Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer ist darüber erstaunt? .... der neue deutsche Innenminister nimmt sich Wichtiges vor

Innenpolitik Wer ist darüber erstaunt? .... der neue deutsche Innenminister nimmt sich Wichtiges vor

Re: Wer ist darüber erstaunt? .... der neue deutsche Innenminister nimmt sich Wichtiges vor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2011, 10:55:01
Das ist sachlich falsch. Deutschland zählt nicht zu den beliebtesten Einwanderungsländern, im Gegenteil, die Anwerbung von ausländischen Akademikern hat nicht geklappt, weil hier die Bedingungen zu schlecht sind und sie sich nicht willkommen fühlen. Da du Statistik-Fan bist, wirst du das wissen, es gibt genug Statistiken über die Verteilung von ausländischen Arbeitskräften und/oder Migranten. Also verbreite hier keine Märchen!
mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Wer ist darüber erstaunt? .... der neue deutsche Innenminister nimmt sich Wichtiges vor
geschrieben von mradefeld
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2011, 10:35:25
Dann sollen sie doch in die "ausländerfreundlichen" Länder auswandern, wenn ihnen so nach auswandern ist. Warum kommen sie dann hierher? Um hier die Sozialleistungen dieses "ausländerfeindlichen Staates" abzufassen? Oder?
Diese ihnen "zustehenden Leistungen" werden immer noch überwiegend von DEUTSCHEN Menschen über die so oft bejammerten zu hohen Steuern erbracht.
Re: Wer ist darüber erstaunt? .... der neue deutsche Innenminister nimmt sich Wichtiges vor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mradefeld vom 05.03.2011, 11:07:43

genau dieser meinung bin ich auch.

wer in ein anderes land auswandert, hat sich entsprechend zu integrieren
und nicht forderungen noch und noch zu stellen.


Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wer ist darüber erstaunt? .... der neue deutsche Innenminister nimmt sich Wichtiges vor
geschrieben von silhouette
als Antwort auf rosarot vom 05.03.2011, 10:58:08
Du irrst, rosarot: "am Vorabend" z.B. der französischen Revolution war die Zeitspanne kurz davor, als sich diese Entwicklung abzuzeichnen begann. "Am Vorabend" des neuen Jahrtausends war nicht der Silvesterabend 1999 (der schon gar nicht, der war nur für die Computerleute der kritische Stichtag, denn korrekt begann das neue Jahrtausend erst am 1.1.2001), sondern eine ganze Zeit vorher. Also: es darf, muss aber nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden.

Aber das ist jetzt sehr weit weg vom Thema.
mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Wer ist darüber erstaunt? .... der neue deutsche Innenminister nimmt sich Wichtiges vor
geschrieben von mradefeld
als Antwort auf rosarot vom 05.03.2011, 10:58:08
Aber die GRÜNEN, und auch anders gefärbte Gleichberechtigungsfanatiker(innen), sollten sich mal mit dem Frauenbild- und verständnis des Islam vertraut machen, ehe sie die Einführung der mittelalterlichen Gesetze dieses Glaubens bei uns fordern oder zumindest toleriert sehen wollen. Dazu wäre der Internationale Frauentag ein gutes Datum!
uki
uki
Mitglied

Re: Wer ist darüber erstaunt? .... der neue deutsche Innenminister nimmt sich Wichtiges vor
geschrieben von uki
als Antwort auf mradefeld vom 05.03.2011, 11:07:43
angehängt:
Dass es Hochqualifizierte, ehemals Eingereiste, auch wieder ins ehemalige Heimatland zieht, ist mir durchaus verständlich. Dort, wo andere Urlaub machen, das tägliche Brot verdienen zu können, ist schon eine solche Überlegung wert.

Wenn ich die "Beschwerden" jener Leute über Bemerkungen Deutscher höre, die auf ihre Abstammung zu sprechen kommen, empfinde ich es meist als lächerlich. Sie beschweren sich darüber, von Deutschen auf ihr Heimatland angesprochen zu werden, auf ihre guten deutschen Sprachkenntnisse, auf ihre gute Ausbildung und so fort. Sachen, die keinesfalls diskriminierend sind, einfach ein bisschen Neugier oder eben Interesse.

Sie, die wieder Ausreisewilligen, sind einfach jung, fühlen sich mit der in Deutschland erworbenen Ausbildung sicher für das Unternehmen Ausreise. Den angeblichen Grund der Ausländerfeindlichkeit in Deutschland sehe ich eher als vorgeschoben. Er wird ihnen von einigen Deutschen schon eingeredet und verdrängt das Gefühl evtl. undankbar gegenüber Deutschland zu sein.



-uki-




Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wer ist darüber erstaunt? - Frecher Friedrich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mradefeld vom 05.03.2011, 11:07:43
der islam gehört zu deutschland (wie andere religionen auch)

zu den deutschen menschen gehören auch millionen islamisch-gläubige menschen. die leben und arbeiten hier und sind in jeder beziehung gut integriert oder auf dem weg dahin. nur zwangsweise assimiliert werden wollen sie nicht (aber das ist ein anderes thema). - bundespräsident wulff hat recht: "Vielfalt schätzen, Risse in unserer Gesellschaft schließen!" und: "Legendenbildungen, Zementierung von Vorurteilen und Ausgrenzungen dürfen wir nicht zulassen. Das ist in unserem eigenen nationalen Interesse." - Quelle... rede am 03.10.2010 in bremen

anständige menschen wenden sich ab ob der hetze gegen muslime

merkels neuer minister Hans-Peter Friedrich (CSU) dagegen ist ein scharfmacher, ein gnadenloser populist. seine erste amtshandlung war ein schlag ins gesicht aller muslime, zugleich ein affront gegen den bundespräsidenten.

wer ist darüber erstaunt angesichts merkels gruselkabinett?

--
Wolfgang
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wer ist darüber erstaunt? .... Exmuslime loben Friedrich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 05.03.2011, 10:02:52
Heute in meiner tageszeitung:
Der zentralrat der exmuslime stellt sich lobend hinter Friedrich.
O-Ton Zentrakratsvorsitzender Mina Ahadi:
geschrieben von gram

Hey, was ist das für eine Zeitung? Letztens argumentiertest du mit der TAZ und heute mit einem ganz imaginären Lokalblättle? Ich habe bei Wikio.de nach allen möglich Stichworten gesucht und nichts Relevantes gefunden. Wenn du etwas zitierst, dann gehört ein Link oder eine ordentliche Quellenangabe dazu. Fehlende Quellen haben vor einigen Tagen einen Kriegsminister zu Fall gebracht. Gemacht wird das so:
Zitat aus der Berliner Mopo vom 02.03.11
Zu Beginn nannte er die Vorwürfe noch „abstrus", später sprach er von „gravierenden Fehlern", die er begangen habe und bat die Universität Bayreuth darum, seinen Doktortitel zurückzunehmen. Am Dienstag zog Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg dann doch die Konsequenz und trat von allen politischen Ämtern zurück.
Hast du die Vorgehensweise, um glaubwürdig zu werden, wenigstens bis hierher verstanden? Falls ja, dann unterschreibe hier mit vollen Vor- und Zunamen: .................................

@all: Als ich am Anfang der Guttenberg-Diskussion mal den Nachsatz schrieb:
Der Fall v.&z.G. zeigt wiederum eindrucksvoll, dass das Internet für die parlamentarische Demokratie eine akute Gefahr darstellt. Aus diesem Grund ist es notwendig rechtliche sowie auch technische Instrumentarien zu finden, die das Internet wirkungsvoll reglementieren können.
griffen sich einige von euch an den Kopf. Andere glaubten an Satire und wiederum ein paar fanden sich sogar provoziert und wiesen meine Worte zurück. Heute stellt sich heraus, das es die gegenwärtige Berliner Politik ist. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, das diese Reglementierung des Internets nach den Vorstellungen einiger CDU/CSU-Politiker noch vor den Wahlen in BW und RP durchgeführt werden sollte. Damit ließen sich ganz einfach kritische Stimmen im Internet mit einem dummen Spruch sperren. Hinterher könnte man ja immer noch auf einen Irrtum verweisen.

Eine der letzten Amtshandlungen des abgelösten Bundesinnenministers war dann doch dieses Interview im Spiegel: De Maizière lehnt sofortige Netzsperren ab Ich lege aber meine Hand dafür nicht ins Feuer. Immerhin könnte man ganz einfach das Gesetz noch anwenden und bis man in Karlsruhe einen Richterspruch fällte sind die Wahlen in BW vorbei.

Merkt ihr jetzt um was es geht? In diesem Zusammenhang ist auch der Blogbeitrag von Markus Beckedahl lesenswert: http://www.netzpolitik.org/2011/guttenberg-rucktritt-und-das-netz/
mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Wer ist darüber erstaunt? - Frecher Friedrich
geschrieben von mradefeld
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2011, 11:26:14
Dagegen habe ich ja nichts! Aber ÜBERSTÜLPEN, uns gar als Schweinefleischfresser oder noch viel schimmeres vom aufgestacheltem mulimischem Mob titulieren lassen, das müssen wir uns doch wohl auch noch nicht, in diesem, noch UNSEREM Lande?
Der Herrr Bundespräsident ist sicher nicht über die Situation auf deutschen Schulhöfen so genau unterrichtet. Und über die Art der deutschen Rechtsprechung in solchen Beleidigungsfällen vermutlich auch nicht. Unsere Richter haben eben IMMER Recht!
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wer ist darüber erstaunt? .... Exmuslime loben Friedrich
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2011, 11:30:38

Hey, was ist das für eine Zeitung? Letztens argumentiertest du mit der TAZ und heute mit einem ganz imaginären Lokalblättle? Ich habe bei Wikio.de nach allen möglich Stichworten gesucht und nichts Relevantes gefunden.

Wenn du so ein Fachmann bist, dann dürfte dir auch nicht schwerfallen, innerhalb von einer halben Minute herauszufinden, dass es sich bei dem Lokalblättle um die Leipziger Vokszeitung handelt? Das ist meines Wissens die größte Zeitung Mitteldeutschlands.

OK, hätte zum "service" gehört, das anzugeben. Mehr aber auch nicht.

Anzeige