Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
Er hat einen weiten Weg auf sich genommen, um seinem Ärger Luft zu machen. Mehr als 300 Kilometer. Gemeinsam mit Tausenden Demonstranten läuft er an diesem Samstag durch das Zentrum der Hauptstadt. Einer seiner Gründe dafür prangt in großen Buchstaben auf einem Schild, das er vor sich her trägt: Stop Zwangsimpfung ist darauf zu lesen.
Es wird massiv in unsere Grundrechte eingegriffen, sagt er.
Ich möchte aufzeigen, dass wir uns die Meinungsfreiheit in diesem Land nicht nehmen lassen. Er  ist  Künstler und arbeitet unter anderem mit Ton.
Sei Job findet von Frühjahr bis Herbst sonst eigentlich auf Märkten statt,
wo er sein Geld verdienen muss.

Wegen Corona aber wurden sämtliche Veranstaltungen dieser Art verboten.
Ich habe seit vier Monaten keine Einkünfte mehr.

Selbstverständlich gibt es das Virus.
Zwar zähle er nicht zu jenen, die die Existenz leugnen. Aber die Verhältnismäßigkeit der Einschränkungen ist nicht gegeben. Und ich will nicht, dass es noch schlimmer wird, zum Beispiel mit Impf-Pflicht, die uns in unserer Entscheidungsfreiheit einschränkt.
Dass er repräsentativ für die nach Polizeiangaben rund 20.000 Demonstrationsteilnehmer steht, lässt sich nicht so leicht sagen.

Es eine bunte Mischung, die bei  30 Grad durch die Bundeshauptstadt ziehen.

Querbeet, ungeordnet und noch nicht in einem Verein, oder doch.???

Einiges macht Sinn aber das nutzen andere aus, um ihr braunes Süppchen zu kochen.
 
Teilinfo T-online
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.08.2020, 09:37:38

@Freddy-2015 und andere:

Bitte nutzt zum Zitieren doch den Button
Screenshot 2020-08-02 09.44.43.png
Mich ärgert es wirklich, ständig Texte zu lesen, die nicht die Euren sind, ohne dass dies sichtbar wird. Dies wird vor allem dann schwierig, wenn Zitiertes ständig mit eigenen Gedanken vermengt dargeboten wird.

Karl

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.08.2020, 17:20:22
Das gibt mir überhaupt nicht zu denken, denn das ist  Art.5 (1) unseres GG geschuldet, jeder Mensch, incl. dieser Deppen, darf seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei äußern und verbreiten. 
Das nennen wir funktionierende Demokratie, wenn Du weißt, was ich meine .......


Auf Deine persönliche "Auslegung" von Demokratie und Rechtsstaat verzichte ich doch lieber ...... ich fürchte, da steckt noch zu viel SED-Interpretation drin .......
Du mußt wissen, ohne Demokratie gibt es keinen Rechtsstaat, sie bedingen einander, und unser GG ist das Bindeglied!

geschrieben von Edita
 
Edita

da kannst Du fast sicher sein, aber mit der Tendenz zu Deutsches Demokratisches Reich !

👀🤣😎

Morvan

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.08.2020, 09:37:38
Er hat einen weiten Weg auf sich genommen, um seinem Ärger Luft zu machen. Mehr als 300 Kilometer. Gemeinsam mit Tausenden Demonstranten läuft er an diesem Samstag durch das Zentrum der Hauptstadt. Einer seiner Gründe dafür prangt in großen Buchstaben auf einem Schild, das er vor sich her trägt: Stop Zwangsimpfung ist darauf zu lesen.
Es wird massiv in unsere Grundrechte eingegriffen, sagt er.
Ich möchte aufzeigen, dass wir uns die Meinungsfreiheit in diesem Land nicht nehmen lassen. Er  ist  Künstler und arbeitet unter anderem mit Ton.
Sei Job findet von Frühjahr bis Herbst sonst eigentlich auf Märkten statt,
wo er sein Geld verdienen muss.

Wegen Corona aber wurden sämtliche Veranstaltungen dieser Art verboten.
Ich habe seit vier Monaten keine Einkünfte mehr.

Selbstverständlich gibt es das Virus.
Zwar zähle er nicht zu jenen, die die Existenz leugnen. Aber die Verhältnismäßigkeit der Einschränkungen ist nicht gegeben. Und ich will nicht, dass es noch schlimmer wird, zum Beispiel mit Impf-Pflicht, die uns in unserer Entscheidungsfreiheit einschränkt.
Dass er repräsentativ für die nach Polizeiangaben rund 20.000 Demonstrationsteilnehmer steht, lässt sich nicht so leicht sagen.
Es eine bunte Mischung, die bei  30 Grad durch die Bundeshauptstadt ziehen.
Teilinfo-T-online
 

Freddy :
Querbeet, ungeordnet und noch nicht in einem Verein, oder doch.???

Einiges macht Sinn aber das nutzen andere aus, um ihr braunes Süppchen zu kochen.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.08.2020, 22:07:54

Sicherlich sind zum Glück noch die meisten auf der unterstützenden Seite aber man sieht und hört doch fast täglich, dass sich massiver Widerstand formiert.

Dies kann man nicht ignorieren. Ob das nun die Dummen, Nichtinformierten, Verschwörungsideoten o.a. sind, ist egal. Die zunehmenden Zahlen zeigen es letztlich, Vorsicht ist weiterhin geboten und je länger es dauert, desto lauter werden die Stimmen, die nichts kapiert haben. 

Kristine 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 02.08.2020, 09:48:38

Vor allem wusste ich gerade überhaupt nicht, was Meinung von Freddy und was Zitiertes ist. Das verwirrt etwas...


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 02.08.2020, 09:48:38

Da schließe ich mich an und finde auch das dauernde Kopieren belastend.
lupus

pippa
pippa
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pippa
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.08.2020, 11:11:17

Solange man Dummheit weder verbieten noch  strafrechtlich verfolgen kann, muss man so eine irrsinnige Demo wohl zähneknirschend hinnehmen.

Die Veranstalter sollte man allerdings bestrafen, weil sie offensichtlich die Sicherheitsmaßnahmen nicht gewährleisten konnten.
Pippa

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wenn Dummheit weiter in dem Maße zunimmt bzw. offen gelebt, ja demonstriert wird wie in den letzten Jahren, wird sie über kurz oder lang allein durch Mehrheit - ganz demokratisch - das Ende der Demokratie bedeuten ... 

Horst

 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf dutchweepee vom 02.08.2020, 08:34:45

... sollte es dafür etwa eine Mehrheit geben ??? 😉


Anzeige