Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 11.06.2021, 14:54:52

Danke, liebe Rispe.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2021, 14:44:11
 

Es gibt zurzeit einen Mangel an Impfstoffen, und wenn es welchen gibt, dann wird er für Zweitimpfungen verwendet, so mein Kenntnisstand.

LG

Schaschlik_Tango
Man sollte das nicht ungeprüft nachplappern mit "dem Mangel an Impfstoffen". M.W. wurden gestern mehr als 1.2 Mio Menschen geimpft. Mittlerweile hat fast die Hälfte de deutschen BEvölkerung ihre Erstimpfung; mehr als 20% die Zweitimpfung.
Immerhin haben wir eine Einwohnerzahl von 83 Mio; auch wenn wir die Kinder und Impfgegner rausrechnen, bleiben da noch recht viele Menschen, die geimpft werden wollen und sollen.

Es ist richtig, dass derzeit mehr Zweitimpfungen durchgeführt werden, was auch richtig ist.
Dazu kommen jetzt die Betriebsärzte - denken Sie nur an Unternehmen wie die BASF, wo dann ca 50.000 Mitarbeiter plus deren Angehörige durchgeimpft werden.

Ihnen, SChaschlik, kann ich den wirklich nett gemeinten Vorwurf nicht ersparen, dass ich den Verdacht habe, Sie haben sich bisher nicht sehr intensiv um Ihre Impfung gekümmert. Es hilft halt nichts bei Massenimpfungen, wenn man "brav" wartet, bis sich vielleicht irgendjemand meldet.
Da muss man konsequent mehrere Quellen anzapfen und dann permanent dranbleiben und sich auch nicht abwimmeln lassen.
Wünsche Ihnen ,dass es nun bald klappt... Olga
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.06.2021, 17:54:58
Ihnen, SChaschlik, kann ich den wirklich nett gemeinten Vorwurf nicht ersparen, dass ich den Verdacht habe, Sie haben sich bisher nicht sehr intensiv um Ihre Impfung gekümmert. Es hilft halt nichts bei Massenimpfungen, wenn man "brav" wartet, bis sich vielleicht irgendjemand meldet.
Da muss man konsequent mehrere Quellen anzapfen und dann permanent dranbleiben und sich auch nicht abwimmeln lassen.
Wünsche Ihnen ,dass es nun bald klappt... Olga
Danke für die Wünsche, Olga.

Ich hatte im Forum bereits geschildert, wie meine Bemühungen um eine Impfung ausgesehen haben und immer noch aussehen. Untätigkeit bzw. zu wenig Tätigkeit in dieser Beziehung können Sie mir nun aber nicht vorwerfen.

Schaschlik_Tango

Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.06.2021, 17:54:58
Man sollte das nicht ungeprüft nachplappern mit "dem Mangel an Impfstoffen".
 
Und wie soll ich Nachrichtenmeldungen nachprüfen? Ich arbeite doch nicht bei einer Nachrichtenagentur.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2021, 17:58:52

Oh nein: ich werfe Ihnen gar nichts vor. Aber ich denke, Sie sind vielleicht manchmal zu nett und setzen sich dann nicht so durch, wie es nicht so nette Leute machen (zähle mich dazu!).
Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt auf das unsinnige Wort "hätte" zurückgreifen. Aber nach meiner persönlichen Erfahrung klappte es am besten, wenn man sich schon im Februar mit dem Arzt/Ärztin seines Vertrauens abgesprochen hatte.
Wiederhole meine ehrlichen Wünsche,dass so ein netter Mann nun baaaaald drankommt? Bleiben Siegesund. Olga

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.06.2021, 18:12:44

Vielen Dank noch mal für Ihre Wünsche, Olga. Nette Menschen werden nicht immer benachteiligt, denn es gibt andere nette Menschen, die netten Menschen zu ihren Zielen verhelfen ;-)

Nein, ich bin kein Drängler und Nörgler in puncto Impfen.

Wie ich schon im ST geschrieben hatte, bin ich seit Januar 2021 bei den bayrischen Impfzentren online registriert, und seitdem die Hausärzte Impfungen vornehmen dürfen, bin ich in meiner Hausarztpraxis auf der Warteliste. Außerdem habe ich auf Ihr Anraten hin mich bei einigen Fachärzten auf die Warte- bzw. Nachrückerliste setzen lassen, und ich habe mich auf sofort-impfen.de eingetragen mit meiner Mailadresse. Mehr kann ich nicht tun.

 


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2021, 14:01:42
Manchmal staune ich dann doch noch...warum unbedingt auf einen, ganz besonderen Impfstoff "warten"...es gibt auch andere, die ebenfalls mehr als nur gut sind. 

Eigeninitiative heißt das "Zauberwort"..., ansonsten wirst du wohl noch "Jahre" warten. Meinst du, es klingelt jemand bei dir...

Kristine
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 12.06.2021, 10:38:30
Manchmal staune ich dann doch noch...warum unbedingt auf einen, ganz besonderen Impfstoff "warten"...es gibt auch andere, die ebenfalls mehr als nur gut sind. 

Eigeninitiative heißt das "Zauberwort"..., ansonsten wirst du wohl noch "Jahre" warten. Meinst du, es klingelt jemand bei dir...

Kristine
Werderanerin, Du hast also meine Beiträge in dieser Sache nicht gelesen oder gelesen, aber nicht verstanden. Ich werde mich nicht zum 2. Mal wiederholen, was meine Aktivitäten in Bezug auf einen Impftermin betrifft.

Und ich darf doch wohl schreiben, dass ich mich lieber mit Biontech/Pfizer impfen lassen will, weil dieser Impfstoff sehr wahrscheinlich auch gegen die indische Delta-Variante schützt. Das heißt noch lange nicht, dass ich mich gegenüber anderen Impfstoffen total verweigere.

Schaschlik_Tango
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Tina1
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
Deutschland ist an der Hälfte angekommen.
In dieser Zeit der noch immer vorhandenen Pandemie, eine sehr positive Nachricht. 😉
Phil.


ZITAT SPON

Mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erstgeimpft
48,1 Prozent der Gesamtbevölkerung haben bislang mindestens eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Mehr als ein Viertel ist vollständig geimpft. 


QUELLE https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-samstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-eef75bfa-016f-4042-993d-68aa31beb895

Anzeige