Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer hat den Dreikampf der Oppositionspolitiker gewonnen?

Innenpolitik Wer hat den Dreikampf der Oppositionspolitiker gewonnen?

Karl
Karl
Administrator

Wer hat den Dreikampf der Oppositionspolitiker gewonnen?
geschrieben von Karl
Heute ging es in der Debatte lebhafter zu als gestern. Rein vom Auftreten her fand ich alle drei, obwohl grundverschieden, gut. Trotzdem habe ich aus inhaltlichen Gründen meine Präferenz. Wie geht es euch?
--
karl
ana
ana
Mitglied

Re: Wer hat den Dreikampf der Oppositionspolitiker gewonnen?
geschrieben von ana
als Antwort auf Karl vom 14.09.2009, 22:49:57

Karl,

Deine Frage beantworte ich mit: Westerwelle !
Klasse Auftritt von ihm,klare konkrete Aussagen und für mich glaubhaft!
Daher habe ich ein Kreuzchen bei der Abstimmung entsprechend eingetragen


ana
Karl
Karl
Administrator

Re: Wer hat den Dreikampf der Oppositionspolitiker gewonnen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ana vom 15.09.2009, 02:06:07
Ich finde, alle drei haben Punkte gemacht. Was mir besonders auch hier aufgefallen ist, wie nett sie zueinander waren, will sich doch niemand die Möglichkeit einer Koalition verbauen? Am Ende gar eine Allparteienregierung schwarz, gelb, grün, rot, rot? (Nicht ganz ernst gemeint).
--
karl

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wer hat den Dreikampf der Oppositionspolitiker gewonnen?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Karl vom 14.09.2009, 22:49:57
Auftreten: Trittin macht für mich immer den Eindruck, als wenn er gerade aus einer Spielhölle kommt und die Leute übers Ohr gehauen hat, LF war sehr ruhig, gelassen und stand etwas über der Sache. Westerwelle schaute aus, als wenn er alles auswendig gelernt hat.
Inhalte: Sehr gefallen hat mir, daß Westerwelle sich klar zu einer Koalition ausgesprochen hat. Daran muß er sich messen lassen. Da mit LF niemand koalieren will, durfte er aus dem Rahmen fallen und war am radidikalsten mit seinem Programm, obwohl es mir gefiel. Trittin: Hoffentlich landet seine Partei in der Regierung als ausgleichende Partei.
--
fritz_the_cat
ana
ana
Mitglied

Re: Wer hat den Dreikampf der Oppositionspolitiker gewonnen?
geschrieben von ana
als Antwort auf Karl vom 15.09.2009, 07:51:36

Natürlich haben alle drei gepunktet und das jeder auf seine Art-und Weise.
Für mich ist aber Westerwelle der klare Sieger und er hat auch zur
Koalitionsfrage eine klare Aussage gemacht:niemals mit den LINKEEN zu
koalieren !

Hofffentlich wird das niemals bei uns in der Bundesrepublik eintreten,
dass wir von einer Einheitspartei nach Muster der DDR regiert werden!
Karl ,das ist doch wohl nicht etwa ein Wunschdenken von Dir?
Dann will ich Deine Aussage mal als großen Witz von Dir einordnen !)

Was die Netttigkeite anbetrifft, sind unsere Bundeskanzlerin und Gegen-
kanditat Steinmeier, bis jetzt doch unübertroffen.



ana

benny
benny
Mitglied

Re: Wer hat den Dreikampf der Oppositionspolitiker gewonnen?
geschrieben von benny
als Antwort auf ana vom 15.09.2009, 08:54:37
Am wenigsten konnte mich Herr Westerwelle überzeugen.
Glaubt er denn tatsächlich seine Partei würde stärkste Fraktion nach der Wahl?
Das müsste sie jedenfalls werden wenn die Versprechungen von Herrn Westerwelle in einem Koalitionsvertrag umgesetzt werden sollen!
Hirngespinste.

An Überheblichkeit ist der Herr nicht zu überbieten, die Union wird ihn schon auf den Teppich holen wenn es denn dazu kommen sollte, was ich nicht glaube.

ana, dein Linktipp geht mal wieder nicht!
--
benny

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Wer hat den Dreikampf der Oppositionspolitiker gewonnen?
geschrieben von adam
als Antwort auf benny vom 15.09.2009, 09:06:19
Es wäre interessant, wenn alle Kontrahenten an Lügendetektoren angeschlossen wären. Dann hätten derartige Sendungen einen gewissen Unterhaltungswert.

--

adam
ana
ana
Mitglied

Re: Wer hat den Dreikampf der Oppositionspolitiker gewonnen?
geschrieben von ana
als Antwort auf benny vom 15.09.2009, 09:06:19

benny,

sollten wir etwa alles der gleichen Meinung sein,nein blos das nicht !

Wenn Herr Westerwelle das nicht glauben und hoffen würde,dann wäre ja sein Wahlkampf ganz umsonst gewesen.
Wenn DU Dir ein Ziel setzt, dann glaubst und hoffst Du doch auch, dass Du es erreichen wirst,oder?
Als teilweise Hirngesprinste würde ich dann schon eher diese von Genossen Lafontaine bezeichnen wollen.

Könnte ja sogar möglich sein,dass wir wieder eine große Koalition mit
unserer jetzigen Kanzlerin Frau Merkel bekommen, ich hätte nichts da-
gegen einzuwenden.

benny wie nett von Dir, mich auf meinen nicht funktionierenden Linktipp
hinzuweisen,oder sollte das vielleicht garnicht nett gemeint sein,grübel
grübel ?


ana
eko
eko
Mitglied

Re: Wer hat den Dreikampf der Oppositionspolitiker gewonnen?
geschrieben von eko
als Antwort auf ana vom 15.09.2009, 10:19:11
Ich habe es mir nicht angetan, diese Sendung anzuschauen. Man hatte ja in der vergangenen Zeit öfters mal die Gelegenheit, einer der drei Herren in einer Sendung zu erleben.

Es kommt m.E. gar nicht darauf an, wer denn nun von den Dreien "gewonnen" hat, wichtiger ist, welchen Eindruck sie machen, was sie "rüberbringen".

Ich kann ana gut verstehen, wenn sie WW einen Punkt zuordnet. Der Mann ist im Laufe der Jahre gewachsen, hat sich weiterentwickelt und macht auch auf mich einen sehr guten Eindruck. Deshalb bekommt seine Partei von mir auch die Zweitstimme.

Trittin? Nun ja, der Mann ist nicht unsympathisch, aber irgendwie kann ich die Grünen nicht ganz ernst nehmen, das ist halt mal so.

Lafo? Das ist in meinen Augen ein abgehalfterter Polit-Rentner, der höchstens die ewig Unzufriedenen mit seinen Luftschloss-Sprüchen begeistern kann. Er wird für die Linken wahrscheinlich noch eine "Altlast" werden.

Aber das alles ist meine eigene persönliche Meinung, von der ich nicht erwarte, daß sie von jedermann übernommen werden müsste.
--
eko
Re: Wer hat den Dreikampf der Oppositionspolitiker gewonnen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ana vom 15.09.2009, 10:19:11
Wenn ich mir Herrn Westerwelle als unseren neuen Aussenminister vorstelle, dann bekomme ich Bauchweh. Da kommen Erinnerungen auf, wie "Big Brother" oder das "Guidomobil" oder sein großer Auftritt: Hier steht die einzig wahre Freiheitsstatue in Deutschland". Es tut mir leid , wenn ich das so deutlich sagen muß, sein Image ein Kasperl zu sein, kann er so schnell nicht ablegen.
Er ist ein großer Schauspieler, der sehr viel dazu gelernt hat. Ich denke es ist an der Zeit, die FDP wieder in die Bundesregierung einzubinden, denn nur so wird sich zeigen, daß so manches, jetzt versprochen, später nicht funktionieren wird.
Wer nun die Auftritte der fünf Parteien aufmerksam verfolgt hat, dem ist aufgefallen, daß ja gerade im so genannten bürgerlichen Lager große Differenzen bestehen.
Beispiel:
Frau Merkel hat am Montag den beschlossenen Gesundheitsfond vehement verteidigt, an diesem wird nichts geändert. Ist mit mir nicht zu machen.
Westerwelle gestern, Gesundheitsfond wird abgeschafft. Einer von den beiden wird wohl nicht recht bekommen. Ähnlich sieht es ja mit der Rente mit 67 aus. Da bin ich mal sehr gespannt, wie man sich da einigen wird.
Ich lebe in Bayern und erlebe sehr hautnah, wie schwierig sich doch eine Koalition im bürgerlichen Lager gestalten lässt. Wenn Herr Seehofer öffentlich macht, daß die CSU die soziale Kälte der FDP nicht mitmachen wird, dann mag das ja damit zu tun haben, daß er momentan verhindern will, Wähler an die FTP zu verlieren. Doch Herr Seehofer hat auch das Wahlprogramm der FDP gelesen. Für einen Sozialpolitiker sind da halt ein paar Dinge zu lesen, sehr gut verpackt, die werden den "kleinen Leuten" sehr wehtun.
Guido Westerwelle und die FDP machen nach meiner Ansicht den besten Wahlkampf, alles sehr geschickt gemacht, bleibt nur zu hoffen, daß sie dann in der Regierung den Normalbürger nicht sehr schnell vergessen. Ich denke so mancher Wähler wird aus Wolke sieben sehr hart landen.
--
picaro

Anzeige