, wird dies so auch ins Auge gefasst.

Karl

Schon im April 2020 berichtete die New York Times darüber: 
‘They’re Death Pits’: Virus Claims at Least 7,000 Lives in U.S. Nursing Homes

More than six weeks after the first coronavirus deaths in a nursing home, outbreaks unfold across the country. About a fifth of U.S. virus deaths are linked to nursing facilities.
zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von zausel2
als Antwort auf Karl vom 26.11.2020, 18:01:51

Meine Nichte (53) schrieb mir heute eine Whats-App-Nachricht. Sie schrieb, dass sie total erschöpft ist. In ihrem Heim sind in den letzten Monaten mehrere Fälle mit Verdacht auf Corona aufgetreten. Jedesmal müssen sich alle testen lassen, Bewohner und Personal, so auch jetzt wieder. Die Warterei auf das Ergebnis zerrt an den Nerven.
Da die alten Menschen wenig oder nur kurzen Besuch bekommen können, müssen die Pfleger/innen bei der Betreuung noch mehr leisten.
Sie hat in diesem Jahr noch keinen einzigen Tag Urlaub gehabt und fährt jeden Tag 6 km mit Rad bei Wind und Wetter durch eine Moorlandschaft zum Heim, denn es liegt idyllisch gelegen in einer abgelegenen Ecke unseres Nachbarortes. Busse fahren dort nicht hin. Und ein Auto kann sie sich nicht leisten. 12 Stunden Dienst sind die Regel, sonst würde alles zusammen brechen.
Ich kann vor meiner Nichte nur den Hut ziehen und hoffe, dass sie selbst gesund bleibt. Zum Ausgehen oder sonstigen Vergnügungen hat sie weder die Kraft noch das Geld noch die Lust.
Ein Nachbar von uns ist Altenpfleger in der ambulanten Pflege. Ich habe ihn gefragt, wieviel Menschen er in einer Schicht betreuen muss. Er sagte, 22, aber es können auch mehr sein, wenn Kollegen ausfallen.
Ich bin absolut dafür, dass für das Pflegepersonal mehr getan werden muss. Gruss Zausel2


 

 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 26.11.2020, 18:01:51
Es sind aber diese Gaststätten, die Kultur- und Sportstätten, wo sich die jungen Pflegerinnen und Pfleger in ihrer Freizeit anstecken können. Im Altenheim, das haben Untersuchungen in den USA gezeigt, geht dieses Pflegepersonal dann von SeniorIn zu SeniorIn und steckt sie an. In den USA waren das die Gründe für sehr viele Todesfälle in Heimen. Bei uns wird das nicht anders sein.

Schon im April 2020 berichtete die New York Times darüber: 
‘They’re Death Pits’: Virus Claims at Least 7,000 Lives in U.S. Nursing Homes

More than six weeks after the first coronavirus deaths in a nursing home, outbreaks unfold across the country. About a fifth of U.S. virus deaths are linked to nursing facilities.
geschrieben von karl
Mensch Karl - läuft die Freizeit-Argumentation nicht im Ergebnis darauf hinaus, die jungen Pflegerinnen und Pfleger am besten sicherheitshalber zu kasernieren?

Bei meinen vielfältigen Gaststättenbesuchen habe ich bisher nicht erkennen können, dass sich dort in der Mehrzahl junge Leute hemmungslos amüsieren.
Aber möglicherweise ist mein Beobachtungsspektrum zu klein, bzw. die von mir besuchten Lokale sind nicht repräsentativ für alle Lokale.
Die Speisegaststätten nach alledem was dort an Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden ist coronapräventiv zu schließen, halte ich vorerst jedenfalls für eine ausgesprochen suboptimale Form des Bevölkerungsschutzes (fürsorglich: ohne damit behauptet zu haben es sei so).

Anzeige