Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.04.2020, 20:58:23

Ich werde immer stutzig, wenn ein Staat, eine Regierung oder eine Wirtschaft sich durch seine eigene Presse loben lässt. Im Augenblick höre ich in allen deutschen Nachrichten, wie toll die deutsche GroKo-Regierung unter Frau Merkel unser Land regiert und wie schlecht es den Anderen Ländern geht, dabei sterben gleichzeitig viele Betriebe, Gaststätten und Initiativen in Deutschland, obwohl wir am Jahresende keine nennenswerte Steigerung der Sterberate unter den Menschen verzeichnen werden. Corona wird letztendlich keine große Rolle bei den Toten spielen.

Jetzt kommt die zweite Welle der Propaganda in "unserer" Presse: China und Moskau sind schuld!, Cuba ist eigennützig und Söder wird Kanzler. Dieses konzertierte Medien-Theater wird langsam unerträglich. Schaut nur wie dumm Trump ist und wie klug Söder herrscht! Kann man jeden Tag in der Tagesschau aufgesagt hören. Aktuelle Statistik in meinem Heimatkreis:

Kreis Herford: Im Kreis Herford gibt es nun insgesamt 316 bestätigte Corona-Fälle. Seit gestern ist ein neuer bestätigter Fall dazu gekommen. Inzwischen gelten allerdings insgesamt 234 Personen wieder als genesen, sodass die Zahl der aktuellen Infektionen bei 77 liegt. Mittlerweile gibt es insgesamt fünf Todesfälle, wobei 3 (laut Totenschein) an Corona verstorben sind und 2 (mit Vorerkrankungen) mit Corona.

Trotzdem rennen wir ab morgenfrüh alle mit Mundschutz rum und die Kultur, Gastronomie, Dienstleistung und viele Industriebetriebe sind geschlossen!

Das ist Unfug! Die Menschen hier werden langsam wütend.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 26.04.2020, 09:15:25
(Gibt es deshalb diese neue Partei oder ist das nur Zufall.???)

Die Sterberate ist weltweit bis jetzt aber wesentlich grösser,
auch wenn man alle registrierten Corona Toten abzieht.
Das heisst es gibt eine Dunkelziffer an Corona Toten,
die nicht ordnungsgemäss registriert sind.

Und dann noch ein Beispiel wie Corona sich unbemerkt unter jungen Menschen ausbreitet.

T-online  :

Die Besatzung eines Kriegsschiffes,
ist im Schnitt jünger als der Durchschnitt der Bevölkerung
Doch so dramatisch die beiden Fälle auch sind, sie sind auch wissenschaftlich nicht uninteressant. US-Verteidigungsminister Mark Esper sagte vergangene Woche, dass von 585 positiv getesteten Soldaten nur 213 Symptome gezeigt hatten. Auch in Frankreich haben nur rund die Hälfte der mehr als 1000 positiv getesteten Besatzungsmitglieder Symptome. Die Besatzung eines Kriegsschiffes ist im Schnitt außerdem jünger als der Durchschnitt der Bevölkerung.


Das soll, oder könnte für die Alten bedeuten Dutch,
dass es jetzt zwei Regelungen geben könnte um allen gerecht zu werden.

Und die Betriebe (aller Art) können wieder öffnen ohne Beschränkung.
Jedoch alle Menschen ab 50 oder 70,
sollten freiwillig zuhause bleiben und nur Einkaufen und spazieren gehen.

Peking und Moskau sind schuld an den Verunsicherungs Attacken im Netz,
davon geht im Moment die EU aus, dass ist schon ein grav. Unterschied.
Das China Fehler gemacht hatte bei der Frühwarnung ist bekannt, denn die ersten Auswirkunken wurden intern schon früher bemerkt.
Aber es sollte nicht sein was nicht sein sollte.

Und weltweit hat keiner aus China gelernt und den Karneval laufen lassen.

Dutch  : Trotzdem rennen wir ab morgenfrüh alle mit Mundschutz rum und die Kultur, Gastronomie, Dienstleistung und viele Industriebetriebe sind geschlossen!
Das ist Unfug! Die Menschen hier werden langsam wütend.

Abwarten Dutch, was Unfug ist wird sich später zeigen, lieber etwas mehr Vorsicht als das Menschen unnütz sterben.
Auch in einem Alter über 50 sterben viele Corona Patienten und das weltweit.

Junge Leute verbreiten Corona unbemerkt weil sie keine Symtome haben bzw. zeigen deshalb sind Masken,
in Geschäften,
meiner Meinung nach wichtig um ein gewisses Maass an Sicherheit zu garantieren.


Es läuft doch keiner mit Masken durch den Wald, oder.???


 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 26.04.2020, 09:15:25
Ich werde immer stutzig, wenn ein Staat, eine Regierung oder eine Wirtschaft sich durch seine eigene Presse loben lässt. Im Augenblick höre ich in allen deutschen Nachrichten, wie toll die deutsche GroKo-Regierung unter Frau Merkel unser Land regiert und wie schlecht es den Anderen Ländern geht,
Das vergeht schnell wieder Dutch,
wenn der Alltag kommt ist das alles schnell vergessen.
Die Union wird etwas von dem CoronaBonus mitnehmen bis zur nächsten BT Wahl aber keine 39 %, ich denke da mehr an 30-32 % Max.

Anzeige

RE: Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 26.04.2020, 09:15:25
Ich werde immer stutzig, wenn ein Staat, eine Regierung oder eine Wirtschaft sich durch seine eigene Presse loben lässt.

Eigentlich sollte man mißtrauisch sein, das ist schon richtig.

IMG_9385.JPG

Nur in diesem Fall sehe ich auch die Gefahren. Gestern war ein Bericht im Radio: auch junge Menschen - gesund, aktiv und sportlich - sind erkrankt, aber wieder genesen. Einige hatten Probleme mit der Luft, mit dem Herzen und von einem wurden nervliche Probleme berichtet. Diese verbliebenen Schäden werden sie den Rest ihres Lebens wohl behalten. Und da hört es auf mit "Hugo-Leichtsinn".

Viele sind jetzt 3 Wochen "brav" gewesen - und nun wollen sie leben wie vorher....
Bloß geht das so einfach..? Die Wissenschaft ist sich sowas von uneinig, was sollen wir da als Laien von halten..?
Die Medien treiben der Reihe nach alle 5 min. eine andere Sau durchs Dorf. Da ist wenig wirkliche Information, denn die denken nur "an die Einschalt-Quote". Die Programmgestaltung ist ein beredetes Beispiel dafür - keine "Sensation" ist makaber genug. Menschliche Moral und Ethik werden auf dem Altar des Geldes geopfert, ist ja nichts greifbares.

Solange keine wirkliche Therapie vorhanden ist bleibt nur die Abstandsregel für alle.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 26.04.2020, 09:15:25
..............................
Trotzdem rennen wir ab morgenfrüh alle mit Mundschutz rum und die Kultur, Gastronomie, Dienstleistung und viele Industriebetriebe sind geschlossen!

Das ist Unfug! Die Menschen hier werden langsam wütend.

Ich dachte du hättest deine Meinung gegenüber Februar bzw. März inzwischen ein klein wenig geändert. Zumindest klangen deine Posts so.

Ciao
Hobbyradler
 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015

Der Widerstand wächst gefühlt gegen die Vorschriften Der Einzelnen Bundesländer.
Junge Menschen unter 50 wollen wieder leben und ich glaube das wir da Verständniss für haben und es wird in 2 Wochen einiges angepasst.
Ob das diesen Menschen reicht, weiss ich nicht.
Ich hab so das Gefühl das 90 % des Widerstandes von den Medien geschürt wird. Jeder Sprecher Talkmaster etc. sagt immer wieder das selbe, wie lange noch........

Doch eines vergessen alle die was zum Thema schwätzen wolle......
Ca. 2/3 aller jüngeren infizierten Personen zeigen keine Symptome von Corona und sind deshalb gefährlich für ihre Familie, Freunde, Kollegen.
Jeder kann über Masken lachen, denn wir leben in einem freien Land.
Ob er/sie noch lacht wenn die eigene Mutter Oma oder Tante durch diese Person angesteckt wird und vielleicht was ernstes geschieht, sei dahingestellt.

Dummheit kommt ungefragt.


Vorsichtig, auch übertriebene,
rettet Leben vielleicht sogar dein eigenes.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von schorsch
"Nach dem Neumond ist Vollmond. Und nach den Wahlen ist vor den Wahlen". Da gibt es doch ein paar gerissene Politiker, die offenbar noch gar nicht gemerkt haben, dass das Schweizer Volk im Moment ganz andere Sorgen hat, als sich politische Schlagworte anzuhören oder solche jeden Tag zu lesen. Aber vielleicht ist das angesprochene Wahlvolk ja sensibel und merkfähig genug, dass es sich, wenn es dann richtig auf die nächsten Wahlen zugeht, daran erinnert, dass einige profilierungssüchtige Politiker die wirklichen Probleme des Lebens eher darin sehen, wiedergewählt zu werden, als sich um die Sorgen und Ängste des Volkes zu kümmern!

P.S. Anstelle von "das Schweizer Volk " darf sich jedermann/frau das für ihn/sie passende Land aussuchen.....
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf schorsch vom 26.04.2020, 19:20:43

die wirklichen Probleme des Lebens eher darin sehen, wiedergewählt zu werden, als sich um die Sorgen und Ängste des Volkes zu kümmern!

P.S. Anstelle von "das Schweizer Volk " darf sich jedermann/frau das für ihn/sie passende Land aussuchen.....




Das passt schon für alle Staaten Schorsch.
Unser Problem in Deutschland,
alle Parteien Vereine auch einzelne Personen die bestimmte. Politiker in der GroKo nicht mögen,
wollen sie jetzt madig machen weil der Zuspruch der Wähler für Angela und Co. steigt.
Sie haben keine andere Lösung als Widerstand auf allen Ebenen zu fördern.
Da sind Videos im Netz voller plumper Fehler das einem die Gaar ausfallen,
die letzten.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von schorsch
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.04.2020, 19:35:20
….. Da sind Videos im Netz voller plumper Fehler das einem die Gaar ausfallen, die letzten.
Wie recht du doch hast! (;-)))) 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 26.04.2020, 09:15:25
Ich werde immer stutzig, wenn ein Staat, eine Regierung oder eine Wirtschaft sich durch seine eigene Presse loben lässt. I

Trotzdem rennen wir ab morgenfrüh alle mit Mundschutz rum und die Kultur, Gastronomie, Dienstleistung und viele Industriebetriebe sind geschlossen!

Das ist Unfug! Die Menschen hier werden langsam wütend.
DAs ist wohl wieder der nie sterbenden DDR-Nostalgie geschuldet, wenn Dutch hier von einem Staat/Regierung und "der eigenen Presse" schreibt. Ist das nun Sehnsucht oder REalitätsferne, wenn er diesem Einheitsblatt der ruhmreichen SED nachtrauert? Oder unterstellt er allen ERnstes, dass bei der Medienvielfalt, die es in unserem Land gibt, Frau Merkel selbst jeden Morgen bestimmt, was in diesen Gazetten geschrieben werden darf?
[Admin: persönliche Anmache gelöscht]

Ich erlebe es auch nicht ,dass die Menschen in grosser Zahl "wütend" werden - bei uns in Bayern geniessen sie das schöne Wetter auch im Freien und seit heute tragen sie Mundschutz, wenn sie Bus oder Bahn fahren, bzw. in Geschäfte gehen.
Dies ist nicht unbedingt angenehm und ich persönlich bewundere von Herzen alle Menschen, die diesen Mundschutz viele Stunden aus beruflichen Gründen tragen, um andere Menschen zu schützen.
Bei uns sind es ja wohl maximal 1 Stunde am Tag, je nachdem, wo wir uns aufhalten.

Allerdings befürchte ich bei der hohen finanziellen Mitnahme-Gier diverser Branchen, dass die nächsten die Hersteller von Lippenstiften sein werden. So was braucht frau ja jetzt nicht mehr ,wenn sie Mundschutz trägt.
Dann kommen vermutlich die Hersteller von Zahnpasta, denn ich könnte mir vorstellen, dass sich viele nun auch das Zähneputzen ersparen.
Aber wir riechen die Ausdünstungen aus den Mündern dann ja nicht - siehe oben, Tragen von Mundschutz. Olga

Anzeige