Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 09:47:22

Danke für die vielen Worte des Lobes 😉 bin ganz irritiert, tja manchmal liegen die Wege der Lösungen so nah, Scholz hat an alle gedacht, man sollte nicht immer zu früh Klagen.
Ein Andenken ist nicht nötig. ❤️ Phil.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 15.04.2021, 01:25:28
Nur die Impfung kann diesen Teufelskreis durchbrechen.
geschrieben von karl.
...und weil dies die Regierung nicht effektiv organisieren kann, wird sie abgewählt und nicht, weil sie sich nicht zwischen zwei Luschen als Thronfolger entscheiden kann.


Hallo @dutchweepee,

magst du statt solch starken Ausdrücke nicht besser Milde walten lassen, wie du es bei dir nahestehenden dir sympathischen Personen tun würdest.

Wärst du nicht zurecht sauer, würde man dich so bezeichnen?

Nobody is perfect.

Ciao
Hobbyradler
 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ingo
als Antwort auf hobbyradler vom 15.04.2021, 10:08:36

@hobbyradler: Ich gewöhne mir gerade an, auf solche Hetz-/Beleidigungsbeiträge nicht mehr zu antworten. Wenn wir das alle täten, wäre schnell Schluss damit.


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 09:47:22

Ich weiß nicht, wieweit die Hilfen als Kredite gegeben werden. Wohl aber nicht alles. Dass Kredite vergeben werden, finde ich normal. Auch Lufthansa und TUI müssen zurückzahlen. Eine Krux, über die nie gesprochen wurde, ist möglicherweise, dass viel Kneipen-/Restaurantbesitzer keine Ersparnisse gebildet haben. Im Geschäftswesen nennt man sowas "Rücklage". Wer eine Kneipe (sehr oft nach einer Pleite auf den Namen der Freundin) "auf Pump" betreibt und von der Hand in den Mund lebt, hat größere Probleme als ein Mittelstandsbetrieb in Baden-Württemberg, der seinen Mitarbeitern seit Monaten sogar PCR-Tests anbieten  kann Jaeger  Ich will die Kneipiers, unter denen es wirklich sehr viele Pleitegeier gibt, nicht verurteilen; aber man kann nicht so lapidar sagen: Kredite sind nicht in Ordnung o.ä.
Dann gibt es noch die Restaurants, die schon vor Corona praktisch insolvent waren, Beispiel "Maredo". Die dürften durch die Kreditangebote zu unserem (Steuerzahler) Glück davon abgehalten worden sein,eine Insolvenz zu verschleppen. Es bleibt schwierig.....

aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf Tina1 vom 14.04.2021, 17:13:08

@ Tina

Nicht Infektionen, sondern Erkrankungen und ihre Schwere seien für Lockdown-Maßnahmen wichtig.
 
Diese Behauptung wird auf der Grundlage bisheriger Erfahrungen (der WHO und sonstiger  Seuchenkundiger) gemacht. Das ist verständlich, wenn man einige Jahrzehnte Erfahrung mit Epidemien hat. Es sind aber nur persönlich Meinungen und Ansichten, darunter auch die (falsche) Meinung zu wissen, was SARS-CoV2 ist und wie es sich verhält.
Man kann bei Covid19 , wo täglich neuer Erkenntnisse gemacht werden, man Neues lernt, eben nicht sagen, ich weiss etwas, weil ich die Corona Viren kenne, und deshalb vorhersagen kann, was sein wird und wie welche Massnahme zu welchem Zeitpunkt mit welcher Intensität  wirken wird.

Man soll solche Aussagen als das nehmen was sie sind : subjektive Sichtweisen.
Die Frage drängt sich mir auf, ob es opportun bzw, politisch wirklich intentionsfrei ist, mit dieser Meinung wieder mal, und gerade jetzt, bei  einem sehr besorgniserregender Entwicklungspfad der Exponentialkurve und mitten im Prozess einer  Gesetzesänderung die Öffentlichkeit zu polarisieren.

Die einen wollen die Lockerungen maximieren und nehmen folglich viele Infektionen (und automatisch damit Erkrankte mit schweren Symptomen z.T. mit tödlichem Ausgang) in Kauf,um einen Lockdown solange wie möglich hinauszuschieben , die anderen wollen die Zahl der Ansteckungen minimieren und nehmen dafür zeitlich begrenzte Verzichtsleistungen in Kauf, was die Wahrnehmung von Individualrechte angeht.

Keiner, weder Krause, Krüger oder Stöhr ... haben aber valide, praktikable  Modelle mit denen Lockdown/Lockerungen oder andere Massnahmen genau bestimmt werden können. Auch sie stochern weitgehend mit der Stange im Nebel.

Wo ziehen sie die Grenze für für schwere Erkrankungen, die sie für akzeptabel halten ? Wie wieviele long Covid Erkrankungen lassen sie zu  ? Wie schwer werden sie sein (wie hoch wird der ökonomische Schaden sein ?)  nur mal so eine Frage , die diese 'Fachleute' nicht sehen wollen, weil sie sie nicht sehen können.
Wie lange kann man ein Virus 'laufen' lassen, bevor es gefährliche Mutanten hervorbringt, gegen die es keine Abwehr gibt ? Was ist wichtiger, weniger  Infizierte oder mehr Infizierte, aber dabei wenige 'schwere' Erkrankungen ? Was macht das Virus bei Kindern, später wenn sie groß sind ?

Alles Fragen , bei deren Beantwortung die "Beschwichtiger" mir sehr hilflos und ratlos, um nicht zu sagen 'provinziell' (i.S. von nicht über den Tellerand des "es war schon immer so"  hinausschauen können) vorkommen.

 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 15.04.2021, 11:02:08

Auf der einen Seite Beschwichtiger
auf der anderen Zementierer
und wahrscheinlich gibt es auch noch die allgegenwärtigen Sowohlalsaucher dazwischen.

Alle stochern im Nebel, schreibst Du Ingo und so bleibt es eben den Adressaten der Botschaften überlassen, welcher Fraktion sie sich anschließen wollen.
Deckel drauf bedeutet nur allzu oft hilflos: "Klappe zu, Affe tot"

 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 14.04.2021, 20:00:19
 
Aber immerhin gewährt unser Land auch ihr in diesen wirtschaftlich schlechten Zeiten ein Rente in unveränderter Höhe, was nicht selbstverständlich ist, finanziert auch von denen, die von ihr mit Zynismus überzogen werden.
So ist es - unsere Rentenversicherung ist ein Umlagesystem und die jetzigen Empfänger waren zusammen mit ihren Arbeitgebern oft Jahrzehnte Einzahler,womit dann die Renten der damaligen Empfänger finanziert wurden  egal, ob sie Zyniker waren oder nicht .Man lernte sich ja nie kennen.
Aber bei Ihnen wundere ich mich mal wieder: erklären Sie nicht sehr oft, dass Sie beruflich Selbstständiger sind? Zahlen Siedann wirklich in die Rentenversicherung ein,bzw. erwarten Sie sich irgendwann auch Auszahlen aus derselben?

Oder haben Sie eine entsprechende Sicherung eingebaut, so wie ich schon vor Jahrzehnten mit dem Erwerb meiner Münchner Eigentumswohnung,die mir eine regelmässige Mietzahlung garantiert. Mein Notgroschen für die Zeit, wenn ich mal zum teuren Pflegefall werden sollte. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 15.04.2021, 01:25:28
 
...und weil dies die Regierung nicht effektiv organisieren kann, wird sie abgewählt und nicht, weil sie sich nicht zwischen zwei Luschen als Thronfolger entscheiden kann.
Interessant  - Sie haben wohl Ihre etwas angestaubte Kristallkugel nun blank poliert. Sehen Sie darin dann die Linke als neues Regierungsmitglied?
Hätte ich mir vor einigen Wochen noch gar nicht vorstellen können, dass Dutch der selbsternannte Sozialist auf Lebenszeiten nun auch noch für die FDP kämpfen wird. Die wird ja, wenn es zu einer Ampel Grün/Rot/Gelb kommen sollte mit ihrem Vortänzer Lindner massgeblich die Finanzpolitik unseres Landes "effektiv organisieren".... Olga
Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Nelia
als Antwort auf pschroed vom 15.04.2021, 08:28:26

Spahn, Drosten und Wieler sehen die Pubbesucher bestimmt schon sterben und Leichenberge in englischen Strassen, deshalb fordern sie nun einen wirklichen knackigen ca. 3 wöchigen Wellenbrecher. Mir ist es recht, hab noch einen großen Vorrat an Wolle und viele Strickideen, auch der Stapel ungelesener Bücher ist noch ziemlich hoch. Kaufe beides schneller als ich es verarbeiten kann. Der Gatte hat schon mal komische Ideen, weil die Sonne höher steigt und es wärmer wird, plant er Wohnmobilreisen, da kann ich meine Wolle und Bücher nur in kleinen Mengen mitnehmen. 

Genug mit PC und jammern, jetzt geh ich erst mal zur Tochter, ihren Geburtstag feiern.



 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nelia vom 15.04.2021, 15:18:29

Ich denke,die BRiten (und auch Herr Wieler usw.) vergessen nicht ,dass gerade GB einen monatelangen, sehr, sehr strengen Lockdown hatte (gar nicht zu vergleichen mit denen in Deutschland) und über 100.000 Tote.
Da sollte man sich dann solch seltsame Witzchen verkneifen, wie Sie und evtl. "!Ihr Gatte" diese bevorzugen. obwohl es sicher für einige interessierte Leser von hohem ERfahrungswert sein dürfte, wenn Sie aus Ihrem Leben plaudern. Bleiben Sie gesund. Olga


Anzeige