Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 22.05.2020, 08:39:14
Das passt nicht.
Wird die Stromstärke (also Dummheit) größer wird der Widerstand kleiner.😉
lupus
Stimmt auch  😉 😄 Phil.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf novella vom 21.05.2020, 22:30:10
Ich verstehe auch schon seit einiger Zeit hier nicht mehr, worum es eigentlich geht.
 

Es geht z.B. darum mit Fakten den unverschämten Bildern von dutchweepee zu widersprechen.

Dazu fällt mir gerade sein Hitlerbild ein, mit dem er denen die die Corona-Epidemie ernst nehmen, eine Hörigkeit wie unter Hitler unterstellt.

Wer die Medien beobachtet stellt fest, dass Extreme, egal welcher Farbe und Ideologie, versuchen unserer Demokratie ans Bein zu pinkeln.

Dadurch werden z.B. Demonstranten die ein ehrliches Anliegen haben in Misskredit gebracht, teilweise schlimm beleidigt. @olga hat das gestern beschrieben.

Bei dem von @olga angesprochen Fall handelt es sich in meinen Augen um einen charakterlosen Burschen, der warum auch immer, ein Problem hat sein Leben zu gestalten, dem jeder Funke von Empathie fehlt. Anständige Menschen haben die Not des alten Mannes ganz sicher verstanden.

Ciao
Hobbyradler
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von Mareike

Zur Richtigkeit der Isolation kann es hilfreich sein, sich mal in diesem Zusammenhang ZAHLEN anzusehen und dann für sich versuchen daraus Schlüsse zu ziehen.
Ich habe dabei immer im Hinterkopf, dass es häufig so ist, dass alte, kranke Menschen nach Einweisung in ein Heim sehr oft in kurzer Zeit an Infektionen - häufig Lungenentzündung - versterben.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/corona-zahlen-heime-103.html Stand 21. 04.2020

In Deutschland sind bislang etwa 4600 Menschen infolge des Corona-Virus gestorben - etwa ein Drittel davon in Pflegeheimen und anderen Betreuungseinrichtungen. Das besagen die Zahlen des Robert Koch-Instituts.
Laut Zahlen des Robert Koch-Instituts gibt es in Heimen und Massenunterkünften zu diesem Zeitpunkt mindestens 14.000 Coronafälle. Tatsächlich dürfte die Zahl viel höher liegen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/corona-zahlen-heime-101.html

Vielleicht gibt es mitlerweile recenteres Zahlenmaterial?


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 22.05.2020, 08:57:52

Es geht z.B. darum mit Fakten den unverschämten Bildern von dutchweepee zu widersprechen.

Dazu fällt mir gerade sein Hitlerbild ein, mit dem er denen die die Corona-Epidemie ernst nehmen, eine Hörigkeit wie unter Hitler unterstellt.

Wer die Medien beobachtet stellt fest, dass Extreme, egal welcher Farbe und Ideologie, versuchen unserer Demokratie ans Bein zu pinkeln.

Dadurch werden z.B. Demonstranten die ein ehrliches Anliegen haben in Misskredit gebracht, teilweise schlimm beleidigt. @olga hat das gestern beschrieben.

Bei dem von @olga angesprochen Fall handelt es sich in meinen Augen um einen charakterlosen Burschen, der warum auch immer, ein Problem hat sein Leben zu gestalten, dem jeder Funke von Empathie fehlt. Anständige Menschen haben die Not des alten Mannes ganz sicher verstanden.

Ciao
Hobbyradler
 
Sehr richtig Hobbyradler! Am liebsten würde ich Dir für diese Zeilen 100 Herzchen geben!
Aber es sind nicht nur die Extremen, die ehrliche Demonstranten in Mißkredit bringen, es sind auch die Pseudointellektuellen, die alle Unterstützer der Coronamaßnahmen in Mißkredit bringen und sie mit Begriffen wie "vorauseilender Gehorsam" und anderen, 
die gedankenlose Unterwürfigkeit betreffenden Eigenschaften belegen, die jeden Tag immer wieder betonen, daß "bis jetzt", und das meinen sie aber schon seit Wochen, alles richtig gemacht wurde, sie aber "jetzt" dagegen sind, und sie überhaupt schon seit Wochen alles sagen, aber niemand das interessiere! 
Diese Menschen merken vor lauter Egoismus überhaupt nicht, wie sie den Steigbügelhalter für Antidemokraten mimen!

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 22.05.2020, 08:43:35
Das passt nicht.
Wird die Stromstärke (also Dummheit) größer wird der Widerstand kleiner.😉
lupus
Stimmt auch  😉 😄 Phil.

Danke, dass ihr auch auf mein offtopic ein wenig eingegangen seid, gefällt mir gut.
Leider kann ich derzeit aus verschiedenen Gründen auf meine eigene Anregung nicht gut eingehen, aber ich melde mich später, mag ja Metaphern gerne. Servus 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf lupus vom 22.05.2020, 08:39:14
Das passt nicht.
 

Sofern man die korrekte Zuordnung trifft passt auch die Formel, Ohm würde sich ja sonst im Grab umdrehen.


Widerstand2020  =  Unsoziale Spannungsverursacher  /  Innere demokratische Stärke

Ciao
Hobbyradler


Nachtrag:    👼

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 22.05.2020, 07:28:46
 

Nicht einmal der Mann bestreitet die Richtigkeit, obwohl er weint und ein Verwirrter noch versucht ihn gegen die Regierung, ARD und ZDF aufzuhetzen, ist er noch in der Lage, sich mit einem NEIN zu behaupten und gibt eine kurze Erklärung ab, dieser verzweifelte Mann ist ob seiner Gradlinigkeit, seines politischen Sachverstandes und seiner Herzenswärme zu bewundern!
Diese drei Eigenschaften hat er auch hier so manchen "Querd - " oder " kritisch " Denkenden unbedingt voraus, daß er weint und trotzdem die Maßnahme einsieht, das hat auch mir ein bißchen die Füße weggezogen!
Gegen ein - Ich - Ich - Ich - stellt sich ein trauriges,  verzweifeltes und dennoch überzeugtes - WIR -!
Wie bewundernswert!
 
.......ich muss es einfach nochmals wiederholen, weil in dem Beitrag ALLES drin .......!!!!!!

sammy
aixois
aixois
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf Mareike vom 22.05.2020, 08:59:39

Es gibt immer noch Ausbrüche in einzelnen Pflege-Unterbringungseinrichtungen.
Anfang Mai lag die Letalität dort bei  ca. 37 % (RKI), was bei den aktuell 8.200 Todesfällen ca. 3000 Tote ausmachen würde.

Diese Schätzung entspricht der Zahl von 3070 im RKI Bericht vo, 21/05/2020. Fälle : 15000, davon hospitalisiert 3470 (=23 %)  , verstorben 3070 (=88 % bezogen auf Hospitalisierte), Genesene 10.700 (= 70 %). Da auch andere Einrichtungen einbezogen sind (JVA, Asylheime, etc.) dürften die Zahlen für Ältere etwas schlechter aussehen.

Bemerkenswert - und das wird oft 'übersehen' - ist die Tatsache, dass auch über 40 Menschen der Seuche erlegen sind, die sich um die Pflege in diesen Einrichtungen gekümmert haben (zum Vergleich: in Krankenhäusern, Praxen waren es kanpp 20).  Dieses hohe Risiko sollte doch auch mal erwähnt /daran erinnert werden ! Es dürfte aktuell keine Berufsgruppe mit einem vergleichbar hohen Risiko geben.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf aixois vom 22.05.2020, 10:43:24
Bemerkenswert - und das wird oft 'übersehen' - ist die Tatsache, dass auch über 40 Menschen der Seuche erlegen sind, die sich um die Pflege in diesen Einrichtungen gekümmert haben (zum Vergleich: in Krankenhäusern, Praxen waren es kanpp 20).  Dieses hohe Risiko sollte doch auch mal erwähnt /daran erinnert werden !

Das sehe ich auch so Aixios.
Wir sollten dabei auch nicht übersehen, dass dieser Job häufig von weniger Priviligierten ausgeübt wird.
Ohnehin scheint es so zu sein, dass es vorwiegend die Ärmeren der Gesellschaft trifft. Das wird ebenfalls kaum thematisiert.
RE: Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 22.05.2020, 10:43:24

Ja, das alles entspricht dem, was Herr Streeck von Anfang an erkärt hat: dass es vor allem da um sich greift, wo größere Gruppen zusammenkommen und es die sogenannten Hotspots gibt.
Und nun trifft es natürlich ganz besonders die, die schon immer am Rand der Gesellschaft lebten und eigentlich unerwünscht sind. Man pfercht sie in große Sammelunterkünfte ein, wo sie sich nicht aus dem Weg gehen können, Herr Seehofer hat ja vor nicht langer Zeit die sogenannten „Ankerzentren“ eingeführt.
Ich verlinke mal einen Artikel dazu von medico.de, eine Website, die ich sowieso empfehlen kann, weil sie viele interessante Artikel, auch zu Corona, enthält. Der Artikel ist zwar vom 23. April, also nicht neu, aber seitdem ist ja alles noch viel schlimmer geworden mit den Ausbrüchen in den Heimen.
Zweierlei Maß


Anzeige