Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 25.02.2021, 19:21:16
Es gefällt Dir wohl nicht, was für korrupte Schweine sich bei den Konservativen suhlen?

Hallo @dutchweepee,

du richtest diesen Satz an pschroed, doch Korruption sollte niemandem gefallen, egal in welcher Partei oder Funktion sie angetroffen wird.

Söder könnte noch mehr Volksnähe demonstrieren indem er versucht Nüsslein aus der CSU zu werfen.

Ciao
Hobbyradler
 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 26.02.2021, 08:54:29

...das Saarland war wohl noch nie eine gute Umgebung für ehrliche Kommunisten ...man denke nur an Honecker. *smile*

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
Es wird geimpft, aber keiner will hin......
Naja so schlimm ist es nicht,
aber Söder erwägt den Astra Impfstoff für Arzt Praxen frei zu geben.
Der hessische Ministerpräsident macht den Bund
und sie ständige Impfkommission verantwortlich,
dass dieser Impfstoff von Teilen der Bevölkerung abgelehnt wird.

--Man hätte von Anfang an sagen sollen--
was die Fachleute jetzt sagen, dass ist ein sehr guter Schutz,
aber jetzt wollen es viele nicht glauben
und lassen sich dadurch nicht impfen.

Das wirft einiges über den Haufen und bei der Unflexibilität unseres Apparates,
kann das dauern bis einfach jeder hingeht
und sich den Überschuss impfen lässt.
Da liegt der Hase im Pfeffer, erstmal überlegen, dann diskutieren.......................

 

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
Griechenland und Österreich erwägen Einreisen nur noch mit Impfpass.
Alles wie immer, jeder Staat regelt die Sache selber
und schneller bevor die EU da was beschlossen hat.
Gut oder schlecht.???
Denn da gibt es ja noch die Frage,
wie jedes Bundesland in Deutschland oder den EU Ländern,
den eigenen Impfpass koordiniert bekommt, dass er auch zum Reisen gültig ist.
Bis das geregelt ist wird einiges an Zeit vergehen, Wochen, Monate oder.....

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.02.2021, 10:22:00

Lieber Freddy, ich finde es gut und werde mich auch sofort Impfen lassen. Schliesslich ist die Impfung das A und O die Pandemie in den Griff zu bekommen. Phil.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 26.02.2021, 10:26:10

Wenn meine Hausärztin den Astra da hätte und wir den auch nehmen könnten,
dann würde ich mich auch impfen lassen.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 26.02.2021, 10:26:10
Lieber Freddy, ich finde es gut und werde mich auch sofort Impfen lassen. Schliesslich ist die Impfung das A und O die Pandemie in den Griff zu bekommen. Phil.
Ich habe heute mit Freude vernommen,dass spätestens ab Mai hier in Bayern auchdie Hausärzte werden impfen können. Wenn ich nicht vorher drankomme, nehme ich dieses Angebot sehr gerne an.
Derzeit wird ja viel über Selbsttests usw. geschrieben und geschimpft - aber klara ist doch wohl, dass uns die Tests nicht aus der Pandemie führen, sondern nur die Impfung und dies auch nur, wenn ca 70 - 80% der BEvölkerung sich impfen lässt und dies nicht nur einmal, sondern auch - wenn das Produkt es erforderlich macht - auch die 2. Impfung sich verabreichen lässt.
Was derzeit an seltsamer Hetze gegen Astra Zeneca läuft, finde ich gefährlich. Da rotten sich anscheinend wieder mal im Netz und auch in den Talkshows grosse Skeptiker ohne Fachwissen und beinharte Impfgegner zusammen, um das Projekt Massenimpfung lächerlich zu machen. Denn wenn 1 Mio Dosen des Astra Zeneca Impfstoffes unbenützt auf Halde liegen und umgekehrt jeder rumjammert, dass Deutschland keine Impfstoffe erhält, bzw die ganz Aktions sowieso wieder mal sehr schlecht macht, stimmt hier einiges nicht.
Gestern Abend bei Lanz fand ich Herrn Haseloff sehr gut. Als Lanz versuchte, ihn zu "verheizen", sagte er völlig zu Recht, dass es auch Aufgabe der Talkshow-Moderatoren sein könnte, nicht nur die Punkte auszuwählen,wo es zu Problemen kam, sondern auch mal Positives zu erwähnen und hier insbesondere den in Verruf geratenen Astra-Zeneca Impfstoff. Immerhin haben sehr, sehr viele Millionen geimpfter Menschen in GB das gut überlebt und vermutlich auch anderswo. Da wird dann aber nicht so viel negatives Theater gemacht, wie dies in unserer Empörungsgesellschaft mittlerweile zu jedem Thema an der Tagesordnung ist.
Als dann Lanz noch diesen Bürgermeister aus Halle - wie ich finde - extrem würdelos in die Mangel nahm, wusste ich nicht mehr, worüber ich mehr staunen soll: dass sich dem überhaupt noch jemand vor einem Millionenpublikum aussetzt, wie dieser sichtbar in Talkshows unerfahrene Bürgermeister und ob Markus Lanz nochmals 1500 Talkshows schaffen wird. Die ersten 1500 Talkshows hat er ja nun absolviert, wie er gestern mit Stolz erklärte.
Wenn er so weitermacht, dürften ihm - bis auf sehr wenige Stammgäste - interessante neue Menschen, die auch mal was zu sagen haben, wenn er sie nicht permanent unterbricht, dann vermutlich fehlen. Olga
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2021, 16:45:46
geschrieben von olga64
Bei dieser zeitlichen Gelegenheit finde ich es angebracht,
ausdrücklich *DANKE* zu sagen für Ihren Schreibstil.  Chapeau!
Es lag mir schon lange auf der Zunge, nun ist es raus.
Es ist mir eine Freude ohne Wenn&Aber.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2021, 16:04:25
Ich empfinde sehr viel Sympathie mit allen Menschen deren Existenz in Frage steht, aber wenn Spanien bereit ist, zukünftig ohne diesen unsäglichen Massentourismus auszukommen, dann würde ich das sehr, sehr begrüßen. Spanien hat soviel zu bieten, das Land ist so groß und wenig besiedelt, da sollte es möglich sein die Natur wertzuschätzen.
Das ist meine Meinung und deshalb wohne ich auch wo ich wohne - weitab von Touristen und wenn dann sind es Wanderer mit Rucksack.
 
Ich kann Ihren Standpunkt gut verstehen und deshalb haben Sie vermutlich ja auch eine Gegend gewählt, wo Sie leben, die vom Tourismus noch nicht so überrollt wird. Aber ich könnte mir auch vorstellen ,dass es dort für jüngere Menschen noch weniger Arbeitsplätze gibt als derzeit in Gesamt-Spanien und sie dann weggehen, z.B. auf die Balearen, Kanaren oder in die Hauptstädte Madrid und Barcelona.
Spanien ist nach Frankreich das Land mit den meisten Ankünften internationaler Touristen. Der Tourismus macht in Spanien 15% des BIP aus (in Deutschland sind das übrigens ca 8%).
Womit könnte Spanien diesen gewaltigen Einnahmebereich denn kompensieren, wenn der Tourismus runtergefahren wird, insbesondere nach dieser Seuchenzeit, wo sich das Land noch mehr verschuldete als es vorher schon der Fall war? Olga
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2021, 17:25:02

Gerade in unserer Gegend ist die Arbeitslosigkeit gering. Es befinden sich viele familiengeführte Unternehmen hier, alle im handwerklichen Bereich, vom Gärtner bis zum Schreiner der ausgefallene Möbelstücke fertigt. Natürlich muss auch das Klientel dafür vorhanden sein.
Man muss auch bereit sein die heimische Schuhindustrie die mit 42 Schuhmarken überzeugen kann, zu unterstützen. 
Und ich schrieb ja bereits, dass der sanfte Tourismus durchaus eine attraktive Einnahmequelle, auch für die Einheimischen, wäre. Vom Massentourismus profitiert der Einheimische nicht.
Ich befürchte allerdings auch, dass noch einiges an Zeit verschwendet werden wird, bis ein Umdenken stattfinden wird. 

 


Anzeige