Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wenn Nazis zu Besorgten werden...

Innenpolitik Wenn Nazis zu Besorgten werden...

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Wenn Nazis zu Besorgten werden...
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf werderanerin vom 28.11.2016, 10:06:10
Leider ist es aber so, dass rechte wie linke Organisationen an Fahrt aufnehmen und durch ihr Gelaber und falschen Darstellungen auch noch Menschen erreichen....weit kommen sie aber nie und das ist gut und läßt hoffen !!!

Kristine


Also - in Thüringen stellt die Linke mal so nebenbei den Ministerpräsidenten.
In Sachsen-Anhalt zog die AfD mit über 24% ins Parlament, ein "Nicht-weit-kommen" sieht für mich anders aus.
Die rechte Revolution fegt durch Europa und ich befürchte, dass wir uns in vielleicht 5 Jahren noch nach den Zeiten zurücksehnen werden, als wir mit der AfD eine vergleichsweise noch zahme rechte Partei hatten, und die Systemfrage von rechts noch nicht in aller Deutlichkeit gestellt wurde.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wenn Nazis zu Besorgten werden...
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 28.11.2016, 17:46:28
xxxxx Also - in Thüringen stellt die Linke mal so nebenbei den Ministerpräsidenten.
In Sachsen-Anhalt zog die AfD mit über 24% ins Parlament, ein "Nicht-weit-kommen" sieht für mich anders aus.
Die rechte Revolution fegt durch Europa und ich befürchte, dass wir uns in vielleicht 5 Jahren noch nach den Zeiten zurücksehnen werden, als wir mit der AfD eine vergleichsweise noch zahme rechte Partei hatten, und die Systemfrage von rechts noch nicht in aller Deutlichkeit gestellt wurde.
geschrieben von Wandersmann
[/quote]

Durch den Siegeszug der AfD verliert ja die kleine Partei der LInken auch in Westdeutschland ihren Schrecken, zumal Herr RAmelo nach meiner Meinung ein sehr guter Ministerpräsident in Thüringen ist.
Ein Problem bei der Linken ist dann nur beinharte Frau Wagenknecht, die ihrerseits nun recht unverschlüsselt AFD-Positionen benützt, um ihre früheren Wähler zurückzugewinnen.
ABer ist es wirklich ein Zeichen "von Weiterkommen", wenn eine Partei wie die AfD in Sachsen-Anhalt mit 24% ins Parlament gelangt oder wird nicht am Ende abgerechnet, wenn diese Partei zeigen muss, was sie bewegt oder in einer Legislaturperiode bewegt hat? Wenn sie merkt, dass das mit den Mehrheiten für Entscheidungen bei 24% nicht ganz so einfach ist für einen Politik-Neuling?
Beim letzten ABsatz gebe ich Ihnen völlig recht (obwohl sich derzeit bei den Vorwahlen in Frankreich bei mir für dieses Land wieder etwas Optimismus abzeichnet). Olga
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Wenn Nazis zu Besorgten werden...
geschrieben von gerd54
als Antwort auf olga64 vom 28.11.2016, 17:52:35
Lieber Wandersmann, was du als rechte Revolution bezeichnest ist in im Osten der Republik mehr aber nicht mal 1/4 der wähler im Westen sind es 15 % sinkende Tendenz. Der rechte Sturm wird sich als Lüftchen herausstellen wenn die Bürger merken das sie von der ADF Vera....t werden. Viele dachten sie wäre eine Partei die den Arbeitslosen und ärmeren Rentnern und die armen Kindern hilft. Wenn die Wähler erst wissen das sich ihr Erfolg allein auf rechten Populismus stützt und nichts für arme Bürger über hat, dann wird sich vieles wieder relativieren. Nicht die ganze Bevölkerung lässt sich hinters Licht führen. Schon jetzt tobt der Richtungskampf hinter den Kulissen der AFD Spitze die immer mehr nach rechts abdrifftet. Die Protestwähler werden sich schnell zurückziehen und wieder auf Tradition setzen. Ich mach mir nicht so viele Sorgen um die Regierung aber um die Einstellung vieler die Menschenhass verbreiten obwohl es Verfassungswidrig ist

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wenn Nazis zu Besorgten werden...
geschrieben von dutchweepee
Huch! ...und schon hab ich eine neue Lieblingsband. Die sollte 7 Tage in der Woche im Programm sein:
 
Via
Via
Mitglied

RE: Wenn Nazis zu Besorgten werden...
geschrieben von Via
als Antwort auf dutchweepee vom 07.11.2019, 17:13:00

Da das Thema in vielen Variationen gerade wieder heiß diskutiert wird, zur Erinnerung hier 
Konstantin Wecker mit "Sage Nein". Das Lied ist ca. 1978 entstanden und aktueller denn je, wie er auch selbst betont:
 


VG - Via
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wenn Nazis zu Besorgten werden...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gerd54 vom 26.11.2016, 21:22:11

Merke: Das Gegenteil von Gutmenschen ist Schlechtmenschen. Und: Gutmenschen werden nur von Schlechtmenschen so benannt....


Anzeige


Anzeige