Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 01.08.2020, 16:23:27

Falsch - auch der Versammlungsleiter wurde, nebst seiner maskenlosen "Mitläufer", angezeigt und daraufhin hat er die Veranstaltung frühzeitig beendet!

Edita

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf wandersmann vom 01.08.2020, 16:23:27

Es waren wohl mehr als 17000 dabei..., alle ohne Masken, keinerlei Abstände. Man fragt sich wirklich, warum die ansteigenden Infektionszahlen nicht Grund genug wären, auf solche Demos zu verzichten...ist die Unvernunft dermaßen groß oder ist es nur Dummheit ?

Es zeigt sich eben jetzt, dass die Menschen nicht mehr hinter den Maßnahmen der Regierung stehen...sie werden zusehends ignoriert.

Wo aber führt das noch hin...hab das Gefühl, es steht ein "heißer" Herbst bevor.

Kristine

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 01.08.2020, 16:38:30

Ich glaube es ist ein bisschen von allem @Werderanerin. Dummheit, Rebellion und eine große Portion Egoismus.
Ich habe heute bei 48 Grad die Maske tapfer getragen, ob sie noch was nützte, weil sie klatschnass durchgeschwitzt war, kann ich nicht sagen. Im übrigen tragen in meiner Region alle Menschen Masken und sie versuchen die Abstandsregeln einzuhalten, obwohl das im Supermarkt nicht einfach ist, denn während ich noch etwas suche, will der nächste zum Regal. Aber im Großen und Ganzen funktioniert hier alles vorbildlich. Es wird aber auch für die Einhaltung der Regeln gesorgt, sowohl vom Personal als auch von Mitmenschen und der Polizei, die Strafen sofort abkassiert 👨🏻‍✈️.
Bruny


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf werderanerin vom 01.08.2020, 16:38:30
werderanerin:
"Es zeigt sich eben jetzt, dass die Menschen nicht mehr hinter den Maßnahmen der Regierung stehen...sie werden zusehends ignoriert."
Liebe @Werderanerin,


da fragt man sich doch, wer ignoriert hier wen? Reicht es nicht den Blick nach Brasilien oder in die USA zu richten, um zu sehen, wohin es führt, wenn die Wissenschaft ignoriert wird? Haben diese Menschen zudem keine Eltern, um die sie sich sorgen?

Leider bestätigt sich für mich, dass  der Mensch weiterhin primär ein vom Instinkt gesteuertes Tier ist, das seinen "Kopf" besonders in der Masse nicht einsetzt.

Wir werden die Konsequenzen dieser Veranstaltung sich in den Zahlen der nächsten Wochen spiegeln sehen. Diese Menschen provozieren genau das, gegen das sie angeblich demonstrieren. Auch in Deutschland wird es zu einer 2. Infektionswelle kommen. Für mich sind diese Demonstranten hirn- und verantwortungslos.

Karl
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 01.08.2020, 16:56:16

So sehe ich das auch, @Karl. Und ich denke, dass auch Rechtsextreme und Faschisten diese Bewegung der Dummen & Egoisten für sich ausnutzen bzw. sich an diese anhängen. Leider sind diese Dummen und Egoisten dämlich genug, das nicht zu raffen...

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 01.08.2020, 16:35:25
Falsch - auch der Versammlungsleiter wurde, nebst seiner maskenlosen "Mitläufer", angezeigt und daraufhin hat er die Veranstaltung frühzeitig beendet!

Edita
Das stimmt wohl. Was aber macht das für einen Unterschied, ob der Demo-Leiter auf Druck der Polizei oder die Polizei selbst die Demo beendet?
Aber immernoch erfolgte der Abbruch der Form, nicht etwa des Inhalts wegen. Das sollte zu denken geben.

 

Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.08.2020, 16:56:16

Ich bin davon überzeugt, dass das appellieren an die Vernunft wenig hilft. Bei manchen helfen nur Strafen und ich denke auch, dass wir uns alle in einer Ausnahmesituation befinden. Wäre es dann nicht angebracht Demonstrationen, welche die Gesundheit boykottieren, zu verbieten? Die Gesundheit aller muss vor die persönliche Freiheit einiger gehen. 
Bruny

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 01.08.2020, 17:03:45
Das stimmt wohl. Was aber macht das für einen Unterschied, ob der Demo-Leiter auf Druck der Polizei oder die Polizei selbst die Demo beendet?
Aber immernoch erfolgte der Abbruch der Form, nicht etwa des Inhalts wegen. Das sollte zu denken geben.

 
Das gibt mir überhaupt nicht zu denken, denn das ist  Art.5 (1) unseres GG geschuldet, jeder Mensch, incl. dieser Deppen, darf seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei äußern und verbreiten. 
Das nennen wir funktionierende Demokratie, wenn Du weißt, was ich meine .......

Edita

 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 01.08.2020, 16:56:16

Ich denke oft, viele Menschen haben sich irgendwie an Corona "gewöhnt" und reagieren genervt. Sicherlich haben auch diese Demonstranten Eltern, Großeltern aber man weiß ja auch, dass in großen Gruppen eben alles egal scheint und man sich gegenseitig aufheizt. 

Hier würden doch nur hohe Geldstrafen ggf. abhalten aber ich verstehe auch nicht, warum überhaupt diese Demo genehmigt wurde...man konnte doch erahnen, dass dies schief läuft...und letztlich mehr als 10000 kommen würden und Abstände völlig egal sind.

Kristine

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf werderanerin vom 01.08.2020, 17:36:32

@werderanerin

Eine Demo bedarf hierzulande grundsätzlich keiner Genehmigung, sie muss nur ordnungsgemäß angemeldet werden. Deswegen dürfen ja auch Nazis zum "Führergeburtstag" mit Fackeln und Marschmusik aufmarschieren, ohne dass der Staat etwas dagegen unternimmt.


Anzeige