Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?

Innenpolitik Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?

adam
adam
Mitglied

RE: Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 10.07.2018, 19:26:07

Kannst du dich nur mit Bildern artikulieren?

--

adam
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 10.07.2018, 21:37:33

[Admin: Unnötiger persönlicher Vorwurf an Diskutanten gelöscht]

Wenn befürchtet werden muss, dass uns die protektionistische ARt und WEise des Mr TRump unsere gute wirtschaftliche Konjunktur stark beeinträchtigt und demzufolge absehbar wird, dass die Einzahlungen in Steuer- und Sozialkassen geringer werden, ist es nur verantwortungsvoll, wenn Prognosen für den nächsten Haushalt auch den worst case enthalten.
Schlimmer und spürbarer für viele von uns wird es ja erst, wenn sich Deutschland den jetzigen, ambitionierten Sozialhaushalt nicht mehr leisten kann und es zu entsprechenden Einsparungen auf diesem Gebiet kommen muss, weil die jüngeren Leistungsträger auch nicht mehr bereit sind, dies alles zu finanzieren.
Dazu kommt auch noch die immer unsicher werdende Situation auf den Automobilsektoren, was auch zu Massenentlassungen führen kann.
Deutschland soll ja kein Land für den SChuldenberater werden, so wie viele Bürger, die das in unserem Land entspannter sehen und dann "den Staat" für ihr unökonomisches Tun verantwortlich machen und auch noch zur Kasse bitten wollen. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 10.07.2018, 19:26:07

Die deutsche Wirtschaft boomt, die Steuereinnahmen sind hoch wie nie. Trotzdem will der Bund die öffentlichen Investitionen zurückfahren.geschrieben von Ion

Frau merkel die Rüstungsausgaben sind nicht zu niedrig sondern zu hoch

Darüber kann man streiten, aber sich auch unsere Armee wirklich im Detail man anschauen.
Schrotthaufen ist noch eine höfliche Umschreibung.
Mehr Geld in das Leben der Menschen stecken ist immer gut,
vorallem denen helfen die es benötigen.
Und da wird in fast keinem Land der Erde 100 % richtig gehandelt.
Wir Deutschen können das natürlich besser wie alle Staaten auf der Erde, allen helfen.
Wir haben ja kaum Kosten die hier zu Buche schlagen, die paar Millionen Flüchtlinge, Zuwanderer, Asylanten kosten nichts und versorgen sich selbst oder werden alle von Verwandten und Freunden unterstützt.
Den richtig Armen wird auch nicht geholfen, egal wo.
Geh mal in irgendeinem Land der Erde des Nachts über die Strassen,
überall sieht man sie die wirklich Armen.
Sie schlafen unter Brücken, in Geschäftseingängen und überall dort wo es möglich ist.
Da kann Deutschland was tun, aber wer nimmt dieses Projekt Wohnraum
ohne Kompromiss für Alle in Angriff.
Container würden da ausreichen als Schlafstätten fürs erste....................
Warum kommt keiner (der Einfluss hat) auf die Idee dort mal eine Spendenaktion oder Lotterie wie es sie auch für andre Hilfsbedürftigen schon gibt ins Leben zu rufen.
Wohnraum für alle.
Die Tafel haben wir ja, da ist der Staat fein raus...............
Wenn wir jetzt noch eine private oder halbstaatliche Lotterie einführen
dann ist der Staat da auch fein raus.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?
geschrieben von olga64

Interessant fand ich gestern ABend die Diskussion zu diesem Thema bei Frau Illner, zumal Frau von der Leyen anwesend war, die einzige Person in diesem KReis, die bei der Nato-Tagung dabei war und auch Mr Trump erleben durfte (wie schon einige Male vorher).
Seltsam war wieder mal Herr Lafontaine und es berührt mich schon fast mit TRauer, wie dieser frühere Vollblut-Politiker mittlerweile nur noch in der Vergangenheit lebt und seine Argumentation grundsätzlich auf EReignissen aufbaut, die vor 30 Jahren oder noch länger geschahen. Die Runde war nicht laut und pöbelnd und so wurde er immer wieder diplomatisch und auch ruhig darauf hingewiesen. Das nützt aber nichts bei einem Mann wie Lafontaine,der anscheinend nur aus und in seiner Vergangenheit lebt. Olga


Anzeige