Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 25.02.2021, 13:25:14
Bei Maischberger gestern kündigte Bundeskanzler Kurz an, dass Österreich mit Griechenland und Israel in Kontakt stehe und auch plane, einen grünen Impfpass auszustellen.geschrieben von karl
Der Glaube daran, dass die Ungeimpften das klaglos hinnehmen und nicht ihrerseits auf ihre grundgesetzlich geschützten Rechte pochen, Karl, dürfte jedoch ebenso illusionär sein.geschrieben von Bias
Denkst du wirklich Bias,
das ein Staat ausserhalb der EU die deutschen Grundgesetze achtet,
so wie wir sie hier durchsetzen können.
Ist es nicht normal das man für bestimmte Staaten,
schon immer eine Impfung oder mehrere benötigte,
um einreisen zu dürfen..............................?

Andere Länder andere Gesetze.

 
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 25.02.2021, 13:25:14

Ich halte diese Impfpassdebatte für kontraproduktiv. 
Österreich hat ca. 8,93 Mio Einwohner
Israel hat ca. 8,75 Mio Einwohner
Griechenland hat ca. 10,4 Mio Einwohner 
Deutschland mit ca. 83,2 Mio Einwohner wäre doch definitiv im Nachteil und mit solchen unsinnigen Debatten wird eine Ungleichbehandlung geschürt. Es hapert an Impfstoffen, an reibungslosen Abläufer, an der Logistik aber es hapert nicht an Diskussionswilligen, die zwar wenig, dafür aber alles Besser wissen.
Bruny 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.02.2021, 13:44:30
Bei Maischberger gestern kündigte Bundeskanzler Kurz an, dass Österreich mit Griechenland und Israel in Kontakt stehe und auch plane, einen grünen Impfpass auszustellen.geschrieben von karl
Der Glaube daran, dass die Ungeimpften das klaglos hinnehmen und nicht ihrerseits auf ihre grundgesetzlich geschützten Rechte pochen, Karl, dürfte jedoch ebenso illusionär sein.geschrieben von Bias
Denkst du wirklich Bias,
das ein Staat ausserhalb der EU die deutschen Grundgesetze achtet,
so wie wir sie hier durchsetzen können.
Ist es nicht normal das man für bestimmte Staaten,
schon immer eine Impfung oder mehrere benötigte,
um einreisen zu dürfen..............................?

Andere Länder andere Gesetze.

 
Was ich sehe, Freddy, ist, dass Du den Teil von Karls Posting nicht zitierst, auf den sich logisch erkennbar meine Antwort bezieht.
 

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2021, 13:45:54
Bruny, es wird noch etwas Wasser den Rhein hinunter fliessen,
bis es im Beamtenstaat Deutschland soweit ist das wir den Impfpass haben.
Aaaber eines dürfen wir heute doch schonmal in dieser grauen Zeit, hoffen.

Ausserdem denke ich das jeder Geimpfte der gen Süden reisen möchte,
dort auch sehr, sehr gerne gesehen ist.
Es geht den Staaten dort sau-dreckig und viele Unternehmer würden sich freuen,
wenn wenigstens ein paar zehntausende kommen würden.
Ich rechne vor dem Früh-Sommer sowieso nicht mit dem Impfpass im grossen Stil, denn es dauert bis ausreichend junge (unter 65) gesunde Menschen geimpft sind.
Und diese Gruppe ist am reisefreudigsten.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2021, 13:45:54
Ich halte diese Impfpassdebatte für kontraproduktiv. 
Österreich hat ca. 8,93 Mio Einwohner
Israel hat ca. 8,75 Mio Einwohner
Griechenland hat ca. 10,4 Mio Einwohner 
Deutschland mit ca. 83,2 Mio Einwohner wäre doch definitiv im Nachteil und mit solchen unsinnigen Debatten wird eine Ungleichbehandlung geschürt. Es hapert an Impfstoffen, an reibungslosen Abläufer, an der Logistik aber es hapert nicht an Diskussionswilligen, die zwar wenig, dafür aber alles Besser wissen.
Bruny 
Ich weiss ja nicht, woher Sie die INformationen haben ,die natürlich mal wieder "gegen" Ihr Herkunftsland und vermutlich die involvierten, unfähigen PolitikerInnen gehen.
Wir haben z.B. derzeit auf Halde ca 1 Mio unbenutzter Dosen des Astra-Zeneca-Impfstoffes,der (noch) nicht freigegeben ist für Menschen über 65 Jahre. Aber auch diejenigen, die alterstechnisch darunterliegen, lassen sich aufhetzen  von wem auch immer - und nehmen z.B. bereits feste Impftermine nicht wahr, um sich dieses Vakzin verabreichen zu lassen.
In unserer gepamperten Wohlstandsgesellschaft verlangt anscheinend jeder, nur den Impfstoff zu bekommen,den er oder sie sich ausgesucht haben und übersieht dabei fällig, dass auch ein Impfstoff, der "nur" 85% Effizienz aufweist, immer noch besser ist als sich das Virus oder eine der Mutanten einzufangen und dann sehr elend ein Intensivbett im Krankenhaus in Beschslag nehmen zu müssen.
Übrigens was die Logistik anbelangt - diese vielen Impfdosen lagern bereits inden Impfzentren inden KÜhlschränken.
Die Diskussion über Reisen zu Ostern oder im Sommer halte ich bei einigen natürlich für eine Art Fluchtreflex - ob sie wirklich reisen würden oder doch die Verordnungen dann vor Ort als nicht unbedingt urlaubswürdig empfinden würden, ist ja wirklich noch nicht klar.
Derzeit bemühen sich LÄnder intensiv um Reisewillige, was ich gut verstehen kann. ZB. ist die Lage in Ihrem Gastland ja auch wirklich hochdramatisch. In Katalonien liegt die Jugendarbeitslosigkeit nach meiner Information bereits bei ca 40%. Olga
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.02.2021, 13:53:44

Tja Freddy, manchmal ist es von Vorteil wenn man andere Länder und ihr handeln versteht. Spanien ist weit davon entfernt sich von der Tourismusbranche gängeln zu lassen.

Quelle


Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2021, 14:18:24

Es ist mir zu blöd mich mit Ihnen auseinanderzusetzen. Glauben Sie was Sie wollen und belehren Sie wen Sie wollen - nur mich nicht.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 25.02.2021, 09:37:12
 
Bei meiner Bruchoperation vor Weihnachten hatte ich ein Zweibettzimmer. Der nette Herr hat mich nicht genervt, aber sein Besuch sehr wohl. Denn dieser setze, kaum im Zimmer, die Maske ab, was ich moniert habe.

Karl
geschrieben von karl
Als ich in Vor-Corona-Zeiten für einige Tage zu einer OP ins Krankenhaus musste, hat man mir sofort ein EZ angeboten, welches allerdings einige Euro mehr kostete, ich aber akzeptierte.
Als ich dann wieder gehfähig war, fragte ich das Personal, wo denn ein Mehrbettzimmer für mich gewesen wäre, wenn ich das EZ abgelehnt hätte. Auf der Gynäkologie-Station war es (wie meines) untergebracht und von zwei sehr netten Türkinnen besetzt, die ihre Babies erwarteten. Die hätten mich evtl. weniger gestört als der unablässige Strom der jeweiligen türkischen Grossfamilien, die dort den ganzen Tag über einfielen. Sie versorgten auch ihre Frauen in dem sie Unmengen von MCDonalds Produkten mitbrachten oder selbstangefertigte Speisen,die ich eigentlich sehr gerne esse, aber in meiner etwas angegriffenen Situation bald schon nicht mehr riechen konnte, wenn das Aroma den gesamten Zimmertrakt überzogen.
Würde mich jederzeit wieder für ein EZ entscheiden, bzw. das schon vorher vereinbaren, wenn ich wieder ins Krankenhaus müsste. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2021, 14:24:00
Tja Freddy, manchmal ist es von Vorteil wenn man andere Länder und ihr handeln versteht. Spanien ist weit davon entfernt sich von der Tourismusbranche gängeln zu lassen.

Quelle
Na, da bin ich aber gespannt, wie die einzelnen Urlaubsregionen (BAlearen, Kanaren usw.) dies sehen werden, die dann im 2. Jahr in Folge auf Einnahmen verzichten müssen.
Es ist noch nicht lange her, Bruny, da beweinten Sie deutsche Auswanderer, die auf Mallorca (z.B. eine 10-köpfige Familie ) sehr darunter leiden, dass keine Gäste mehr kommen werden.
Wie bringen Siedas mit Ihrer jetzigen Aussage in Einklang?
Ich denke, die EU-Hilfen werden nicht explizit für Tourismus-Regionen verwendet werden, da das gesamte Jahr seit vielen Jahren in einer Schuldenspirale steckt. Olga
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 25.02.2021, 13:25:14
...
Die Coronageschichte stellt die Nagelprobe an die Verfassungstreue des Staates und seiner Organe, scheint mir.
geschrieben von Bias
@Bias,

es ist m. E. vor allem eine Nagelprobe des Charakters und Einsehvermögens der Individuen: Sind sie bereit sich zum Wohle der Allgemeinheit zu verhalten und sich selber einzuschränken oder nicht?

Es gibt einen erkennbaren Weg aus der Krise und das ist die Impfung. Ich hoffe darauf, dass die Mehrheit dies erkennt und wenn keine individuellen gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen, sich impfen lässt.

Der Staat verhält sich m. E. richtig. Er will den Schaden minimieren, den wir an Menschenleben, Gesundheit und wirtschaftlichen Einbußen zu zahlen haben. Ob immer die richtigen Entscheidungen getroffen werden, darf hinterfragt werden, m. E. sollte man den Handelnden aber nicht den guten Willen absprechen.

Natürlich gibt es wie beim Fussball Millionen von Trainern, die alles besser machen würden. Aber würden sie dies wirklich schaffen?

Karl

Anzeige