Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.08.2020, 23:28:07

Vieles von dem, was auf dieser Demonstration passierte, erinnert mich an die Tage im Oktober1989.
Das friedliche Verhalten der Demonstranten.
Das besonnene, eher unauffällige Dasein der Polizei.
Und sogar die Sprüche. Nicht das ewige "Wir sind das Volk", aber das "Wir bleiben hier" nachdem die Demonstration seitens der Polizei beendet wurde. Auch das "schämt euch" und "zieht euch um und schließt euch an" in Richtung der Polizisten.

Hier mal ein weiteres Bilddokument vom Hotspot:

Aber Vorsicht: das böse Wort KenFM steht oben drüber ...


 
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 03.08.2020, 23:16:07
Edita hat nur aufgezeigt, dass sie bei ihrer Bildrecherche daneben lag, indem sie die Behauptung aufstellte, die Bilder stammten von rechten Seiten, und würden in Wahrheit die love-Parade von 1997 zeigen.
Also Morvan - den AGITPROP-Vorwurf nicht einfach so in den leeren Raum pusten, sondern direkt an edita richten.
Wer auf rechtslastige Prapagandafilmchen eines rechtsextremen sprich faschistischen Schweizer Politikers wie Ignaz Bearth, zur Unterstützung der eigenen, hilflosen Argumentation zurückgreifen muß, hat ganz einfach mal verblasen.

Keinen Deut besser ist KenFM als verschwörungstheoretische Informationsquelle

Und auf einen Propagandafilm der Free Smokers World zur Untermauerung von massenhafter Dummheit bei der Demo in Berlin zu setzen, saugt an derselben Wundertüte.



 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 03.08.2020, 20:21:31

Zitat Wandersmann1:
"Du verbreitest hier fake news der übelsten Sorte, das solltest Du nicht tun.  Das hast Du auch vorgestern schon getan, als Du behauptetest, der Veranstalter selbst hätte die Demo abgebrochen, und meinen Beitrag, in welchem ich schrieb, dass die Polizei es war, die den Abbruch veranlasste, und den Veranstalter von der Bühne entfernte, als falsch darstelltest. Da lagst Du aber wieder daneben, und verbreitestet Falschmeldungen. Weshalb machst Du das?


Punkt Nr.1 - Ich habe nichts behauptet und keine fake news verbreitet, so fängt die chose mal an ......
Das machen die "Kritisierer" unserer angeblichen
"mainstream-medien" selbst am allerbesten, mit denen will und kann ich gar nicht konkurrieren .......
Und noch was wandersmann ...... Lügen haben kurze Beine .........

Punkt Nr.2 -
Die Polizei selber twitterte um 14:36h: "Der Aufzug, der sich von der Straße #UnterdenLinden in Richtung #BrandenburgerTor bewegte, wurde vom Veranstalter beendet. Dies wurde durch unseren Kolleg. auch den Teilnehmenden per Lautsprecherdurchsage mitgeteilt."

Dennoch bewegten sich viele Menschen weiterhin Richtung Brandenburger Tor und Straße des 17. Juni.
"Dort an der Siegessäule begann am Nachmittag eine Abschlusskundgebung. Cheforganisator Michael Ballweg sprach nach Angaben von Reportern anfangs von 20.000 Teilnehmern, diese Zahl nannte auch die Polizei. Später war seitens der Redner auf der Kundgebungsbühne an der Siegessäule von 1,3 Millionen Menschen die Rede. "Wir wollen Freiheit", und "Wir bleiben hier", skandierten die Teilnehmenden und setzten sich als Zeichen des Protestes auf den Boden. Der Zugang zu dem Bereich vom Brandenburger Tor her war für Teilnehmende wegen des großen Andrangs erschwert, viele Menschen gelangten erst auf Umwegen durch den Tiergarten zum Kundgebungsort.
Redner forderten von der Bühne aus die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf, sich im Tiergarten zu verteilen, um die Corona-Abstandsregel einzuhalten. Weil die Demonstranten weder Mundschutz trugen, noch die Abstandsregeln konsequent einhielten, verkündete die Polizei schließlich, die Kundgebung aufzulösen. Die Teilnehmenden quittierten das mit Buhrufen und pfiffen. Mehrere Vertreter der Veranstalter wurden durch die Polizei unter Protestrufen von der Bühne geholt. Als sich einer dagegen wehrte, setzten sich die Beamten mit Körpereinsatz durch. "
 

Edita
 
 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 04.08.2020, 00:56:34
Ich helfe dir Wandersmann, dass jeder versteht aus welcher Ecke du veröffentlichen tust.
Phil.


Untenstehende Sätze sind Eigentum von WIKIPEDIA welche von mir kopiert und in den Beitrag eingesetzt wurde. (pschroed Username)


QUELLE https://de.wikipedia.org/wiki/KenFM

KenFM ist der Name einer Website und eines YouTube-Kanals, die seit 2011 von Ken Jebsen betrieben werden. Sie entstanden mit Elementen einer gleichnamigen Hörfunksendung, die von 2001 bis 2011 auf dem Jugendsender Fritz ausgestrahlt wurde. Die Inhalte der Website und des Kanals werden von Journalisten und Wissenschaftlern als verschwörungstheoretisch eingeordnet.

Demokratiekritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Der repräsentativen Demokratie steht die Sendung kritisch bis ablehnend gegenüber: Sie sei „eine Mogelpackung, deren Ziel es vor allem ist, das Volk am langen Arm verhungern zu lassen“. Die herrschenden Eliten würden „uns nicht wie ihre Schutzbefohlenen behandeln, sondern wie ihre Sklaven.“[30]

Die staatlichen Maßnahmen nach Ausbruch der COVID-19-Pandemie würden in verschiedenen Beiträgen als „Corona-Diktatur“, „Machtergreifung“ und „‚asymmetrischer Krieg‘ der ‚Superreichen gegen die restlichen 99 Prozent‘“ bezeichnet. Man wolle „eine ‚Vielfalt von Perspektiven‘ aufzeigen“, entgegnete demgegenüber die KenFM-Redaktion auf eine Anfrage von Monitor.[35]
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 04.08.2020, 08:37:25

@pschroed

Danke für die Hilfe pschroed, Du kannst Dir aber sicherlich vorstellen, dass mir die Person Ken Jebsen durchaus bekannt ist. Auch, dass er meist ein wenig schräg unterwegs ist, um es mal gelinde zu formulieren.
Was meinst Du aber ist an den Bildern  verändert oder gar manipuliert, so dass man sie als Informationsquelle nicht nutzen sollte?
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 04.08.2020, 09:32:39

Was meinst Du aber ist an den Bildern  verändert oder gar manipuliert, so dass man sie als Informationsquelle nicht nutzen sollte?
 
Das kannst Du alles hier nachlesen, ein kurzer Ausschnitt:
" ..........  Neben solchen irreführenden Vergleichen kursieren auch Fotos, die von anderen Demonstrationen oder sogar anderen Städten stammen. Bilder aus Messenger-Nachrichten, die dem ARD-faktenfinder vorliegen, zeigen nicht die Kundgebung in Berlin, sondern eine Demonstration aus Zürich, wie eine Bilder Rückwärtssuche belegt.
Ein anderes Bild, das derzeit massenhaft verbreitet wird, stammt zwar aus Berlin, aber von einer Demonstration unter dem Motto "Black Lives Matter", die am 6. Juni am Alexanderplatz stattgefunden hatte. Auch diese Postings werden massenhaft geteilt und oft mit Manipulationsvorwürfen gegen Medien ergänzt. "

Edita

Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von margit
Corona-Widerstand

Unsere Sprache kennt viele zusammengesetzte Substantive. Ein Grund, genauer hinzusehen.

Für mich bedeutet Corona-Widerstand Widerstand gegen das Virus:

Dazu gehört:
  • Abstandhalten
     
  • Hygiene
     
  • Atemmaske
     
  • Vermeidung von Orten, wo sich Menschen nicht an diese Regeln halten
     
  • Sachlich meine Meinung dazu zu sagen

Nur, wenn sich alle daran halten, haben wir eine Chance, neue Ausbrüche, wenn auch nicht völlig zu verhindern, so doch in Grenzen zu halten.

Natürlich sind damit für jeden Einzelnen von uns Unahnmehmlichkeiten verbunden, und dies solange, bis es einen Impfstoff oder ein wirksames Heilmittel gegen das Virus gibt.

Absurd finde ich es, wenn Corona-Widerstand so verstanden wird, wie es die Demonstranten in Berlin und anderswo verstanden haben wollen. Ich halte sie für Corona-Sympathisanten.

Margit

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf margit vom 04.08.2020, 09:57:42

Danke liebe Margit, die Wege zur Vermeidung einer Ansteckung sind sehr einfach bzw. für jeden verständlich . Phil.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 04.08.2020, 09:54:44

@ edita

Das ist mir bekannt, auch dass in rechten Seiten verfälschende Bilde von "friday for future"-Demos einesetzt und als Bilder vom 1.8. "verkauft" wurden. Da ist beim Recherchieren natürlich immer obacht und Sorgfalt geboten, was aber eine Mindestanforderung an den Einsteller sein sollte.
1,3 Millionen waren es sicherlich bei weitem nicht, 17.000 auch nicht, dazwischen aber ist eine breite Spanne, und jeder, der mal auf einer Großveranstaltung war, ob nun Konzert, Fußball o.ä., der weiß, wie sich 17.000 Menschen "verlieren" können, die passen auf Schalke in nur eine einzige Kurve.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 04.08.2020, 10:36:46

Der letzte Absatz in meinem Link legt die Motivation offen, die Leute wie Du auch, wie man hier feststellen kann, bewegt, solch kampagnehaften Desinformationen unters Volk zu bringen, sie dienen dazu, die gesamte Bandbreite von Gruppierungen von Links bis Rechts, von sonstigen Ideologen, Impfgegnern, Verunsicherten,  Freiheitssuchenden und sonstigem Gschwertl "mit einer Zunge sprechen zu lassen, damit man endlich die vermeintlichen Lügner und "deren System", das Demokratisch-Rechtsstaatliche, zum Kollabieren bringen kann, und das ganze Halunkenvolk, daß sich da präsentiert, endlich gegenseitig an die Gurgel gehen kann, um die Spitzenplätze an der Macht besetzen zu können!

Edita
 


Anzeige