Innenpolitik welcome to hell

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: welcome to hell
geschrieben von Mareike
als Antwort auf JuergenS vom 14.07.2017, 14:13:23
Das hohe Gut der Meinungsfreiheit!
Es ist schon seltsam, dass dies so selten reflektiert wird ..
Meinungsfreiheit: „Wirksamste Waffe“ gegen die Verbreitung menschenverachtender Ideologien
adam
adam
Mitglied

Re: welcome to hell
geschrieben von adam
als Antwort auf Mareike vom 14.07.2017, 14:51:43
Danke für den Link Maraike.

Meinungsfreiheit heißt nicht, daß man sich Regeln unterwerfen muß, die jemand aufgestellt hat, um seiner Meinung einen Alleinvertretungsanspruch zu verleiehen.

Alles ist möglich. Folge und Preis dieser Freiheit ist die Enthemmung im Netz. Es ist aber keine Verletzung der Meinungsfreiheit oder gar eine Zensur, wenn gegen Hetze und Aufrufe zur Gewalt im Internet vorgegangen wird.
geschrieben von Reinhard Müller FAZ, Link Mareike


Ein Beispiel haben wir gerade hier im Thread. Da ich weiß, daß Lindensee die Bundesrepublik und ihr freiheitliches System ablehnt und alles tut, sie zu diskreditieren, bin ich entsprechend aufmerksam und argumentiere gegen seine Absicht. Wohlgemerkt: Ich lüge nicht, sondern baue seinen Lügen vor.

Die Art und Weise, wie von Gegnern der Demokratie die Verbrechen von Hamburg genutzt werden, um den Staat, über die Verurteilung der Polizei, zu verleumden, hat mich auch bewogen, jene falsche Höflichkeit abzulegen, die es einem verbietet, mit offenem Visier im Internet zu schreiben. Es kommt Butter bei die Fische.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: welcome to hell
geschrieben von dutchweepee
"Der törichte Glaube an Autoritäten ist der schlimmste Feind der Wahrheit!"
Albert Einstein

Anzeige

Re: welcome to hell
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 14.07.2017, 14:06:43
Ich stimme Dir zu Mareike und ich will hier nicht versäumen, diesen
Artikel zu verlinken, der vielleicht für den einen oder anderen aufklärt, warum es zu diesem Krach in der Maischberger Sendung gekommen ist.

Ich habe einige Videos, die sicherlich jetzt auch als Beweismaterial dienen, auf dem Smartphon angesehen - es war erschreckend!

Spiegel online - 35 Ermittlungsverfahren gegen Polizisten wegen Körperverletzung

Und bevor hier jemand kollabiert und sich aufregt.

Ich kann sehr wohl trennen.

Diese schreckliche Randale und Zerstörungswut ist Straftat und gehört vor ein ordentliches Gericht. Um so schlimmer ist es, dass die Straftäter ratz fatz wieder auf freiem Fuß waren, weil nicht genügend Staatsanwälte und Richter verfügbar waren.

Unser Land wurde zur Erhaltung der schwarzen Null kaputt gespart und die Bürger dürfen es in jeglicher Hinsicht ausbaden.
Sei es in der Kita oder im Krankenhaus, im Pflegeheim, bei der Polizei und der Bundeswehr.
Politiker - allen voran Frau Merkel und Herr Schäuble - sind m.M.n. in die Pflicht zu nehmen.

Wie man in diesem Artikel lesen kann, stehen wohl noch etliche Verfahren aus und ich bin froh darüber, dass auch auf dieser Ebene gehandelt wird.
Vielleicht bin ich blauäugig, da ja auch blond - gewesen.
Aber ich möchte weiterhin zu Polizeibeamten ein gewisses Maß an Vertrauen behalten können.

Meli
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: welcome to hell
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2017, 16:08:21
Dein Beitrag gefällt mir sehr gut, meli ...und ich stimme Dir hundertprozentig zu.
pippa
pippa
Mitglied

Re: welcome to hell
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2017, 16:08:21
Unser Land wurde zur Erhaltung der schwarzen Null kaputt gespart und die Bürger dürfen es in jeglicher Hinsicht ausbaden.
Sei es in der Kita oder im Krankenhaus, im Pflegeheim, bei der Polizei und der Bundeswehr.
Politiker - allen voran Frau Merkel und Herr Schäuble - sind m.M.n. in die Pflicht zu nehmen.
geschrieben von meli

Auch ich stimme Dir zu, meli, denn ich kann es langsam nicht mehr hören, wir gut es uns doch geht, und wie reich wir doch sind, wenn Schulen marode sind, Kita-Plätze fehlen, viel zu wenig Staatsanwälte vorhanden sind, was zur Folge hat, dass viele Bürger einfach nicht mehr ihr Recht bekommen, viele tausend Polizisten fehlen (die Folgen konnten wir gerade bestaunen) und und und ….

Hinzu kommt noch die Entwicklung der Privatisierungen von Wasser !!!, Autobahnen, ganz normale Dienstleistungen von Behörden, Krankenhäusern usw.

Aber vielleicht sind wir nur deswegen so reich, weil dem ganz normalen Bürger so viel weggenommen wurde.
Pippa

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: welcome to hell
geschrieben von Mareike
als Antwort auf adam vom 14.07.2017, 16:03:21
[b][/b]


Ein Beispiel haben wir gerade hier im Thread. Da ich weiß, daß Lindensee die Bundesrepublik und ihr freiheitliches System ablehnt und alles tut, sie zu diskreditieren, bin ich entsprechend aufmerksam und argumentiere gegen seine Absicht. Wohlgemerkt: Ich lüge nicht, sondern baue seinen Lügen vor.

Die Art und Weise, wie von Gegnern der Demokratie die Verbrechen von Hamburg genutzt werden, um den Staat, über die Verurteilung der Polizei, zu verleumden, hat mich auch bewogen, jene falsche Höflichkeit abzulegen, die es einem verbietet, mit offenem Visier im Internet zu schreiben. Es kommt Butter bei die Fische.

--

adam
geschrieben von adam

Das ist dein gutes Recht Adam, dennoch wohlgemerkt, es ist deine Einschätzung, deine Meinung.
Ich bin Befürworterin der Demokratie,sehe den Polizeieinsatz in Hamburg jedoch sehr kritisch, eben weil ich in einem Rechtsstaat lebe und in Zukunft leben möchte.
Die Aufgabe der Polizei ist es, die öffentliche Ordnung und Sicherheit zu gewährleisten und überdies diese wiederherzustellen.
Leider ist dies in Hamburg nicht gelungen.
Dies festzustellen, zu beschreiben und zu kritisieren hat mit Ver-Urteilung nichts zu tun.
Sogar Oberbürgermeister Scholz hat eingeräumt, dass die öffentliche Ordnung nicht mehr gewährleistet war.
Inwiefern sie wiederhergestellt ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Dazu wäre vieles zu klären.
Wenn Polizeieinheiten ihren Einsatz verweigern, weil der Einsatz zu gefährlich ist, mag dies begründet und nachvollziehbar sein, aber in dem Moment erfüllt die Polizei ihren Auftrag nicht.
Dies ist im Schanzenviertel geschehen.
Viele andere Störungen der Ordnung und Sicherheit aufgrund der Überforderung der Polizei können beschrieben werden, zur Eskalation beitragende Polizeieinsätze gehören leider auch dazu.

Dann dennoch stur daraufzubestehen, dass es richtig und gut war und ist, der Bevölkerung solchen Risiken auszusetzen, ist gelinde gesagt unverantwortlich.
Die Verantwortung dafür trägt die Regierung.

Das nächste Thema wäre dann die Rechtsprechung - auch da lohnt es sich, kritisch hinzuschauen und nachzuhaken.
olga64
olga64
Mitglied

Re: welcome to hell
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 14.07.2017, 16:39:45
Ja, Meli und Pippa, wann sehen die Leute (Wähler) es endlich ein, in welchem schrecklichen, erfolglosen und armen Land wir alle hier darben müssen. Wann erfolgt der überfällige Systemwechsel unter Führung der so erfolgreichen SPD/Grüne und Linke, auf dass wir bald das wahre Paradies hier erleben dürfen?

Glaubt Ihr eigentlich wirklich, was Ihr schreibt?
Was ist Euch eigentlich weggenommen worden?

Es wird jetzt wieder der Mangel an Polizisten jammernd besungen, wohlweislich aber nicht erwähnt ,dass der Abbau derselben meist länderbezogen ist. Es gibt ja Länder, die dies nicht machten und nach wie vor Polizisten einstellen und was noch viel wichtiger ist, auch Bewerbungen für diesen Beruf erhalten.

Dies dürfte aber nach den Gewaltexzessen in Hamburg oder Berlin (Rigaer Strasse) noch schwieriger werden als bisher. Welcher normale junge Mensch mit beruflichen Chancen meldet sich denn freiwillig, um sich dann bei Einsätzen mit Steinen, Molotow-Cocktails usw. bewerfen zu lassen, schlaflos einige Tage und Nächte zu arbeiten, um sich dann von "Sofa-Experten" VErsagen vorwerfen lassen muss und Unfähigkeit?
Wenn ich einen Nahestehenden hätte, der mit diesem Beruf liebäugelt, ich würde meine gesamte Kraft aufwenden, um ihm das auszureden.

Kita wird auch immer gerne erwähnt. Es geht hier um den Mangel an ERziehern, die grossenteils derzeit ausgebildet werden, um dann (nach ihrer Wahl) in einem Bundesland zu arbeiten, wo die Bedingungen sehr gut sind.

Aber auch hier gilt: es kann keiner in unserem Land gezwungen werden, Polizist, Altenpfleger, Erzieher oder was auch immer zu werden - wir haben freie Berufswahl und immer weniger junge Menschen, die am Markt für die vielen freien Stellen zur Verfügung stehen.

Ansonsten hoffe ich dann für Euch, dass Ihr nach wie vor genügend Grund zum Jammern habt und nie in die fatale Gelegenheit geratet, dass dies alles mal Wirklichkeit wird, wovon Ihr heute so empört schildert. Olga
adam
adam
Mitglied

Re: welcome to hell
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 14.07.2017, 16:04:15
"Der törichte Glaube an Autoritäten ist der schlimmste Feind der Wahrheit!"
Albert Einstein


Das ist das typisch dumme Zeug, eine deiner Unterstellungen, die du verbreitest.

Ich weiß, daß demokratische Verhältnisse am besten geeignet sind, staatliche Fehler auszugleichen.

Mareike und Meli stimme ich ausdrücklich zu, denn weder habe ich behauptet, daß Polizisten alle Dienst nach Vorschrift machen, aber ebenso muß ich kritisieren, daß es ihnen aufgrund von organisierter Gewalt nicht gelingen konnte, sichere Verhältnisse wieder herzustellen. Allerdings wäre es unter den Polizisten nicht zu Überreaktionen gekommen, hätten sich alle Demonstranten an die Regeln gehalten.

Die verqueren Ansichten einer Jutta Dittfurth, die schon vor 20 Jahren der Meinung war, daß das Umsägen von Strommasten ein zulässiges Protestmittel sei, lehne ich kategorisch ab. Die Frau wäre ein tolles Vollmitglied bei der RAF gewesen. Sie gehört nicht in eine Fernsehsendung, sondern vor den Staatsanwalt.

Wir können hier über alles reden, über jedes Thema, aber ich lehne es ab, über mich Lügen verbreiten zu lassen, wie es dutchweepee tut, mit seinen dusseligen Sprüchen.

--

adam
olga64
olga64
Mitglied

Re: welcome to hell
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 14.07.2017, 17:11:00
Adam, die Krawallnudel Ditfurth (mittlerweile auch schon 66 Jahre alt) streitet sich schon viel länger als 20 Jahre durch die Gegend und versucht vermutlich durch ihr verstärktes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit das zu kompensieren, was sie weder beruflich noch politisch je erreichte.
Jetzt ist sie mal wieder Stadtverordnete in Frankfurt ;es fehlen wohl noch einige Jahre aus früheren Tätigkeiten, um doch noch eine Pension vom deutschen Staat zu ergattern, den man doch immer vehement bekämpfte.
Solche Leute - egal ob männlich oder weiblich - erscheinen mir allmählich nur noch lächerlich.
Warum sich aber Frau Maischberger bei ihr entschuldigte, weil sie sie aus der Talkshow werfen wollte, die aber auf ihrem A.... standhaft sitzenblieb, verstehe ich ebenso wenig. Aber wer versteht schon 'Frauen, wenn ich als Frau es ebenfalls nicht kann? Olga

Anzeige