Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Welchen Wert hat das Leben eines Menschen

Innenpolitik Welchen Wert hat das Leben eines Menschen

heijes
heijes
Mitglied

Re: Welchen Wert hat das Leben eines Menschen
geschrieben von heijes
als Antwort auf rolf † vom 08.12.2009, 16:04:07
Rolf ich habe keinen Link eingestellt, sondern mich zu einem geäussert. Vielleicht sollten du und Olga erst mal den Link von Hinterwaedler von Anfang bis Ende lesen. Vielleicht wisst ihr dann was ich gemeint habe.
--
heijes
hafel
hafel
Mitglied

Re: Welchen Wert hat das Leben eines Menschen
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 08.12.2009, 16:08:37
Wenn ich Gnom bin, bist Du eine Kasperfrau.
Ich passe mich hier nur Deinen lächerlichen Kommandoton an. Du Oberschlaumeier!
Noch Fragen ?
--
hafel
heijes
heijes
Mitglied

Re: Welchen Wert hat das Leben eines Menschen
geschrieben von heijes
als Antwort auf hafel vom 08.12.2009, 16:03:51
Hafel, Olga muss doch hier fast jeden Nachmittag unser
geschriebenes durchforsten und ihre Meinung dazu kundtun, da hat sie bestimmt keine Zeit auch noch jede Kleinigkeit, evt. Links zu lesen.
Dir noch einen schönen Nachmittag
--
heijes

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Welchen Wert hat das Leben eines Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 08.12.2009, 14:31:34
Sicher hast du recht und so war mein Posting auch gemeint. Es gibt aber noch viel schlimmere Dinge.

Nehmen wir mal an, die rund 100 Hinterbliebenen und die Verletzten erhalten aus dem Topf, den die Bundesregierung noch bestreitet, eine fixe Summe. Wenn das dann international zur Regel wird, können die Amerikaner nie wieder einen "Verteidigungskrieg" wie in Vietnam oder Irak beginnen, ohne im Anschluß nicht total Pleite zu sein. Es reicht schon, wenn die Hinterbliebenen der unschuldig getöteten Afghanen gezählt werden.

Egal wie die Bundesregierung sich entscheidet, bezahlen tun sie es nicht, höchstens der Steuerzahler und der hat wohl kaum den Krieg gewollt.

--
der hinterwaeldler
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Welchen Wert hat das Leben eines Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heijes vom 08.12.2009, 11:57:21
Entschädigung nach Luftangriff bei Kundus
Drei Millionen Euro für die zivilen Opfer?

Es steht laut Bericht deines Links weder die Anzahl der zu entschädigenden Opfer, noch die Höhe der zu zahlenden Entschädigung fest. Bisher sind alles Vermutungen.

Die Überschrift des Artikels hast du aber gelesen oder rechnest du ernstlich damit, das du der Einzige bist, der einem Link folgen kann und die anderen nur das lesen, was du schreibst?

Zumindest ist erst einmal von 91 Witwen die Rede. Dann gibt es noch Verletzte, die vermutlich nie wieder selbstständig leben oder einem Broterwerb nachgehen können.

--
der hinterwaeldler
heijes
heijes
Mitglied

Re: Welchen Wert hat das Leben eines Menschen
geschrieben von heijes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2009, 21:11:20
@ HW Mir ging es darum, dass du in deinem Eingangsbeitrag schreibst
Die Bundesregierung Deutschland stellt für die Geschädigten und Hinterbliebenen der Opfer von Kundus 3 Mio Euro zur Verfügung.
geschrieben von HW


Liest sich in meinen Augen so, als wenn es beschlossene Sache wäre, aber im Bericht ist es als Frage geschrieben und aus dem Bundesverteidigungsminsterium kam folgende Meldung Zitat ARD

Das Verteidigungsministerium wies den Bericht als "reine Spekulation" zurück: Ein Sprecher des Ministeriums sagate der Deutschen Presse-Agentur dpa, man wisse im Moment noch nicht einmal die Anzahl der zu entschädigenden Opfer beziehungsweise der Angehörigen. Zugleich bekräftigte der Sprecher aber, man sei an einer "schnellen, unbürokratischen Lösung vor Ort" interessiert.
geschrieben von ARD Zitat

In diesem Bericht ist auch nicht von 91 Witwen die Rede.

Was die anderen lesen ist mir egal und ich nehme an, das sie lesen können.
Mich würde es freuen, wenn es dann "irgendwann" (hoffentlich recht bald) mindestens 3 Millionen Euro wären.

Aber du wolltest ja wissen, welchen Wert das Leben eines Menschen hat.
Für die Angehörigen oder der Opfer selbst einen immensen Wert, nicht nur wirtschaftlich sondern auch menschlich, eigentlich unbezahlbar.
Aber wenn es um gerichtliche Bewertungen des Wertes eines Menschen geht, sieht es schon anders aus. Und wenn man sich die entsprechenden Tabellen ansieht, wird in Deutschland nicht so viel gezahlt wie zum Beisp. in den USA, aber bestimmt mehr als in Afganistan. Für die Opfer und ihre Angehörigen wünsche ich mir, dass es so schnell wie möglich, ohne unnötige Verzögerungen, zu einer Einigung und Auszahlung kommt.

Übrigens HW es gibt auch weibliche Krümmlischieter :_)
Wünsche dir noch einen schönen Abend.

--
heijes

Anzeige


Anzeige