Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wenn DAS der EKO noch miterlebt hätte: Stuttgart wählt grün.

Innenpolitik Wenn DAS der EKO noch miterlebt hätte: Stuttgart wählt grün.

Edita
Edita
Mitglied

Re: Wenn DAS der EKO noch miterlebt hätte: Stuttgart wählt grün.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2012, 09:38:32
Gudrun,

ich wollte jetzt den berühmten Satz von eko " mir wird spei-übel ", einsetzen, ist mir trotz 1/2 Std. rumfummeln misslungen, ich meinte natürlich " gebeutelt von Magenkrämpfen " !

Edita
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wenn DAS der EKO noch miterlebt hätte: Stuttgart wählt grün.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 22.10.2012, 07:50:37
Wieso eko? Afaik war dieser kein Stuttgarter sondern kam aus Ettlingen bei Karlsruhe (siehe PLZ auf community.seniorentreff.de/member/eko/). Er tat nur so als könne er von seinem Balkon aus in der Stuttgarter Altstadt das Treiben am Hauptbahnhof beobachten. Odr habe ich da wasch verpascht?

Friede seiner Asche.

-------------

Meine Gratulation den Einwohnern der Landeshauptstadt. Es war eine gute Wahl. Die ehemaligen persönlichen Eigentümer schäumen schon wieder.

Übrigens eine Ergänzung: Der erste grüne OB Deutschlands wurde vor 16 Jahren in Konstanz gewählt. Da hat ein Redakteur einer großen deutschen Tageszeitung geschlampt und was Falsches geschrieben. Alle anderen Zeitungen haben es gleich abgedruckt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wenn DAS der EKO noch miterlebt hätte: Stuttgart wählt grün.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 22.10.2012, 08:05:34
GEnau so ist es! Die Herren Kretschmann und Kuhn (die sich ja bereits seit der Gründung der Grünen in Baden Württemberg kennen) werden nun "liefern" müssen. DAs ist in BW sicher nicht leicht, da das Ländle ja sehr industrieintensiv ist und zum anderen guten Lebensstandard gewöhnt ist. So lange die renommierten Firmen wie Bosch und Daimler mitspielen, dürfte alles gut sein - wenn nicht ,kann es sehr schnell zu einem Umdenken kommen. Olga

Anzeige

mulde
mulde
Mitglied

Re: Wenn DAS der EKO noch miterlebt hätte: Stuttgart wählt grün.
geschrieben von mulde
als Antwort auf Edita vom 22.10.2012, 09:34:01
daran habe ich auch sofort gedacht! Ich bin überzeugt davon, er schlägt "da oben"
Purzelbäume!
Aber nicht vor Freude!!
meint mulde
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wenn DAS der EKO noch miterlebt hätte: Stuttgart wählt grün.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.10.2012, 16:12:39
So lange die renommierten Firmen wie Bosch und Daimler mitspielen, dürfte alles gut sein - wenn nicht ,kann es sehr schnell zu einem Umdenken kommen.

Ihr schließt also den Einfluss der Lobby nicht aus. Das ist bemerkenswert und sollte als neue Erkenntnis in den Annalen des ST verewigt werden (beißender Spott).

Spekuliert ihr beide ernstlich mit dem Gedanken, das die Schwaben und Alemannen noch einmal Herrn Schäuble, die Gebrüder Kauder und Frau Homburger in den Bundestag wählen? Womit wir übrigens schon wieder im Teufelskreis Anti-Korruptionsgesetz und Wahlgesetz wären. Es führt in der Konsequenz kein Weg um diese Gesetze herum.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wenn DAS der EKO noch miterlebt hätte: Stuttgart wählt grün.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2012, 10:48:17
Der Lobby hat sich Herr Kretschmann schon zu Beginn seiner Regentschaft angeschlossen, in dem er erklärte, die Schwaben seien ein Volk der Autofahrer. Ist ja auch nicht wegzudiskutieren, wenn man über die schwäbischen Strassen fährt und die Garagen der Einfamilienhäuser sieht.Und in BW gibt es nun mal Daimler, Bosch und auch Wüstenrot. Olga

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wenn DAS der EKO noch miterlebt hätte: Stuttgart wählt grün.
geschrieben von JuergenS
kann mir jemand erklären, warum so ein Wandel Richtung Grün in Bayern nicht möglich ist?
Müßte da die CSU erst noch einen Mapuss präsentieren oder ein S21 Desaster?

Oder liegt es daran, dass der arme Daxenberger(grüner Chef in Bayern), weil er an Krebs starb, nicht mehr verfügbar ist.

BW war doch unter der CDU, wie in Bayern unter der CSU, ebenfalls ein Erfolgsmodell.

Anzeige