Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Welche Farbe hat die AFD

Innenpolitik Welche Farbe hat die AFD

gerd54
gerd54
Mitglied

Welche Farbe hat die AFD
geschrieben von gerd54
Hallo ihr lieben, wir wissen doch immer gleich welcher Farbe eine Partei zuzuordnen ist. Schwarz ist CDU CSU, gelb ist die FDP, grün ist sowieso klar, SPD und die Linken sind rot. Welche Farbe aber hat die AFD ? Hmmm ? Ich bin ratlos. Ist sie gelb, ocker oder braun ? Vielleicht könnt ihr mir helfen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Welche Farbe hat die AFD
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf gerd54 vom 20.10.2016, 20:10:57
Mittlerweile beansprucht die CDU allerdings ROT und ORANGE für sich, während die FDP sich in ein grelles PINK und HELLBLAU hüllt. Die AfD erscheint mir BRAUN bis FARBLOS.

:)
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Welche Farbe hat die AFD
geschrieben von gerd54
als Antwort auf dutchweepee vom 20.10.2016, 20:29:55
Welch ein schönes Farbenspiel . Es hat mir gut gefallen, grins

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Welche Farbe hat die AFD
geschrieben von olga64
als Antwort auf gerd54 vom 20.10.2016, 20:50:40
Seit dem GEspräch der Damen Petry und Wagenknecht, wo beide ja Gemeinsamkeiten feststellten, tendiere ich bei der AfD-Farbe zu dunklem Rot nebst dunklem BRaun, welches sich bei letzterem an den früheren Nazifarben orientiert. DAs passt dann auch gut zu der Beflaggung, die man bei Pegida-Gröl-Auftritten immer erkennen kann. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Welche Farbe hat die AFD
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2016, 17:14:17
Seit dem GEspräch der Damen Petry und Wagenknecht, wo beide ja Gemeinsamkeiten feststellten, tendiere ich bei der AfD-Farbe zu dunklem Rot nebst dunklem BRaun, welches sich bei letzterem an den früheren Nazifarben orientiert. DAs passt dann auch gut zu der Beflaggung, die man bei Pegida-Gröl-Auftritten immer erkennen kann. Olga


Schön das die Damen Wagenpetry sich einigen konnten oder sollte ich sagen, jede hat festgestellt das extrem nicht immer nur rot oder braun bedeuten muss.
Mir wird Angst und Bange diese beiden im Team zu sehen.
Sozialistisch National, dass hatten wir doch schon mal.

National Sozialistisch.

Merkt denn keiner das diese Parteien schleichend die SPD/CDU-CSU
überflüssig machen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Welche Farbe hat die AFD
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.10.2016, 23:07:35
@freddy ...das ist wieder so ein Hirngespinst von olga, dass sich Frau Dr. Sahra Wagenknecht und die "dämonische Schönheit" Frauke Petry (so nennt sie olga gerne und oft), übereinstimmend gut verstehen.

Das ist großer Quatsch ...olga soll mir mal bitte eine seriöse Quelle zeigen, in der bestätigt wird, dass diese beiden kontroversen Lager übereinstimmen und sachlich gemeinsam argumentieren.

Olga liest gerne aus dem Kaffeesatz in die Zukunft, vor allem, wenn es um Meinungen und Haltungen der LINKEN und von Frau Dr. Sahra Wagenknecht geht. Sie denkt bei Letzterer vor allem zuerst an die Ehe mit Oscar, Tantiemen für Bücher und Fotos/Frisuren aus der Regenbogenpresse.

Dass diese sympathische Frau eine der exzelentesten Ökonominen und Politikerinen in Deutschland ist, reduziert olga dann meist auf selbsterdachten Klatsch, Tratsch und ein verdientermaßen großes Portomanaise.

p.s.: "Wer sagt eigentlich, dass ein LINKER arm sein muss?
[Gregor Gysi]

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Welche Farbe hat die AFD
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 23.10.2016, 00:36:56
xxxx vor allem, wenn es um Meinungen und Haltungen der LINKEN und von Frau Dr. Sahra Wagenknecht geht. Sie denkt bei Letzterer vor allem zuerst an die Ehe mit Oscar, Tantiemen für Bücher und Fotos/Frisuren aus der Regenbogenpresse.

Dass diese sympathische Frau eine der exzelentesten Ökonominen und Politikerinen in Deutschland ist, reduziert olga dann meist auf selbsterdachten Klatsch, Tratsch und ein verdientermaßen großes Portomanaise.

p.s.: "Wer sagt eigentlich, dass ein LINKER arm sein muss?
[Gregor Gysi]
[/quote]

Na ja, bei wem ist hier wohl der Kaffessatz umfangreicher?

Ist es wirklich von mir erlogen, dass es sich beim Ehepaar Lafontaine/Wagenknecht um recht reiche Leute handelt? DAs gemeinsame Einkommen dürfte bei mindestens 1/2 Mio Euro pro Jahr liegen, wenn man die Abgeordneten-Diäten, Pensionen des Herrn Lafontaine und Tantiemen für Bücher usw. mal addiert (Dutch: schon wieder die Grundrechenarten, die sehr oft aus der Patsche helfen).
Wenn Frau Wagenknecht wirklich so eine exzellente Ökonomin wäre, wie sie immer von sich behauptet, warum hat sie dann nie einen wirklich guten Job gefunden, wo sie dies beweisen kann (und muss)? Muss ja nicht unbedingt die Politik sein, wo der Zug für sie vermutlich sowieso abgefahren ist, wenn sie sich auch weiterhin in der eigenen Partei so unbeliebt macht.

Ein Linker muss natürlich nicht arm sein (beweisen ja Gysi, Lafontaine, Wagenknecht, Kipping usw. immer wieder) - aber sie wollen immer Rache an den Reichen nehmen, wozu sie seit langem selbst gehören. Olga
Re: Welche Farbe hat die AFD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.10.2016, 16:23:08
Zuerst mal zur Farbe, wie auf allen Plakaten und Werbematerial der AfD zu sehen ist, ist Blau dominierend.
Das mit der Zuordnung ist mir nicht klar, die FDP hat Gelb, aber sicher selbst gewählt und nicht zugeordnet.
Zur Frau Wagenknecht, deren Partei ich nicht mag, die aber außer Frage sehr intelligent ist und ab und zu auch sehr realistisch.
Das ist in dieser Partei nicht immer gern gesehen.
Ich mag sie irgendwie obwohl sie in der falschen Partei ist.
Ja und Frau Olga, wenn sie mit ihrem Oskar glücklich ist, ist das zuerst ihre Sache.
Gruß
Ilja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Welche Farbe hat die AFD
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2016, 16:45:53
Hat die FDP nicht mittlerweile ihre Parteienfarbe gewechselt in Pink?

Der Spruch, jemand sei nicht in der richtigen Partei, wird mit den Jahren auch nicht klüger. Man hatte ihn schon bei Helmut Schmidt vor Jahrzehnten angewandt. Es darf doch von intelligenten Menschen angenommen werden, dass sie sich die Parteienzugehörigkeit nach der inneren Stimme wählten und nicht nur nach der Prämisse, wo sie schneller politische Karriere machen? Letzteres hätte die so intelligente Frau Wagenknecht dann doch sehr missverstanden, oder? Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Welche Farbe hat die AFD
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 24.10.2016, 16:23:08


Ist es wirklich von mir erlogen, dass es sich beim Ehepaar Lafontaine/Wagenknecht um recht reiche Leute handelt? DAs gemeinsame Einkommen dürfte bei mindestens 1/2 Mio Euro pro Jahr liegen, wenn man die Abgeordneten-Diäten, Pensionen des Herrn Lafontaine und Tantiemen für Bücher usw. mal addiert (Dutch: schon wieder die Grundrechenarten, die sehr oft aus der Patsche helfen).
Olga


Bei ihr alleine kommt ein hübsches Sümmchen zusammen.
Homepage unter TRANSPARENZ findet man jegliche Einkünfte
Interessant ihre möglichen Nebeneinkünfte von Stufe 1 bis Stufe 10
Stufe 10 sind Einkünfte über 250 000 Euro möglich

Auch die LINKEN verdienen sehr viel Geld, warum auch nicht.

Phil.

ZITAT SARAH WAGENKNECHT
Die Abgeordnetenentschädigung beträgt seit dem 1. Januar 2015 9082 Euro. Die Abgeordneten erhalten keine jährlichen Sonderzahlungen. Ihre Abgeordnetenentschädigung ist einkommensteuerpflichtig.

[Quelle: bundestag.de]

Zusätzlich erhalte ich als Fraktionsvorsitzende eine Funktionszulage in Höhe einer halben Abgeordnetendiät entsprechend einem im Jahr 2013 gefassten Beschluss der Fraktion.

Monatlich zahle/spende ich folgende Beträge

1250 Euro Mandatsträgerbeitrag an die Bundespartei DIE LINKE
111 Euro Mitgliedsbeitrag an die LINKE.NRW
500 Euro Spende an DIE LINKE.NRW
230 Euro an den Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V. zur

Unterstützung sozialer und politischer Projekte

Zudem bin ich Mitglied der Gewerkschaft ver.di.
Darüber hinaus unterstütze ich linke Blogs, zivilgesellschaftliches Engagement sowie Initiativen in meinem Wahlkreis mit Spenden.
Abgeordnete sind verpflichtet, ihre Nebentätigkeiten anzugeben. Die Einstufung hat entsprechend folgenden Maßgaben zu erfolgen:

Seit 2013 gilt folgende Regelung:

Die Einkünfte müssen für jede einzelne Nebentätigkeit angezeigt werden, sofern sie mehr als 1.000 Euro im Monat oder 10.000 Euro im Jahr betragen. Die Angaben werden in Form von zehn Stufen veröffentlicht. Stufe 1 erfasst einmalige oder regelmäßige monatliche Einkünfte von 1.000 bis 3.500 Euro, Stufe 2 Einkünfte bis 7.000 Euro, Stufe 3 Einkünfte bis 15.000 Euro, Stufe 4 Einkünfte bis 30.000 Euro, Stufe 5 Einkünfte bis 50.000 Euro, Stufe 6 Einkünfte bis 75.000 Euro, Stufe 7 Einkünfte bis 100.000 Euro, Stufe 8 Einkünfte bis 150.000 Euro, Stufe 9 Einkünfte bis 250.000 Euro und Stufe 10 Einkünfte über 250.000 Euro. Mehrere unregelmäßige Zuflüsse eines Kalenderjahres werden fortlaufend addiert und mit der Stufe veröffentlicht, die der jeweiligen Summe entspricht.

Anzeige