Innenpolitik welcome to hell

adam
adam
Mitglied

Re: welcome to hell
geschrieben von adam
als Antwort auf Gambler vom 18.07.2017, 17:49:35
1.) war ich in der Diskussion mit Lindensee zu keinem Zeitpunkt verzweifelt. Das war m.M.n. umgekehrt.

2.) bin ich niemandes edler Recke.

3.) ist die Aussage, daß nach landläufiger Meinung Uniform Intelligenz erzeugt, immer noch Quatsch.

--

adam
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: welcome to hell
geschrieben von Lissy52
Ich habe Herrn Scholz gewählt, weil ich ihn für einen intelligenten Mann halte und nehme ihm die naive Nummer, dass er nicht mit einer solchen Eskalation gerechnet hat nicht ab.

Mein Verdacht ist jetzt eher, dass er die gute Gelegenheit genutzt hat, um der Kanzlerin und dem Innenminister vorzuführen, welchen Stachel er im Fleisch hat.

All die Schicki- Micki Leute , die in den letzten Jahren in die Schanze gezogen sind, wollen jetzt wo sie da wohnen, natürlich den Stadtteil verändern.

Und da passt es ihm natürlich gut ins Konzept, dass alle Zeitungen und andere Medien danach schreien, die Flora platt zu machen

Nur wird er es nicht schaffen, denn auch wenn hier die " Hamburgkenner " immer von illegal reden, die Flora hat Mietverträge mit der Stadt und Hamburg ist an Gesetze gebunden, wie alle anderen auch.

Flora bleibt
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: welcome to hell
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Lissy52 vom 18.07.2017, 19:47:06
Ich habe Herrn Scholz gewählt, weil ich ihn für einen intelligenten Mann halte und nehme ihm die naive Nummer, dass er nicht mit einer solchen Eskalation gerechnet hat nicht ab.

Mein Verdacht ist jetzt eher, dass er die gute Gelegenheit genutzt hat, um der Kanzlerin und dem Innenminister vorzuführen, welchen Stachel er im Fleisch hat.

All die Schicki- Micki Leute , die in den letzten Jahren in die Schanze gezogen sind, wollen jetzt wo sie da wohnen, natürlich den Stadtteil verändern.

Und da passt es ihm natürlich gut ins Konzept, dass alle Zeitungen und andere Medien danach schreien, die Flora platt zu machen

Nur wird er es nicht schaffen, denn auch wenn hier die " Hamburgkenner " immer von illegal reden, die Flora hat Mietverträge mit der Stadt und Hamburg ist an Gesetze gebunden, wie alle anderen auch.

Flora bleibt


Flora bleibt !

zweifellos ... so will ich glauben und dafür will ich streiten .

und ich will gegen leute streiten , die glauben die oberhoheit in der auslegung grundgesetzlich garantierter rechte zu besitzen ...

ich will gegen leute schreiben , die von "mordbrennern" fabulieren ...
während sie die welt mit kriegen überziehen , waffen exportieren und
launig dabei zukucken wie die halbe welt verhungert .

wie auch immer ... von diesen gnadenlos , gewalttätigen leuten , werde ich mir keine gewaltdebatte an die backe nageln lassen .

das betriebsklima wird in der chefetage gemacht .

sitting bull

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: welcome to hell
geschrieben von adam
als Antwort auf Lissy52 vom 18.07.2017, 19:47:06
die Flora hat Mietverträge mit der Stadt und Hamburg ist an Gesetze gebunden, wie alle anderen auch.
geschrieben von lizzy52


Das ist glatt gelogen, wie in der "Szene" üblich, oder ignorant behauptet. Es gibt keine Mietverträge.

Wie es schon der Vorbesitzer vorgerechnet hat, wird die Rote Flora wirtschaftlich genutzt und in den Jahren der Besetzung wurden Millionenbeträge erwirtschaftet. Es geht also um Geld und die kriminellen Schlägertrupps hängen sich ein politisches Mäntelchen um, um die Sache legal erscheinen zu lassen oder verteidigen die Geldquelle einiger Besetzungsmafiosis aus purer Dummheit. Die Rote autonome Flora könnte sich auch RaF nennen.

Das ist die Rote Flora

--

adam
Re: welcome to hell
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 18.07.2017, 23:09:33
"Flora bleibt !
zweifellos ... so will ich glauben und dafür will ich streiten ."


Dann streitest du sicher auch dafür, dass militante und hochaggressive Kriminelle unter linken Losungen aus dem Flora-Bereich , unter Sympathiebekundung ihres linksextremen Anwalts nicht wieder ihre eigenen "Regionen" bekämpfen, sondern solche Taten auch in anderen Stadtteilen begehen.
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

Interessant und von dir noch nicht angesprochen die "Zeugenaussage" des Organisators des "welcome to hell" Beuth :
"Wir als Autonome und ich als Sprecher der Autonomen haben gewisse Sympathien für solche Aktionen, aber doch nicht im eigenen Viertel wo wir wohnen. Also warum nicht irgendwie in Pöseldorf oder Blankenese?"

Jetzt sagt dieser Anwalt zu seiner Aussage nach den Krawallen :
"Ich meinte damit, dass ich Sympathien für friedliche Aktionen in solchen Vierteln hege. Auch geringere Sachbeschädigungen können ein Ausdruck zivilen Ungehorsams sein. Aber die Randale hat jeden legitimen Rahmen überschritten."

Verlogener geht es nicht mehr.
Re: welcome to hell
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lissy52 vom 18.07.2017, 19:47:06
"die Flora hat Mietverträge mit der Stadt und Hamburg ist an Gesetze gebunden, wie alle anderen auch."


Woher hast du denn diese "Erkenntnis".
Die Flora hat seit der Besetzung der Objekte 1989 NIE Mietverträge gahabt und war immer Streitobjekt für Hamburg.
Eingegriffen wurde nur deshalb nicht, weil man die schlimmsten Auseinandersetzungen befürchtet hat.
Frag "sittingbull", der kennt sich da besser aus.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: welcome to hell
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2017, 09:24:26
Verlogener geht es nicht mehr.


mein reden seit 45 .

sitting bull
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: welcome to hell
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2017, 09:32:25

Woher hast du denn diese "Erkenntnis".
.

Ich hatte die Info, dass bei der Übernahme des Floragebäudes durch die städtische Lawaetz- Stiftung 2014 ein Mietvertrag angeboten wurde.
Das dieser nicht unterschrieben wurde, habe ich nicht mitbekommen. Sorry.
olga64
olga64
Mitglied

Re: welcome to hell
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 19.07.2017, 09:22:32
Auch wenn es Mietverträge gegeben hätte (oder geben würde), könnten diese aufgekündigt werden.
Ist es nicht so, dass die Rote Flora irgendwann von einem Privatmann erworben wurde (gegen Geld),der dann aber nie Verfügungsgewalt darüber bekam und es deshalb wieder an die Stadt Hamburg verkaufte?
Wenn solche Einnahmen mit diesem Gebäude erwirtschaftet werden, wie sieht es hier mit Steuerzahlungen der BEwohner und Initiatoren eigentlich aus?
Aus dem Vermögen könnte ja ein Teil der Schäden bezahlt werden, die sich geschätzt auf 40 Mio Euro belaufen, wie heute zu lesen ist, zu bezahlen durch die Stadt Hamburg und den Bund, bzw. durch deutsche Steuerzahler. Olga
adam
adam
Mitglied

Re: welcome to hell
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2017, 16:00:32
Amerikanische Schauspieler, alternde Tennisstars und autonome Rotefloravollpfosten bezahlen keine Rechnungen.

Ich würde es sie abarbeiten lassen. Mindestlohn (nix gelernt, bzw nix dazu gelernt) abzüglich Kost und Logis.

--

adam

Anzeige