Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 28.04.2020, 08:39:42

...und wenn ich Deine letzten zwei Beiträge lese, frage ich mich, warum Du Dich ständig über Diktatoren wie Trump beschwerst?

Übrigens: ...noch trage ich tapfer meine sinnlose Maske im "KAMPF GEGEN DAS CORONA VIRUS".

p.s.: MÜSSEN wir dann nächsten Montag noch ein buntes Hütchen mit bunten Bändern tragen (farblich abgestimmt auf die Maske)? ...natürlich nuuuur gegen das Virus! und ...natürlich nur, wenn Frau Merkel das toll findet!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 28.04.2020, 09:35:20

Dutchi  wenn es für dich sinnlos ist dann sollte es so sein, es gibt immer Menschen in der Gesellschaft die gegen etwas sind , sei auch das persönliche Wohl negativ davon betroffen, es mag auch das Gefühl sein sich zu befrieden,  einfach irgend etwas bekämpfen zu müssen .
Auch in Russland zeigt sich wie klein Putin gegen das Virus ist.
Pass auf dich auf, Phil.😏

olga64
olga64
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 28.04.2020, 07:52:53

Boris Palmer, Grüner Bürgermeister von Tübingen und selbsternannter Rebell, erklärt in seiner übergrossen WEisheit, "dass man nun Menschen zu retten versucht, die sowieso in 1/2 Jahr tot wären aufgrund ihres Alters oder Vorerkrankungen". Damit meint er uns und ich denke so denken mittlerweile viele jüngere Menschen in unserem Land und entwickeln sich selbst zu "Rebellen".
Ich persönlich habe keine Ahnung von Virologie oder Epidemiologie, muss also das glauben, was berichtet wird, wenngleich es auch mich verunsichert, wenn bei 4 Wissenschaftlern mindestens 6 verschiedene Meinungen existent sind.
ABer ich werde nicht meine vorhandene Energie dafür aufwenden, einen unsinnigen Kampf aufzuführen, sondern weiter nach der Devise leben: reg dich nicht unnötig über Dinge auf,die du nicht ändern kannst.
Ich befolge das alles, in der Hoffnung, selbst gesund zu bleiben und andere nicht anzustecken, denn es gilt ja auch, dass die persönliche Freiheit dort endet, wo die des anderen beginnt. Olga


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2020, 16:47:36

Liebe Olga,
Ich konnte mir nie vorstellen dass ein Politiker , so erniedrigend dumm über Menschen reden könnte.
Man muss sich bewusst sein, wenn solch ein Typ , Macht bekommt und Entscheidungen trifft, dann wird es gefährlich.
Aixois hat das "Warum"  gut in einem Beitrag, in inem anderen Thread erklärt.
Natürlich weiss meine Wenigkeit wie viele andere auch,dass wir Ältere in unserem Alter, in einer Katastrophe oder Gau an letzter Stellung stehen, aber an diesem Punkt wie in Italien und andere steht DE nicht.
Ethisch gesehen ist Palmer  eine Null, er soll seine Klappe halten, Sorry, 
Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 28.04.2020, 17:36:02

Lieber Phil,

ich denke, es ist an der Zeit, dass die Parteiführung der Grünen hier mal Herrn Palmer erklärt, dass es zwar Meinungsfreiheit gibt, was gut ist, aber nicht jeder einer solchen Meinung sein muss oder gar sollte.
Wenn ich mich an den unsäglichen Beitrag dieser Linken-Hinterbänklerin erinnere, die die Reichen abknallen wollte, während  dann der etwas unbedarfte Herr Riexinger dies abmilderte und meinte, vorher würde man die für die Linken arbeiten lassen, war der Aufschrei gross.
Und bei vielen, vielen menschenunwürdigen Kommentaren der AfD wird ebenfalls umgehend der Chor derer gross, die das nicht gut finden.
Oder Herr Westerwelle mit "spätrömischer Dekadenz" zu Hartz IV-Debatte.

Das muss alles aber auch für die Grünen gelten, wenn sie noch den Anspruch haben sollten, massgeblich in der nächsten Regierung beteiligt zu sein. Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2020, 17:53:12
Lieber Phil,

ich denke, es ist an der Zeit, dass die Parteiführung der Grünen hier mal Herrn Palmer erklärt, dass es zwar Meinungsfreiheit gibt, was gut ist, aber nicht jeder einer solchen Meinung sein muss oder gar sollte.
 Olga
Liebe Olga, das machen sie ja unentwegt, erst vor einem Jahr war der ganz große Knall mit der Bahnwerbung und der von Palmer
"geöffneten Tür zu einem rassistischen Weltbild", da wurde sogar sein RAUSWURF gefordert, heute distanzierten sie sich mal wieder vion ihm und warfen ihm "inszenierten Tabubruch" vor, früher oder später landet der auch in der AfD!

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 28.04.2020, 18:05:46

DAs kann ER doch einfacher haben: einfach bei den Grünen austreten und in die AFD eintreten. DAs sorgt dann nochmals für so richtigen Medienwirbel, den er ja anscheinend von Zeit zu Zeit dringend braucht.
Vermutlich wird ER jetzt bald bei Markus Lanz eingeladen, wenn der mal wieder RAmbazamba in seiner Talkshow braucht. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf dutchweepee vom 28.04.2020, 09:35:20
Übrigens: ...noch trage ich tapfer meine sinnlose Maske im "KAMPF GEGEN DAS CORONA VIRUS".

p.s.: MÜSSEN wir dann nächsten Montag noch ein buntes Hütchen mit bunten Bändern tragen (farblich abgestimmt auf die Maske)? ...natürlich nuuuur gegen das Virus! und ...natürlich nur, wenn Frau Merkel das toll findet!
Jetzt zitiere ich mich schon selbst, aber dieser Netzfund beunruhigt mich, da in China die Schulkinder tatsächlich lustige Hüte tragen, um ständig an die Abstände erinnert zu werden. So dämlich die Masken sind, werden wir wohl bald auch solche bunten Abstandshüte tragen?

.
mützen.jpg
Mal sehn, welcher Corona-Unfug den Virologen noch einfällt?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 28.04.2020, 22:13:59

Viel dämlicher noch ist die Anzugsordnung der Jungs, also mit Schlips und Kragen in die Schule gehen zu müssen. Ist sicher irgend so ein Eliteinternat.
Was aber ist mit der Leherin rechts hinten? Kein Hut?
Und der Schüler am linken hinteren Bildrand?

 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf dutchweepee vom 28.04.2020, 22:13:59

Es gibt offensichtlich auch "Helikopter- Kinder", da sind viele Eltern beruhigt ...

Wenigstens schaffen es diese Kleinen, sich selbst zu "bespassen", wie das neuerdings heisst,  und müssen nicht "fremd-bespasst" werden.


Und wenn man sich so die räumlichen Vorstellungsvermögen (Entfernungen schätzen) so mancher Zeitgenossen dieser Tage in den innenstadtbereichen oder auch Warteschlangen betrachtet, dann wären solche 'Lernhilfen' selbst bei Erwachsenen hierzulande sicher nicht ganz nutzlos.
Könnte ja irgendwie 'germanisiert' werden (Hirschgeweih, Hörnerhelm o.ä.)


Anzeige