Innenpolitik Wem gehört die Stadt?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wem gehört die Stadt?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2014, 17:05:19
Ach Olga ...jetzt verwechselst Du mich aber - wo und wann habe ich auf Irgendjemanden "verbal eingedroschen"?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wem gehört die Stadt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 22.08.2014, 12:03:19
sowas geht natürlich um so flüssiger über die lippen , wenn man
weiss , dass man persönlich nichts nachteiliges zu befürchten hat
und gar nicht erst in die situation kommt , wo man sich
"ein wohnung" nicht mehr leisten kann .

von dieser selbstlosen "haltung" , sollten sich die unflexiblen
sozialschmarotzer mal ´ne scheibe abschneiden .

sitting bull[
/quote]

Tja - was soll ich daraus lernen? Soll ich mir ab sofort eine teure Münchner Wohnung mieten, die ich mir nicht mehr leisten kann, damit ich auf einer Stufe bin mit den Benachteiligten und mich der sitzende Bulle nicht mehr "Sozialschmarotzer" nennen wird?
Oder ist es so, dass Menschen wie er am Ende ihres Lebens doch stark frustriert sind, wenn sie evtl. persönlich auch auf eine Misere in diesem Sinne zurückblicken müssen und zudem erkennen,dass alle Bemühungen für einen weltweiten Kommunismus keine Früchte tragen. Ganz einfach, weil die Menschen noch zu gut im Gedächtnis haben, wie diese "gerechten Länder" bankrott zusammengekracht sind.
Die Nachfolgestaaten Vietnam, China - machen es geschickter. Sozialismus mit viel Kapitalismus - vermutlich wird es die letzte Domäne Cuba auch so machen. Dann bleiben den standhaften Linken alter Prägung nur noch ihre Fäuste und Sprüche aus längst vergangenen Zeiten. Olga
Re: Wem gehört die Stadt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2014, 16:34:13
Dann bleiben den standhaften Linken alter Prägung nur noch ihre Fäuste und Sprüche aus längst vergangenen Zeiten. Olga
geschrieben von Olga


Olga die gibt es heute schon, das sind die Leute die sich auf irgendwelchen Treffen zuraunen "WEISST DU NOCH"

Dabei streiche sie sich kokett über die grauen Pferdeschwanzfrisuren.
Aber auch bei denen gibt es Unterschiede, die einen leben satt von Beamtenpensionen, die anderen bekomme irgendeine Stütze und sind stinkesauer, immerhin haben sie sich so glauben sie,
Gesellschaftlich eingebracht )

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wem gehört die Stadt?
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 25.08.2014, 16:57:37
Die meisten Wohnungen in Holland kauft man über eine Hypothek und zahlt die Raten ab. Wohnt man dort lebenslang, gehört sie einem irgendwann selbst, zieht man um, wendet man sich an einen Hypotheken-Makler, der einen Nachmieter vermittelt. Die Hypotheken-Raten sind wesentlich günstiger als die Mieten in Deutschland.
Das ist ein interessantes Konzept.
Mietkauf geht auch bei uns, es ist zumindest nicht verboten.
Nach deutschem Recht erfolgt der spätere Kauf zu einem vorher bestimmten Preis unter Anrechnung der bis dahin gezahlten Mieten. Vor der Erklärung findet auf den Vertrag das Mietrecht Anwendung, danach handelt es sich um einen Kaufvertrag, auf den Kaufrecht angewandt wird. Allerdings sind hier von Fall zu Fall die Konditionen der einzelnen Anbieter zu prüfen. Sie unterscheiden sich teilweise erheblich. Häufig wird gar kein Optionsrecht vereinbart, sondern von Anfang an der Eigentumsübergang mit Zahlung der Schlussrate vereinbart, ohne dass es einer Ausübungserklärung bedarf.
geschrieben von Wikipedia


Beste Grüße, Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wem gehört die Stadt?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 25.08.2014, 17:04:00
Ich war zunächst unschlüssig und schwankte zwischen Drogen- und Waffenhandel...

:)


.., tja die einen interessieren sich für die von den linken zum Teil verpönnten Finanz-Märkte die andern für die etwas noch dunkleren Kanäle

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wem gehört die Stadt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2014, 23:13:58
Ja, Claude- so ist es. Ein alter Freund von mir, Elmar Altvater, mittlerweile emeritierter Professor in Berlin macht es so, wie auch dem kürzlichen Interview in der Südd. Zeitung zu entnehmen war. Das war schon vor Jahrzehnten ein Streitgespräch zwischen ihm und mir/uns: es ist leicht, Gerechtigkeit für alle zu fordern, wenn man selbst auf einen recht guten Professorensold zurückblicken kann, der dann nahtlos in eine ebenso gute Pension übergeht. Diejenigen, die ich persönlich kenne und die es nach dem Abenteuer der 68er Zeit so machten, bestätigen dies auch mit fröhlichem Grinsen. Olga

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Wem gehört die Stadt?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 27.08.2014, 16:42:29
Ja, Claude- so ist es. Ein alter Freund von mir, Elmar Altvater, mittlerweile emeritierter Professor in Berlin macht es so, wie auch dem kürzlichen Interview in der Südd. Zeitung zu entnehmen war. Das war schon vor Jahrzehnten ein Streitgespräch zwischen ihm und mir ...


zufällig kenne ich Elmar Altvater persönlich und er konnte sich auf
nachfrage in einem telefonat , gar nicht an dich erinnern .

so ist das mit den "alten freunden" ...

sitting bull
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Wem gehört die Stadt?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf sittingbull vom 30.08.2014, 17:56:48
Ja, Claude- so ist es. Ein alter Freund von mir, Elmar Altvater, mittlerweile emeritierter Professor in Berlin macht es so, wie auch dem kürzlichen Interview in der Südd. Zeitung zu entnehmen war. Das war schon vor Jahrzehnten ein Streitgespräch zwischen ihm und mir ...


zufällig kenne ich Elmar Altvater persönlich und er konnte sich auf
nachfrage in einem telefonat , gar nicht an dich erinnern .

so ist das mit den "alten freunden" ...

sitting bull




Was hast Du denn gefragt ? Elmar, kennst Du Olga64 aus Bayern ?????

sitzender bulle, Häuptling aller ST User, hätte er wahrscheinlich auch
nicht unterbringen können, oder ?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wem gehört die Stadt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 30.08.2014, 17:56:48
DAs mag wohl stimmen, sitzender Bulle. Da ich annehme, dass Sie im wirklichen Leben auch nicht sitzender Bulle im Ausweis vermerkt haben, kennt mich Elmar auch nicht unter Olga. Sind Sie darauf wirklich nicht selbst gekommen - war wohl nichts mit Ihrer Attacke gegen mich. Manchmal schadet es wirklich nichts, vorher mal die GEhirnzellen zu aktivieren.
Nur als Ergänzung für Sie: Elmar und ich kennen einander seit mehr als 40 Jahren und sahen uns zuletzt vor ca 2 Monaten.
Zu empfehlen ist übrigens auch die Lektüre des Interviews der Südd. Zeitung mit ihm - vor einigen Monaten erschienen. Olga

Anzeige