Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 13.05.2021, 18:46:07
@ olga64

Das nenn' ich doch mal nen stramm rechten Diffamierungsversuch, wie er so auch vor 80 Jahren gegen Andersdenkende geführt wurde. 
Du hast schon eine komische Art der Wahrnehmung, verleihst den so genannten Andersdenkenden (die, die sich nicht impfen lassen wollen, inkl. der "Querdenker") die Rolle von Opfern und setzt wahrscheinlich die Exekutive mit Extremisten gleich. Dann ist Drosten wahrscheinlich auch ein Extremist in Deinen Augen:
 
Auch im kommenden Winter wird es daher nach Einschätzung des Virologen [Christian Drosten] noch Covid-19-Fälle auf Intensivstationen geben. Er glaube, "diejenigen, die sich aktiv gegen die Impfung entscheiden, die müssen wissen, dass sie sich damit auch aktiv für die natürliche Infektion entscheiden. Ohne jede Wertung", sagte Drosten. Es sei eine freie Entscheidung.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-drosten-immun-impfung-100.html

Nicht von Drosten und der Exekutive geht eine Gefahr für die Gesellschaft aus, sondern von Leuten wie Dir.
margit
margit
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von margit
als Antwort auf wandersmann vom 13.05.2021, 19:36:02

@wandersmann_1

Olga hat sehr sachlich die Folgen der Impfverweigerung benannt, auch für die medizinische Versorgung in unseren Krankenhäusern. 

Deine Reaktion darauf kann ich nur so verstehen:

Du hast nur ein sehr rudimentäres Wissen über die Zeit der Nazidiktatur.

Du gehst nach dem Motto vor "Verleumde tapfer, irgendetwas bleibt immer hängen".

Oder erhebst Du diese Anschuldigungen nur, weil Olga etwas geschrieben hat, was Dir nicht gefällt? Eine neue Form des Olga-Bashings?

Wie kommst Du dazu, Olga diese Naziparolen in den Mund zu legen, um Dich dann darüber aufzuregen und Olga damit anzugreifen? Dieses Vorgehen ist übrigens eine beliebte Methode von rechten Demagogen.

Margit

P.S. Eine Wiederholung solcher Angriffe werden wir nicht tolerieren.

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf margit vom 14.05.2021, 07:05:56

Margit:
"... Wie kommst Du dazu, Olga diese Naziparolen in den Mund zu legen, um Dich dann darüber aufzuregen ..."

Ich finde vor allem dieses Vorgehen übel. Man interpretiere um, formuliere scharf und mache dann diese Formulierung zum Gegenstand der Empörung.

Eigentlich geht es um die Bekämpfung eines Virus. Da sehen wir zwar Hoffnungsschimmer, aber noch immer sterben pro Tag etwa 200 Menschen allein in Deutschland daran.

Karl

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf margit vom 14.05.2021, 07:05:56
@wandersmann_1

Olga hat sehr sachlich die Folgen der Impfverweigerung benannt, auch für die medizinische Versorgung in unseren Krankenhäusern. 

Deine Reaktion darauf kann ich nur so verstehen:

Du hast nur ein sehr rudimentäres Wissen über die Zeit der Nazidiktatur.

Du gehst nach dem Motto vor "Verleumde tapfer, irgendetwas bleibt immer hängen".

Oder erhebst Du diese Anschuldigungen nur, weil Olga etwas geschrieben hat, was Dir nicht gefällt? Eine neue Form des Olga-Bashings?

Wie kommst Du dazu, Olga diese Naziparolen in den Mund zu legen, um Dich dann darüber aufzuregen und Olga damit anzugreifen? Dieses Vorgehen ist übrigens eine beliebte Methode von rechten Demagogen.

Margit

P.S. Eine Wiederholung solcher Angriffe werden wir nicht tolerieren.
Guten Morgen, 
mein Eindruck:
In Sachen Interpretation, Vermutung und Unterstellung nach Gusto stehen hier nicht nur einige jemandem etwas nach.
Viel Platz für Ermahnungen.

Rudimentäres "Wissen"?
Ernsthaft - die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das rein aufgrund des Alters einem jeden von uns attestiert werden könnte.
 
Artemisia
Artemisia
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Artemisia

Es ist richtig, dass wir jetzt diesem Virus präventiv durch Impfung begegnen können.
nichts desto Trotz ist es jedem überlassen, wenn die Priorisierung auch in den Zentren aufgehoben wird, die Impfung wahrzunehmen oder eben nicht.

Menschen, die sich weigern als Buhmänner zu diffamieren...das ist auch für mich nicht ok.

Impfungen sind freiwillig, das sollte nicht vergessen werden .

Die Userin Olga lässt eindeutig verlauten, dass Impfverweigerer rebellisch handeln und die Allgemeinheit gefährden.
ihr Kommentar zu den Impfverweigeren hat schon einen seltsamen Geschmack.

Andersdenkende, egal ob es sich um Glaubens- Politik- oder Lebensfragen handelt,  sind zu akzeptieren.
Das Wort Solidarität wird hier geradezu inflationär benutzt.
Allerdings nur dann wenn es die eigenen Schubladen bedient.
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf Artemisia vom 14.05.2021, 07:59:15

Einverstanden, Diana,
einverstanden, mit einem einschränkenden Hinweis:
Gendergerecht sollten auch Buhfrauen Erwähnung finden.
Horrido und komm gut durch den Tag


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 14.05.2021, 07:50:28

Rudimentäres "Wissen"?
Ernsthaft - die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das rein aufgrund des Alters einem jeden von uns attestiert werden könnte.
 
geschrieben von Bias
@Bias

So rudimentär kann das Wissen eigentlich gar nicht sein, denn in jeder Familie gibt (gab) es Eltern, Großeltern u.a., die diese Zeit durchlitten haben. Zudem haben wir in D eine Erinnerungskultur mit Gedenktagen, zahlreiche Gedenkstätten und gerade noch wurde am 8. Mai an das Ende des 2. WK in ganz Deutschland erinnert. Die Doku's im TV auf ZDF-info un ZDF-History z.B. ergänzen das und vermitteln ausreichend Wissen über diese Zeit.

Bei der Gelegenheit:  Die Gedenkstätte  "Topographie des Terrors" in Berlin präsentiert eine neue Ausstellung nach Wiedereröffnung des Hauses bis zum 17. Oktober 2021.
Fritz Bauer. Der Staatsanwalt. NS-Verbrechen vor Gericht
Eine Ausstellung des Fritz Bauer Instituts in Zusammenarbeit mit dem Jüdischen Museum Frankfurt
Fritz Bauer gehört zu den bedeutendsten und juristisch einflussreichsten jüdischen Remigranten im Nachkriegsdeutschland. Gegen erhebliche Widerstände brachte er als Staatsanwalt wichtige Strafverfahren gegen NS-Täter auf den Weg, insbesondere den Frankfurter Auschwitz-Prozess. Einen entscheidenden Anteil hatte er auch an der Ergreifung Adolf Eichmanns, dem als ehemaligem Leiter des „Judenreferats“ im Reichssicherheitshauptamt in Israel der Prozess gemacht wurde.
Die Ausstellung dokumentiert mit vielen Originalobjekten sowie Ton- und Filmaufnahmen Fritz Bauers Lebensgeschichte im Spiegel der historischen Ereignisse.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Artemisia vom 14.05.2021, 07:59:15
Es ist richtig, dass wir jetzt diesem Virus präventiv durch Impfung begegnen können.
nichts desto Trotz ist es jedem überlassen, wenn die Priorisierung auch in den Zentren aufgehoben wird, die Impfung wahrzunehmen oder eben nicht.

Menschen, die sich weigern als Buhmänner zu diffamieren...das ist auch für mich nicht ok.

Impfungen sind freiwillig, das sollte nicht vergessen werden .

Die Userin Olga lässt eindeutig verlauten, dass Impfverweigerer rebellisch handeln und die Allgemeinheit gefährden.
ihr Kommentar zu den Impfverweigeren hat schon einen seltsamen Geschmack.


Andersdenkende, egal ob es sich um Glaubens- Politik- oder Lebensfragen handelt,  sind zu akzeptieren.
Das Wort Solidarität wird hier geradezu inflationär benutzt.
Allerdings nur dann wenn es die eigenen Schubladen bedient.
 
Artemisia.  Bolted von mir.
Dir ist es auch dann egal wenn du von solch einem Verweigerer infizierst würdest, wo du sogar auf einer Intensivstation landen würdest, das steht dir frei, es geht ja nur zu Lasten des DE Gesundheitssystem.
Olga liegt richtig, der Name Olga alleine, muß ja schon bei einigen für innerliche grosse Aufregung sorgen.
Bleibe vor allem gesund. Ein lieber Rat, laß dich Impfen, sollte es noch nicht geschehen sein.
 Phil.
 
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Songeur
als Antwort auf pschroed vom 14.05.2021, 08:23:50
Dir ist es auch dann egal wenn du von solch einem Verweigerer infizierst würdest, wo du sogar auf einer Intensivstation landen würdest, ...
 
Wenn die Impfung irgend etwas taugt, landet der Geimpfte nicht auf der Intensivstation. Die ist doch angeblich jenen vorbehalten, die sich nicht impfen lassen wollen.

Wenn die Impfung nicht einmal die Geimpften schützt, in die Tonne damit.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 14.05.2021, 08:12:11

Guten Morgen, Michiko, 
anscheinend interpretieren wir "Wissen" sehr unterschiedlich.
Geh getrost davon aus, dass mir Fritz Bauers Geschichte so wie vieles andere an Berichten über das Existieren und Leben in Hitlers Reich nicht unbekannt ist.
Weshalb?
Weil ich verstehen wollte und nach wie vor will, wie es gelingen konnte ein zivilisierten Volk so zu indoktrinieren, dass es selbst in den Trümmern in einer Art von Nibelungentreue noch glaubte für eine Idee oder einen "Führer" kämpfen zu sollen, den es doch längst schon als Verbrecher erkannt haben dürfte.
Joachim Fest und viele andere haben darüber geschrieben, sehr vieles davon habe ich gelesen.

Im Ergebnis "weiß" ich wie wenig von dem was ich wissen möchte ich wirklich "weiß".
​​​​​Was ich aber ahne ist, dass all die Vergleiche die heute hier mit damals gezogen werden, von einiger Oberflächlichkeit geprägt sind.

Komm gut durch den Tag


Anzeige