Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2020, 17:48:30
DAs ist wohl wieder der nie sterbenden DDR-Nostalgie geschuldet, wenn Dutch hier von einem Staat/Regierung und "der eigenen Presse" schreibt. Ist das nun Sehnsucht oder REalitätsferne, wenn er diesem Einheitsblatt der ruhmreichen SED nachtrauert? Oder unterstellt er allen ERnstes, dass bei der Medienvielfalt, die es in unserem Land gibt, [...].
"Medienvielfalt" - der war gut, olga64! 😂
Hierzulande bestimmen eine handvoll Familienbetriebe, was in den Medien zu stehen hat. Funke-Medien, Bertelsmann, Schaub, Burda, DuMont. Und selbst die lassen mehr oder weniger das gleiche schreiben.
Wenn hier jemand in der Mottenkiste stöbert, dann bist Du das in diesem Fall.
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 27.04.2020, 18:14:51

Warum haben Sie Springer sowie Gruner + Jahr und viele andere vergessen? Oder ist es nicht so, dass meine Mottenkiste von Medienvielfalt spricht, weil sie einfach vorhanden ist?
Glauben Sie wirklich, dass alle Medien in Deutschland sich jeden Morgen im Kanzleramt versichern müssen, dass sie was schreiben dürfen?
Oder ist nicht das Internet mit seinen falschen Behauptungen, den Verschwörungsideologien und dem nicht vorhandenen, seriösen Journalismus das wirkliche Übel?
ABer lassen wir das, Wandersmann - ich für meinenTeil mag mich nicht auf dieses tiefe Niveau unsinnigster BEhauptungen begeben, das hier vorgezeichnet wird  - das trifft man schon "zu anderen Themen" mit überhitzter Atmosphäre.... Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2020, 18:29:40

Stimmt, Friede Springer, die DuzFreundin von Fr. Merkel blieb unerwähnt, Gruner+Jahr aber ist meiner Kenntnis nach Teil von Bertelsmann, der Familie Mohn also.
Die Konzentration und Monopolisierung der Meinungsmacher in D kannst Du nicht vom Tische wischen, Argument dafür gibt es nämlich nicht.
Vielleicht war das in der BRD-alt mal anders, Du musst es besser wissen, als ich. Immer aber wenn Du die DDR als Vergleich bemühst, weiß ich, das Du weißt, dass am diskutierten Sachverhalt etwas faul in der BRD der Jetztzeit ist.


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2020, 18:29:40

Oder ist nicht das Internet mit seinen falschen Behauptungen, den Verschwörungsideologien und dem nicht vorhandenen, seriösen Journalismus das wirkliche Übel?
 
Zum sehr grossen Teil ist es das Internet,
weil da jeder mitmischt auch unsere besten --Freunde--.

Den Fehler den viele machen, sie haben einen Argwohn,
gegen alle Medien wie Zeitungen, Radio, TV
und setzen auf YouTube und Co.

Doch da wird das geschrieben was viele hören bzw. lesen möchten.

Bestes Beispiel für Schwachsinn hoch XXL  :

 




 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee

Olga ist nicht in der Lage andere Erfahrungen und Meinungen zu verstehen und geht lieber auf ihren eigenen, allein seligmachenden Standpunkt zurück. Ich erlebe im Job tagtäglich wütende und uneinsichtige Menschen, die sich nicht durch "das wunderschöne Bayern" im Hopserlauf bewegen oder downhill radeln. Es ist dann eine primitive Argumentation, wenn Olga alles ad absurdum führen will, was in ihrem SZ-, Fernseh- und privilegierten Seniorenumfeld nicht vorkommt.

Draußen gibt es noch eine Welt der arbeitenden und aktiv lebenden Menschen die nicht nur über Lanz, Plasberg oder andere Scheinwelten reden. Viele Menschen wägen die Gefahr sich anzustecken und eventuell geschädigt zu werden gegen die Gefahr des Job-Verlusts und der geschäftlichen Pleite ab. Der Druck unterm Deckel erhöht sich tatsächlich. Kollegen berichten mir auch schon von einer Zunahme von Handgreiflichkeiten wegen nichtiger Gründe. Vielleicht liegts ja auch an der scheinbaren Anonymität der Maske.

 

Mitglied_7b65929
Mitglied_7b65929
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 25.04.2020, 18:52:50
Willkommen, 1933. Es hat sich nichts geändert. - Gar nichts. Von Widerstand2020 haben wir das erste Mitglied bereits bei uns.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015

Was die Nadelstiche des Widerstands auslösen können ist allen bewusst.
Man geht auch als Risiko Gruppe etwas lockerer mit Bestimmungen und Anordnungen um denn man lebt ja noch und mir ist nichts passiert
Jetzt die Nachricht, die Ansteckungsrate steigt wieder auf 1.
Das es wirtschaftlich weitergehen muss, keine Frage wenn es die unter 50 betrifft so sollen, bzw. müssen sie wieder ran an die Arbeit. Der Rest sollte zurück zur Vorsicht kommen und Frau Merkel vertrauen, denn als Wissenschafftlerin und Kanzlerin hat sie die richtige Konstante ausgesucht,
Im Zweifel Sicherheit.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.04.2020, 21:00:18

Das eingestellte Video sah ich eine kurze Zeit.
Eine absolut falsche Behauptung der Frau war.
"Ich bin eine normale Bürgerin"
lupus

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 27.04.2020, 20:11:29
Stimmt, Friede Springer, die DuzFreundin von Fr. Merkel blieb unerwähnt, Gruner+Jahr aber ist meiner Kenntnis nach Teil von Bertelsmann, der Familie Mohn also.
Die Konzentration und Monopolisierung der Meinungsmacher in D kannst Du nicht vom Tische wischen, Argument dafür gibt es nämlich nicht.
Vielleicht war das in der BRD-alt mal anders, Du musst es besser wissen, als ich. Immer aber wenn Du die DDR als Vergleich bemühst, weiß ich, das Du weißt, dass am diskutierten Sachverhalt etwas faul in der BRD der Jetztzeit ist.
Wandersmann,  Dutchweepee
Widerstand ist normal in der Corona Krise, viele werden ihren Job verlieren, gut ist es dass diese Menschen in dem guten Sozial Netz von DE aufgefangen werden.
Die Krise wäre die erste wo es keine Verlierer geben würde.

Aber die andere Seite, sollte man lieber Tausende sterben lassen um den den zur Zeit bestehenden Widerstand, einer kleinen Gruppe ,alle anderen Sicherheits-Vorkehrungen zur Seite zu schieben, besonders wo auch noch eine grosse Portion DDR Nostalgie von verlorenen Zeiten und ein Systemumsturz  eine mögliche Rolle spielt ?

Gefährlich wird es wenn man tagtägliche Medien als Fake News einstuft oder nicht ernst nimmt, wie Trump.
Jeder sieht mittlerweile welches Chaos er zur Zeit mit seinen persönlich gebastelten Ansichten anrichtet.
Ich unterstelle keinem von euch beiden dass ihr auf diesem Weg seit, aber es schliesst nicht aus dass für einige die heutige Situation zu kompliziert wirkt um die Zusammenhänge zu verstehen.

In Belgien bekommt man bei nicht Befolgung (rezidiv) jetzt den Smartphone konfisgiert wenn man sich nicht an die Regeln hält, sowie eine Einladung zu einem Gerichtsverfahren, es sind bis jetzt Strafbefehle für 60000 Bürger angefallen `(1 Million)  Euro, welche von der Steuererklärung bei Nichtzahlung  abgezogen werden, seit froh dass ihr in DE lebt.
Es ist richtig, warum sollten unschuldige für Unbelehrbare sterben ?
Belgien hat nur 11  Millionen Einwohner mit den meisten CORONA Todesfällen EU weit. 
Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf pschroed vom 28.04.2020, 07:52:53

Neuester Stand, Phil,

QUELLE https://www.vrt.be/vrtnws/de/2020/04/27/ausangsbeschraenkungen-2-2-mio-euro-strafe-wegen-verstoessen/

Ausangsbeschränkungen: 2,2 Mio. Euro Strafe wegen Verstößen; unbezahlte Forderungen sollen über Steuern eingetrieben werden
Die Bußgelder für Verstöße gegen die Maßnahmen, die während des Kampfes gegen die Coronavirus-Pandemie bislang verhängt worden sind, nehmen allmählich enorme Ausmaße an. Der Gesamtbetrag der außergerichtlichen Einigungen wegen Verstößen beläuft sich nun auf 2,2 Millionen Euro. Das Kollegium der Staatsanwälte möchte, dass die nicht bezahlten Geldstrafen von den Steuerbehörden über die Steuern eingetrieben werden.


Anzeige