Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann

Diejenigen, die im Frühjahr ihre ersten Impfungen bekommen haben, sollten diese im Herbst wieder auffrischen lassen, da die Wirksamkeit der jetzigen Impfstoffe vermutlich nur 6 Monate anhält.  So jedenfalls meinte es heute Hr. Lauterbach.
Zählen die Geimpften nach diesem halben Jahr dann wieder als Ungeimpfte? Werden wir auf ein "Permaimpfen" 2 mal pro Jahr vorbereitet?
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 16.05.2021, 12:41:12
Diejenigen, die im Frühjahr ihre ersten Impfungen bekommen haben, sollten diese im Herbst wieder auffrischen lassen, da die Wirksamkeit der jetzigen Impfstoffe vermutlich nur 6 Monate anhält.  So jedenfalls meinte es heute Hr. Lauterbach.
Zählen die Geimpften nach diesem halben Jahr dann wieder als Ungeimpfte? Werden wir auf ein "Permaimpfen" 2 mal pro Jahr vorbereitet?
 
Wenn es so käme, Wandersmann dann ist es eben so, für das Weiterführen eines gesunden Leben wäre das für mich keine Einschränkung.
Gedanken würde ich mir schon eher machen als Ungeimpfter der alltäglichen Infizierungsgefahr ausgesetzt zu sein.
Ich habe die erste Impfung vor einem Monat bekommen, es ist jetzt schon ein gutes Gefühl wenn man sich zwischen Menschen befindet mit einem Schutz von circa 66% .  Phil.


 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 16.05.2021, 12:41:12
Im Moment bzw. schon seit Mitte des letzten Jahres,
wird davon ausgegangen das eine jährliche Impfung fällig werden könnte.
Jetzt kommt die Zeit wo wir noch nicht genügend Informationen haben,
aber ausreichend spekulieren können und sollen.
Die Briten fangen ja damit an, im Herbst nach zu impfen.
Durch den historischen Kontakten zu Indien auch der richtige Weg,
denn noch eine Schlappe verträgt Boris J. nicht.
Ich denke das wir die Erstgeimpften hier im Lande auf den Zahn fühlen müssen,
also ständig den Verlauf des Immunstand kontrollieren.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.05.2021, 19:19:24

@ freddy

Ich befürchte auch, dass die Entwicklung genauso verlaufen wird, wie von Dir angerissen.
Der großflächige Feldversuch an Millionen Probanden, in mangel an verfügbarer Zeit für die Entwicklung eines wirklich ausgereiften Impfstoffes. 
Na, das schau' ich mir dann doch lieber noch ne weile an, bevor die mich pieksen dürfen.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 16.05.2021, 19:31:31
Wandersmann, geimpft bin ich ja schon einmal und den Weg gehe ich weiter.
Abwarten heisst in diesem Fall,
wir werden sehen wann wir eine Auffrischung wirklich hier in Deutschland brauchen.
Ich denke in UK ist es auch politisch forciert wird um Risiken auszuschliessen.
Aber das fällt ja wieder unter Spekulatius.....

 31 Millionen Menschen haben mittlerweile die Erstimpfung wenn der Tag vorbei ist.
Wir gehen mit grossen Schritte auf die 40 % zu. Aktuell 37 %. plus X.
Es wird ja ständig geimpft von morgens bis in den Abend, jeden Tag.
Inzidenz 83,1 Bundesweit
Wir dürfen hier in NRW bzw. Rheinland wieder was mehr....
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 16.05.2021, 19:31:31
Na, das schau' ich mir dann doch lieber noch ne weile an, bevor die mich pieksen dürfen.
Du musst nur aufpassen das du nicht zu lange wartest,
sonst fällst du in der Graben da fressen dich die Raben.

Warum wohl schreibe ich immer die % Zahlen auf W.M.???
Ich denke wenn wir über die 50-60 % Erstgeimpfte kommen, gibt es kein Halten mehr.
Der Druck auf die Politik zeigt ja schon jetzt wieder seltsame Auswüchse.
Drunter leiden müssen die Nicht-Geimpften.

 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von JuergenS

Endlich gehts bei uns spürbar voran:

impf1.png

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 16.05.2021, 19:31:31
 

Der großflächige Feldversuch an Millionen Probanden, in mangel an verfügbarer Zeit für die Entwicklung eines wirklich ausgereiften Impfstoffes. 
Na, das schau' ich mir dann doch lieber noch ne weile an, bevor die mich pieksen dürfen.
Gerne lasse ich mich als zweimal GEimpfte nun auch noch als Probandin bezeichnen; ist mir immer noch lieber, als mich ungeschützt diesem Wegelagerer-Virus auszusetzen.
Zu der öfters schon von Laien vorgebrachten Äusserung, diese Impfstoffe seien "nicht ausgereift", weil die "Zeit" für Entwicklung fehlte, sei gesagt, dass dieses Mal bei dieser Pandemie es weltweit weder an Geld noch Forscherkapazitäten fehlte. Auch grosse Pharma-Riesen wie Pfizer, Astra Zeneca  und vermutlich bald die Bayer AG werden mir ihren immensen Produktionskapazitäten weltweit zur Verfügung stehen.
Und es war eine weitere, sehr clevere Tat des Ehepaares Türeci und Sahin, sich sofort mit Pfizer zusammenzuschliessen, weil es das kleine Unternehmen Biontech sonst nie geschafft hätte, diese bahnbrechende Neuheit zur Hilfe der Menschheit so schnell auf den Markt zu bringen.
Erinnern wir uns nur an Aids: da fehlte es an weltweitem Geld und auch dem globalen Forscher-Engagements  - Aids bedrohte auch nicht die gesamte Menschheit, sondern einzelne Gruppen und insbesondere den vergessenen KOntinent Afrika. Bis heute gibt es keine Impfung gegen Aids - aber wirksame Medikamente.
Wie auch immer Sie sich in Sachen Solidarität entscheiden werden, hier eine Definition dieses Begriffes: Eigene Bedürfnisse zurückstellen, um eine allgemeine Verbesserung der Lage zu ermöglichen.
Das kann man auch runterbrechen auf die eigene Familie, PartnerInnen, Bekannte - also das eigene Umfeld. Olga
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.05.2021, 17:23:23
 

Der großflächige Feldversuch an Millionen Probanden, in mangel an verfügbarer Zeit für die Entwicklung eines wirklich ausgereiften Impfstoffes. 
Na, das schau' ich mir dann doch lieber noch ne weile an, bevor die mich pieksen dürfen.
Gerne lasse ich mich als zweimal GEimpfte nun auch noch als Probandin bezeichnen; ist mir immer noch lieber, als mich ungeschützt diesem Wegelagerer-Virus auszusetzen.
Zu der öfters schon von Laien vorgebrachten Äusserung, diese Impfstoffe seien "nicht ausgereift", weil die "Zeit" für Entwicklung fehlte, sei gesagt, dass dieses Mal bei dieser Pandemie es weltweit weder an Geld noch Forscherkapazitäten fehlte. ...........
 
Es ist leider eine Tatsache, die nicht nur Laien sondern auch Experten kennen, dass es für die Entwicklung von Impfstoffen mehrere Jahre braucht. Die Impfstoffe gegen Sars-CoV-2 können daher noch nicht in ihrer Wirkungsweise vollends erforscht sein. Da spielt auch das Geld keine Rolle, das die Pharmaunternehmen zur Verfügung haben. Es fehlt einfach die Zeit!

Wenn ich jetzt erfahre, dass ich möglicherweise in einem halben Jahr wieder geimpft werden muss, dann sollte es uns zu denken geben. Nein, nicht dass der Impfstoff für uns gefährlich wäre, aber die Wirksamkeit scheint nicht gewährleistet! Soll man sich da wundern, dass nicht jeder bereit zur Impfung ist?

Und noch etwas sei zu beachten: Das Serum ist teuer. Wir haben das Glück, dass wir kostenlos geimpft werden - noch. Über weitere Erhöhungen der Kassenbeiträge wollen wir nicht spekulieren. Aber wenn nun tatsächlich jeder jedes halbe Jahr zwei Mal geimpft werden müsste, das läuft ins Geld!
Syka
Syka
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Syka
als Antwort auf olga64 vom 17.05.2021, 17:23:23

Wie auch immer Sie sich in Sachen Solidarität entscheiden werden, hier eine Definition dieses Begriffes: Eigene Bedürfnisse zurückstellen, um eine allgemeine Verbesserung der Lage zu ermöglichen.
Das kann man auch runterbrechen auf die eigene Familie, PartnerInnen, Bekannte - also das eigene Umfeld. Olga
Wenn Ihnen die von Ihnen schon des öfteren eingeforderte Solidarität ernst wäre, dann hätten Sie Ihre Zweitimpfung auch erst nach den für AstraZeneka empfohlenen 12 Wochen-Abstand erhalten wollen.  D.h. Sie hätten Ihre eigenen Bedürfnisse zurückstellen können.
Inzwischen wäre ein anderer Mensch dankbar gewesen, wenigstens die Erstimpfung zu erhalten.

Anzeige