Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2021, 18:48:46

Die Hochburgen des internationalen Tourismus sehen das anschienend anders: Mallorca will schon in Kürze den Impfpass einführen, damit die Flugzeuge wieder einschweben dürfen. Ich denke, auch Ibiza, Menorca und die Kanaren werden dem zügig folgen.
38% Arbeitslosigkeit in Katalonien sind ja ein Drama, das sicher nicht mit Schuhfertigung und Gartengeschäften gelöst werden kann, zumal ich bezweifle, dass Bewohner der Tourismus-Hochburgen in Ihre Gegend umziehen würden (was Sie sicher auch nicht mögen dürften, weil es dann mit der Ruhe vorbei ist). Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2021, 19:08:13

Wie immer reduzierst Du Deine Antwort auf irgendwelche Profite und Wirtschaftsdaten, dass die Menschen nicht mehr eingesperrt sein wollen und können vergisst Du geflissentlich. Die Impfausweise müssen sofort an den Start und nicht erst im Sommer. Es ist unfassbar, dass sowohl EU- als auch Bundespolitiker wieder mal schlafen und verzögern.

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2021, 19:08:13

Sie sind wieder einmal sehr lustig 😁. Sie meinten doch, dass in meiner Region nichtbieke junge Menschen leben würden, weil hier keine Arbeit wäre und ich sagte Ihnen, dass dem nicht so sei weil ......
Was hat die Region  Valencia mit Katalonien zu tun, oder Mallorca mit Andalusien, oder, oder, oder. 
Ich habe zwar vor ein paar Tagen bereits einen Link eingestellt, den auch Sie hätten lesen können.  Ich kopiere nochmal einen Ausschnitt aus der CBN

“Reiselust gegen Corona-Frust: Spaniens Regierung will sich weder von der Tourismusbranche noch von sonnenhungrigen Europäern zu einem tödlichen Wettlauf zwischen Impfung und „vierter Welle“ drängen lassen. Ostern ist gestrichen und erst ab Mai will Spanien mehr über das Wann und Wie des Urlaubs 2021 kundtun. Ein Zurück zum unkontrollierten Massentourismus soll es in Spanien nicht geben.“


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2021, 19:50:05

Vermutlich brauchen Sie wieder Ihre tägliche Dosis an Streit, warum auch immer.

Es genügt, die heutigen Nachrichten zu sehen und zu hören und die Bilder zu sehen, wie z.B. Mallorca bereits touristisch wieder aufrüstet.
Spanien hat schon so oft erklärt, diesen touristischen Wahnsinn abzustellen - die Folge war immer: noch mehr Touristen.
Vermutlich werden die Briten bald durchgeimpft sein, ihre Impfpässe besitzen und über Spanien wie gewohnt herfallen.
Und die spanische Regierung braucht das Geld, auch um die hohen Schulden an die EU zu bezahlen. Olga

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2021, 20:01:55

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Im Moment wehrt sich Spanien gegen die 4. Welle und es wäre Selbstmord jetzt Touristen einfallen zu lassen.
In meiner Hand liegt es nicht und ich kann nur hoffen, dass die Regierung nicht „umfällt“. Die Mallorquiner jedenfalls wollen diese versoffenen Urlauber nicht.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2021, 08:10:07
@MarkusXP
Du solltest das bleiben lassen, es entwertet
in erster Linie auch Dich.

Clematis





 
Ich nehme mir deine Worte zu Herzen liebe Clematis, werde dieses böse Schimpfwort nicht mehr verwenden!

Meine Bitte an dich: "lausche" einmal den Dialogen der beiden Damen, einfach als Beobachterin, auf  "Nord Stream 2"  war die heutige Auseinandersetzung erneut ziemlich erhellend, aber hier war es auch nicht schlecht!

... aber dieses "böse Schimpfwort" gebrauche ich nicht mehr, ich hab es dir ja versprochen ... will ja auch nicht das es mich entwertet!
MarkusXP

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2021, 20:18:33
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Im Moment wehrt sich Spanien gegen die 4. Welle und es wäre Selbstmord jetzt Touristen einfallen zu lassen.geschrieben von Bruny
Geimpfte mit Impfpass wäre die Lösung Bruny.
Ich ziehe jetzt mal eine Linie von Zypern, Griechenland, Österreich und dann.???
Italien, Spanien und Portugall eventuell Frankreich,
würden in diese Linie passen.
Ich denke da könnte was passieren.
Grüner Impfpass Made in Israel.
Machbar ist alles, nur hier sehen die Bürger das anders,
das Vertrauen sinkt rapide in die regierenden Politiker.
Jens fällt ins Bodenlose aber auch die Spitze verliert.
Bei uns hier in Deutschland passiert weniger, wir haben ja den Lockdown.......
Wir stehen im Impfbereich und Schnell und Selbsttest weit hinten,
da sind Staaten wie Marokko im Teilbereich besser
(ZDF Heute-Show) Komik aus....Reallität an.
Wenn nächste Woche nichts passiert, sehe ich schwarz für die Groko.

 
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.02.2021, 22:47:44

Noch wissen wir nicht, ob Geimpfte wirklich geschützt sind, oder ob sie trotzdem sich anstecken oder als Träger andere anstecken können. Und bei der Geschwindigkeit in der Deutschland impft ist mir nicht bange, dass Massen von deutschrn Urlaubern nach Spanien strömen. Und bei den wenigen Airlines die derzeit überhaupt fliegen, bin ich fast beruhigt. Man könnte fast meinen die Welt geht unter wenn nicht sofort wieder in irgendein Ausland gereist werden kann.
Egal welche Talkshows ich in letzter Zeit gesehen habe, Deutschland schneidet schrecklich ab. Bei der Beschaffung von Masken, bei der Impfung, bei der Beschaffung von Schnelltests, bei Schließungen, bei Lockerungen. Aber immer wieder wird darauf hingewiesen wie gut Deutschland dasteht im Vergleich zu anderen Ländern 🤢. Das nervt nur noch.
Wenn du mich fragst, ist die Groko ein müder zahnloser Kater.
 

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 26.02.2021, 22:47:19
@MarkusXP
Du solltest das bleiben lassen, es entwertet
in erster Linie auch Dich.

Clematis





 
Ich nehme mir deine Worte zu Herzen liebe Clematis, werde dieses böse Schimpfwort nicht mehr verwenden!

Meine Bitte an dich: "lausche" einmal den Dialogen der beiden Damen, einfach als Beobachterin, auf  "Nord Stream 2"  war die heutige Auseinandersetzung erneut ziemlich erhellend, aber hier war es auch nicht schlecht!

... aber dieses "böse Schimpfwort" gebrauche ich nicht mehr, ich hab es dir ja versprochen ... will ja auch nicht das es mich entwertet!
MarkusXP
Mach ich, @Markus-Löwe.

Bleib gesund und freundlich - ich bins auch.

Clematis
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2021, 23:27:32

Guten Morgen @bruny,

was doch ganz entscheidend ist, das ist  die Todesrate und da schneidet Deutschland im europäischen Vergleich gut ab.

Bildschirmfoto 2021-02-27 um 09.26.41.png

Karl


Anzeige