Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2021, 12:24:33

Zu den Schnelltests ab 1. März:

Der Grünen-Gesundheitsexperte Dahmen sagte im Deutschlandfunk (Audio-Link), Fortschritte bei Testungen seien wünschenswert. Aber er habe große Zweifel, ob Spahns Ankündigung, kostenlose Corona-Schnelltest ab 1. März auszuweiten, so kurzfristig umzusetzen sei. In Deutschland gebe es keine ausreichenden Produktionskapazitäten. Hier konkurriere man mit vielen anderen Ländern, betonte Dahmen.

https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-spahn-will-kostenlose-schnelltests-fuer-alle-ab.1939.de.html?drn:news_id=1228176
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 16.02.2021, 12:29:12
Ja klar! ...jetzt gibts es fast genug Schnelltests, also sind sie ne tolle Sache, vorher waren sie zu "unsicher"!
Wenn es in der DDR nicht genug Hühnereier gab, waren sie nicht gesund, wegen dem bösen Cholesterin. Waren genug KIM-Eier im Regal. stand an jeder Schaufensterscheibe: NIMM EIN EI MEHR!
Im Osten wussten 87% der Bürger, dass sie verarscht werden.
Im Westen haben es 87% noch nicht kapiert!
Ich denke das diese Zahl 87 für alle gilt Dutch, auch heute nehmen von mir aus 87 %
nicht alles für bare Münze. Der Wille ist da die Schnelltest kostenlos zu verteilen,
aber die Praxis schmeisst schon mal hier und da einen Knüppel.
Maskenverteilen als Beispiel oder Impftermine.............................
Was Sicherheit angeht, da kann man nur auf die Praxis setzen und das machen ja schon einige Staaten. Wir werden dass auch hinbekommen,
nur wann da bin ich etwas kritisch.

Man kann über Frau Merkel meckern, aber eines macht den Unterschied, ihr werden auch Fehler nicht zum Verhängniss weil sie die zugibt.
Nicht immer freiwillig aber das spielt keine Rolle in Bezug auf ihre Glaubwürdigkeit, ein Unterschied zur SED.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.02.2021, 13:37:38

Gegen die SED bin ich 1989 auf die Straße gegangen und habe mich in KMS mit Wasser wegspritzen lassen. Diesen Aufwand ist es mir zur Zeit nicht wert. Das läuft grad alles ziemlich dämlich und chaotisch dezentralistisch und Lanz erklärt uns doch alles besser, als das der gewählte Bundestag kann.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 16.02.2021, 12:29:12
Im Osten wussten 87% der Bürger, dass sie verarscht werden.

Im Westen haben es 87% noch nicht kapiert!

Richtiiiich Dutch - und in dem Glauben ist Manuela Schwesig wohl heute auch noch,oder warum verbreitet sie, so ähnlich wie Du so manches Mal, ein Fake, sie allerdings von einem  "Impfdesaster" in Deutschland,
soll wohl die Frau Merkel in Mißkredit bringen und die SPD erstrahlen lassen ........
Dumm jeloffen - getz steht sie da wie Kuh vor der Graphik!     Deutschland nicht auf dem letzten Platz

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 16.02.2021, 14:00:17
Gegen die SED bin ich 1989 auf die Straße gegangen und habe mich in KMS mit Wasser wegspritzen lassen. Diesen Aufwand ist es mir zur Zeit nicht wert. Das läuft grad alles ziemlich dämlich und chaotisch dezentralistisch und Lanz erklärt uns doch alles besser, als das der gewählte Bundestag kann.
Lieber Dutch das hilft alles nicht, 1989 ist verblassene Vergangenheit, mein Respekt für deinen Einsatz was möglicherweise zum Fall der Mauer beigetragen hat, aber  für mich als Laie ist es ein grosses Problem dass die Linke sich nicht modernisiert, ich verstehe daß die junge Generation, besonders die Iphone, Smartphon Generation, die haben nichts mehr am Hut mit den alten Ereignisse, wie die Mauer, die kennen nur noch eine Gartenmauer, obschon eine Linke eine Kraft gegen die Rechten Parteien wäre.
Die Demographie wird zum Problem für die Linke und vielleicht sogar auch der SPD.
Auch mit einem grünen Anstrich, sieht meine Wenigkeit kein Erfolg, zu stark ist das Original die Grünen.
Es wird ein Wandel für alle in der Parteien Landschaft geben, besonders wenn Merkel abtritt.
Phil.

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 16.02.2021, 09:11:26
 
 
Fünf mal in der Nase bohren, das Wattestäbchen vorsichtig in eine Pappkarte mit Vertiefung schieben und Lösungsmittel darauf tropfen: So einfach geht ein Schnelltest, den Schulkinder in Österreich selber machen. Nach 15 Minuten zeigt ein roter Streifen das negative Ergebnis, zwei Streifen ein positives.
Grünen-Chefin Annalena Baerbock fordert eine Teststrategie, bei der vorrangig in Schulen getestet wird. Schließlich öffnen nun nach und nach immer mehr Schulen: "Das heißt Kinder und Lehrkräfte werden jeden 2. Tag getestet mit Selbst-Tests, es gibt jetzt die Gurgel-Tests, die Spuck-Tests - das können auch Siebenjährige", so Baerbock. Österreich habe das schon gemacht.



 
Österreich mit Deutschland zu vergleichen ist z.B. mengenmässig immer sehr schwierig. In Österreich gibt es ungefähr 1.5 Mio Kinder (die hier bis 20 Jahre gerechnet werden) - in Deutschland ca 11 Mio unter 14 Jahren.
In Österreich wurden diese Tests notfallzugelassen- in Deutschland möchte man, was ich richtig finde, auf Nummer sicher gehen und eine konkrete Zulassung erreichen, die nun in Kürze vorliegen soll.
Auch wenn das alles recht einfach ist (und es in Österreich die Schulkinder selbst machen!) ist wenigstens Frau Baerbock mit ihrer Forderung so vernünftig, sie in die Schulen zu verlagern und auch den Lehrkörper mit einzubinden.
Die grosse Frage,die aber unbeantwortet bleibt, ist - was geschieht mit dem Resultat? Angenommen man macht die Tests zu Hause im Familienkreis und erkennt,dass man positiv auf Corona getestet wurde, muss ein PCR-Test nachfolgen, um wirklich Sicherheit zu erlangen.
Dann erfolgt Meldung an das Gesundheitsamt, welche nach den Kontakten fragt, die angegeben werden müssen, was zur Folge hat, dass alle in Quarantäne müssen.
Da die meisten Testpersonen das wissen, wie ist sichergestellt ,dass sie auch so verfahren? Oder ignorieren viele das Ergebnis und gehen in Schule, Arbeit oder sonst wohin und sind dann richtige Superspreader?
Das betrifft übrigens sowohl Österreich als auch Deutschland.
Finde ich gefährlich in Zeiten, wo das mutierte Virus droht.
Gestern las ich, dass in Guinea (Afrika) Ebola wieder ausgebrochen ist. Dieses Virus fängt man sich mit Körpersäften ein; man kann dem also aus dem Wege gehen. Nur besteht in einer Pandemie auch die Gefahr, dass sich dieses Virus evtl. mit den Corona-Viren "verbindet" und dann auch zB. duch Aerosole in der Luft "gemeinsam" den Menschen das Leben schwer machen.
Wie wir sicher noch wissen, führt Ebola innerhalb kurzer Zeit zu einem qualvollen Tod und die Helfer können sich diesen Betroffenen nur mit hermetischer Schutzkleidung usw. nähern. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bias vom 15.02.2021, 17:28:34
Auch medizinische Kapazitäten sind nur Menschen .....
Ich habe da mal eine Frage. Sind vielleicht Koriphäen gemeint? Es kam mir nur beim Lesen in den Sinn. Ich hatte auf dieser Welle auch schon mal ein Wort nicht richtig eingesetzt und mir wurde daraufhin nahegelegt, doch Kurse bei der Volkshochschule zu besuchen. Aber die haben zur Zeit bis auf weiteres alle geschlossen. Nichts für ungut, und schöne Grüße aus dem kalten Niedersachsen. Gruß Zausel2
Sei nicht so nachtragend, Zausel.
Andere werden beim Lesen ähnlich gedacht haben wir Du.
Passiert halt mal.
geschrieben von Bias
Muss schon schön sein, sich über andere zu belustigen. Peinlich wird es erst dann, wenn KORYPHÄE von dem falsch geschrieben wird, der sich auf Kosten anderer so sehr belustigt.
ERspare mir jetzt den Hinweis auf Volkshochschulen, weil diese ja derzeit nur digital unterrichten, was ich niemanden zumuten möchte...... Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2021, 15:09:46
Muss schon schön sein, sich über andere zu belustigen. Peinlich wird es erst dann, wenn KORYPHÄE von dem falsch geschrieben wird, der sich auf Kosten anderer so sehr belustigt.ERspare mir jetzt den Hinweis auf Volkshochschulen, weil diese ja derzeit nur digital unterrichten, was ich niemanden zumuten möchte...... Olga
Ja doch, Frau Olga.
Wie viel anständiger mutet da hingegen Ihr Hinweis auf die fehlerhaft geschriebene Konifere an.

Lukas 18:11 ist die biblische Fundstelle, die mir zu Ihrer wohlwollende Anmerkung einfällt.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 16.02.2021, 14:31:36
Die Demographie wird zum Problem für die Linke und vielleicht sogar auch der SPD.
Auch mit einem grünen Anstrich, sieht meine Wenigkeit kein Erfolg, zu stark ist das Original die Grünen.
Es wird ein Wandel für alle in der Parteien Landschaft geben, besonders wenn Merkel abtritt...Phil.geschrieben von pschroed
Der Wandel reflektiert einfach die Mehrheiten Phil,
mit Merkel hat das im Prinzip nicht zu tun.
Ob dann die nächsten 4 Jahre die Union und Grünen ihre Wähler behalten, egal in welcher Konstellation wer an der Regierung beteiligt wird, entscheiden einige Ereignisse hinsichtlich Corona.
Bekommt Deutschland das nicht in den Griff, dann ist Schicht im Schacht.
Dann könnten die jungen Wilden (Widerstands-Gruppen etc.)
doch noch zum Zuge kommen mit einer Querdenker Partei oder ähnliches.

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.02.2021, 16:52:41

Ob dann die nächsten 4 Jahre die Union und Grünen ihre Wähler behalten, egal in welcher Konstellation wer an der Regierung beteiligt wird, entscheiden einige Ereignisse hinsichtlich Corona...geschrieben von freddy-2015
Unser MP Laschet tut ja einiges um es erst garnicht soweit kommen zu lassen,
dass er überhaupt gewählt werden könnte.
Heute nochmals über Corona und Entstehung einen Artikel gelesen,
Die Klimakrise steht eindeutig im Mittelpunkt der Erkenntnisse.
Und was tun wir gegen künftige Coronaviren und die Klimakrise.???
Langfristig ist/wäre das die einzige Lösung um vieles in Ordnung zu bringen.
Derzeit werden 30 Milliarden Doller gegen die Klimaerwärmung aufgewendet,
nötig wären 300 Milliarden, sind wir Menschen zu kurzsichtig
und bekämpfen das Virus einseitig.???
Klar müssen wir alle (die es wollen) geimpft werden,
aber danach bzw. schon jetzt kann man der Industrie helfen,
der grünen Industrie.


Erhöhung der Prämien für Solar und Windenergie ist und war die beste Möglichkeit

Anzeige