Innenpolitik Wende-Merkel

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Wende-Merkel
geschrieben von JuergenS
Oskar rotiert zwar auch, aber der ist ja in der Opposition.
Viel schlimmer finde ich die steigende Wende-rotationsgeschwindigkeit unserer Kanzlerin.
Brutaler gehts nicht. Erst sagt sie, Wahlen werden gemeinsam gewonnen oder verloren, paar Stunden später schmeisst sie Röttgen raus. Die hat so viel Schwein, dass der souveräne Altmeier übernimmt.
Aber eine Kanzlerin, die die Rigorosität eines Schröder übertrifft, will ich nicht.
Bald findet sie in Europa auch keinen Anklang mehr, sondern der Hollande.
Es wird Zeit für einen Wechsel, nicht mit einer Wendemieze!

Servus
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wende-Merkel
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 22.05.2012, 19:48:19
Ich versuche zu verstehen, die Umfragewerte von Merkel kommen also nicht von ungefähr.

Servus
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wende-Merkel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 22.05.2012, 19:48:19
Ich denke, dass sie das (für sie im Moment!) einzig Richtige getan hat.

Hätte sie vielleicht Hollande - und damit ganz Frankreich - die kalte Schulter zeigen sollen?

Das Letzte, das Europa im Moment brauchen kann, wäre, dass nun laufend alle angeschlossenen Länder ihre Führungsmannschaften auswechseln würden.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wende-Merkel
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf schorsch vom 23.05.2012, 09:50:36
Nicht auswechseln ...rotieren!!!



Merkel wird Kanzlerin von Griechenland, Hollande wird Kanzler von Deutschland usw...
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wende-Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
frau dr. merkel (cdu) isoliert sich. außenpolitisch, aber auch innenpolitisch. seehofer (csu) seilt sich schon ab (linktipp).

--
Wolfgang
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wende-Merkel
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 22.05.2012, 19:48:19
Und wie wollen Sie Frau Dr. Merkel vom Thron stossen? Soll wirklich einer der SPD-Kandidaten Kanzler werden und dies bei aktuellen Umfragewerten von 24% (CDU = 36%). Eine wirkliche Chance hätte diese Jungs nur, wenn Frau Kraft sich bereiterklären würde, zu kandidieren.
Die Grünen haben sich wieder bei ca 12% eingependelt; die Piraten bei ca 8%. Die Linke wird vermutlich rausfliegen - die FDP mit ca 5% wieder in den Bundestag reinmarschieren.
Rein juristisch kann derzeit niemand an Frau Dr. Merkel`s KanzlerInnen-Thron kratzen - sie wird, sofern sie es überhaupt will, nochmals Kanzlerin werden. Es sei denn, z.B. Herr de Maizieres wird als neuer Kandidat aufgestellt - weitere männliche Aspiranten fallen mir nicht ein - ein weibliches Pendat wäre Frau von der Leyen. Ich bin gespannt, wie sich dies darstellen wird. Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wende-Merkel
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 23.05.2012, 16:32:59
Es geht nicht darum Frau Merkel "vom Thron zu stoßen". Es geht darum die korrupte Parteien-Demokratie abzuschaffen und eine wahre Basis-Demokratie zu schaffen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wende-Merkel
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 23.05.2012, 16:35:48
Ich habe nie in einem korrupten Land gelebt und mache es bis heute nicht. Und ich lebte vorwiegend in Deutschland. Es ist und war mir immer lieber, mich mit einem Parteienprogramm auseinandersetzen zu können, welches mir öffentlich gemacht wird - als irgendwelchen nebulösen Vorstellungen ohne Inhalt von charmanten Politik-Neulingen, deren Hauptargument ist, dass sie keine Ahnung haben, bzw. dafür nicht zuständig sind. Dafür betrachte ich mich als zu politisch und schätze auch die Vielfalt der Parteien(Programme).
Und wenn es nicht um Frau Dr. Merkel ging - weshalb dann der Titel und viele Aussagen zu unserer Kanzlerin zu diesem Thema? Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wende-Merkel
geschrieben von JuergenS
"Ich bin gespannt, wie sich dies darstellen wird."

ich auch, olga.

auch wenn ich keine Macht habe, was zu ändern, so will ich doch auf die Tatsache hinweisen, dass Merkel zunehmend eine Person wird, die viel Zustimmung hat, weil kaum jemand sich eine Alternative vorstellen kann, nach dem Motto, lieber Bekanntes nicht kommentieren als sich was neues vorstellen.
Die schrödert immer mehr, früher sprach sie auch mal von sog. "Werten" und christlichen Grundlagen.

Servus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wende-Merkel
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 23.05.2012, 16:42:31
Herr Schröder hat ja eher weniger christliche Werte angesprochen - bei der CDU und vor allem der CSU sind diese Termini auch in der Parteienbezeichnungen seit langem nur noch Farce. Was den Fortgang von Frau Dr. Merkel anbetrifft, glaube ich schon an eine Veränderungswilligkeit der Wähler, aber die Wahlen werden immer personenbezogener. Und was bietet sich hier denn an auf der anderen Seite? Und mit Frau Dr. Merkel fahren wir ja recht gut: sie hat uns gut durch die Finanzkrise gebracht, Deutschland ist der ökonomische Motor innerhalb der EU, Jobs gibt es so viele, dass junge Spanier und Griechen ihre berufliche Rettung bei uns sehen und wahrnehmen, die Löhne und Gehälter steigen erstmals wieder spürbar und nächstes Jahr wird dies auch bei den Renten der Fall sein. Das sollte man schon auch mal alles berücksichtigen und nicht immer nur - weil es Mode ist - Politiker-Bashing betreiben. Olga

Anzeige