Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.06.2021, 18:12:44
Oh nein: ich werfe Ihnen gar nichts vor. Aber ich denke, Sie sind vielleicht manchmal zu nett und setzen sich dann nicht so durch, wie es nicht so nette Leute machen (zähle mich dazu!).
Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt auf das unsinnige Wort "hätte" zurückgreifen. Aber nach meiner persönlichen Erfahrung klappte es am besten, wenn man sich schon im Februar mit dem Arzt/Ärztin seines Vertrauens abgesprochen hatte.
Wiederhole meine ehrlichen Wünsche,dass so ein netter Mann nun baaaaald drankommt? Bleiben Siegesund. Olga
Grundlage:
Also, in meinen viiiiielen Jahren in der Welt, habe ich stets den Rat meiner Mutter befolgt: Mit dem Hute in der Hand ....
Meine Schwester (16 Jahre voraus) hat mir dazu richtig eingebläut: Junge, verlass Dich nicht auf andere, mache es selber.
Das habe ich Jahrzehnte gut gebrauchen können.
Danke beiden.

Von Natur aus habe ich die Gabe, mit meinem Erscheinen auf der Bildfläche sofort das Licht anzuknipsen. Wenn es auch hier im ST nicht immer so aussieht. Entweder Mensch hat diese Gabe, oder eben nicht - oder bemerkt es nicht mal. Dazwischen wirkt es aufgepfropft peinlich.

Was mach(te) ich also folgerichtig instinktiv?
Wenn der Doc oder seine Frau (Internistin) etwas Zeit haben, bemerke ich das instinktiv. Was passiert dann? Dann fällt mir doch irgend etwas ein, welches Wehwehchen ich haben könnte. Und dann wird darüber gekaspert. So kam ich schon zu manchem medizinischen Wissen. Und sie haben der Druck abgebaut, den so eine Praxis doch stets verlangt. Nun haben sie sogar eine slowakische Arzthelferin eingestellt. Und jetzt wirds echt lustig dort, weil ich doch recht gut slowakisch spreche.
Ich weiß nicht was ich nun besser finde, gesund oder krank? Bin natürlich fit wie Opas Bauchbinde. aber es macht immer wieder Laune, da mal eben einzufallen in die Praxis.

Warum ich das Gedöhns hier breittrete?
Das hat den Grund; verlass dich nicht auf andere, machs selber!
Der 'allgemeine Teutone' ist stur&starr in seinem Verhalten gehemmt, beamtenmäßig förmlich steif und pingelig, möglichst einen anderen vorschickend. Faaaalsch, gaaaanz falsch; das kann mir nie passieren; wo ich bin ist vorne. Und wer mag schon Beamte?

Erfolg:
Die Praxis (Slowakin) rief mich an, sie würden gerade eben jetzt auf mich warten - mit der CoronaSpritze.
Ich war der erste, der das Ding verpasst kriegte. Unangemeldet.

Ähnlich bei meiner ZahnDocTöse. Eine ganz nette 'Schnecke'. Wir haben immer einen MordsSpaß. Da würde ich auch ganz mit ohne Zahnschmerzen zum Bohren hingehen.

Ergo:
Leute, nehmts locker, dann wirds auch was.

Aber das muss jemanden angoboren sein. Versuch macht jedoch kluch.
Und Erfolg macht süchtig.
Also kümmert euch. Selber.
 
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2021, 15:17:13
Warum ich das Gedöhns hier breittrete?
Das hat den Grund; verlass dich nicht auf andere, machs selber!

[...}

Und wer mag schon Beamte?

[...]

Also kümmert euch. Selber.
geschrieben von digi
Digi, wie wär's mal mit Logik?

Ich kann ja wohl schlecht selber den Impstoff besorgen und mich selber impfen.

Leute, verschont mich bitte mit Euren nicht-zielführenden Tipps und macht mir bitte keine Vorwürfe, ich würde mich nicht um einen Impftermin kümmern. Danke. Ihr seid älter als ich und schon längst (erst)geimpft.

Schaschlik_Tango
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2021, 15:47:07
Digi, wie wär's mal mit Logik?
Ich kann ja wohl schlecht selber den Impstoff besorgen und mich selber impfen.
Leute, verschont mich bitte mit Euren nicht-zielführenden Tipps und macht mir bitte keine Vorwürfe, ich würde mich nicht um einen Impftermin kümmern. Danke. Ihr seid älter als ich und schon längst (erst)geimpft.
geschrieben von Schaschlik_Tango
Nu sei doch nicht gleich mucksig.
Mein Beitrag dient doch nur zum Zeigen, wie Mensch es AUCH machen kann.
Ich hab noch nicht mal auf DICH gezeigt.
Und einen Vorwurf habe ich Dir schon gar nicht gemacht.
Du hast doch zwei Beine. Schau mal nach, mit welchem Du heute das Licht der Welt erblicktest. 😁

Bedenke, dass 'das Volk' aus aktiven, selbständigen Menschen besteht.
Staatliche Bemühungen der Vortänzer, so hehr sie gemeint sein mögen, müssen nicht undedingt immer richtig oder effektiv sein. Und bei der Impf'Aktion' haben diese Bemühungen mal gezeigt was in ihnen steckt. Also ist *Selber machen* geboten - wie auch immer.
Das ist Logik.

Ausschnitt
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2021, 16:08:52

digi, Deine Replik war unnötig. Ruhe jetzt.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 11.06.2021, 17:54:58

wenn man "brav" wartet, bis sich vielleicht irgendjemand meldet.

Wir haben das so gemacht. (Brav ?) : gewartet, ob der Gesundheitsminister sein Versprechen einlöst, jeden Impfling persönlich anzuschreiben, um ihm zu sagen, dass er jetzt 'dran' ist. 
Der "Minister"-Brief kam tatsächlich. Zwar erst 3 Tage nach der Eröffnung der Terminvergabe - Liste für die Prio 2 Impflinge, aber immerhin. Er hat Wort gehalten.

Meine Frau hat ihren Termin innerhalb von 5 Tagen bekommen, ich eine Woche vorher, ganz zufällig,sozusagen zwischen Tür und Angel,  anlässlich eines Routine-Hausarztbesuchs, bei dem ich so nebenbei fragte (ich setzte ja auf den Ministerbrief und das Impfzentrum) , ob er auch impfte und ab wann ich dann ggf. einen Termin vereinbaren könnte. Fünf Minuten später wurde die Nadel in meinen Bizeps versenkt . Manchmal geht es auch ganz ohne Bürokratie und Hektik, einfach nach 'eile mit Weile'.
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 12.06.2021, 16:42:32

Ich habe zwei Mal meine Hausarztpraxis außer der Reihe nach einer möglichen Impfung gefragt, einmal telefonisch, das andere Mal, als ich dort ein Rezept abholte. Antwort der Hausarztpraxis: "Sie stehen auf der Warteliste, wir sind überlastet".

Diese Meldung steht grade auf tagesspiegel.de:
 

Bürgermeister mit Hilferuf

Impfwillige stürmen hessische Kleinstadt

Mit einem „offenen Impftag“ hat ein Hausarzt im hessischen Babenhausen einen Ansturm ausgelöst. Die Menschen campierten sogar vor der Praxis.

[...]

Bereits vor dem Start der Aktion am Samstagmorgen um 8.00 Uhr hätten sich rund 1500 bis 2000 Menschen vor Ort eingefunden und sich in Warteschlangen eingereiht, sagte der Bürgermeister der südhessischen Stadt, Dominik Stadler (parteilos), der Deutschen Presse-Agentur. Die Leute seien teils bereits am Vortag angereist und hätten vor der Praxis campiert.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/buergermeister-mit-hilferuf-impfwillige-stuermen-hessische-kleinstadt/27280612.html

Für die, die nichts vom Ansturm auf die Impfstoffe/Arztpraxen wissen.

Die Aufhebung der Impfpriorisierung zum 7.6. war vollkommener Blödsinn. Die Politiker wussten, dass es zu wenig Impfstoff gibt.

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2021, 15:47:07

Hallo Schaschik,
ärger dich nicht, lohnt sich nicht.😉
Mir haben aber gute Geister einen Tipp für dich geflüstert. Versuch's doch mal hier: https://sofort-impfen.de/

Alles Gute, viel Erfolg!
 

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 12.06.2021, 16:51:55
Hallo Schaschik,
ärger dich nicht, lohnt sich nicht.😉
Mir haben aber gute Geister einen Tipp für dich geflüstert. Versuch#s doch mal hier: https://sofort-impfen.de/

Alles Gute, viel Erfolg!
 
Danke, Rispe, aber auf sofort-impfen.de bin ich schon längst registriert, davon hatte ich im ST schon zwei Mal berichtet.

Schaschlik_Tango
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2021, 16:53:13

Ach Entschuldigng, das hatte ich nicht mehr im Kopf. 😉
Ja, mehr kannst du nicht tun, da hast du völlig recht.

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 12.06.2021, 16:54:15
Ach Entschuldigng, das hatte ich nicht mehr im Kopf. 😉
Ja, mehr kannst du nicht tun, da hast du völlig recht.
Macht ja nichts. Ich werde mich auf jeden Fall nicht in irgendeine endlos lange Schlange einreihen wie in dieser hessischen Kleinstadt, wo 1500 - 2000 Leute vor einer Praxis Schlange standen (siehe mein zweitletzter Beitrag in diesem Thread).

Anzeige