Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer ist darüber erstaunt? .... der neue deutsche Innenminister nimmt sich Wichtiges vor

Innenpolitik Wer ist darüber erstaunt? .... der neue deutsche Innenminister nimmt sich Wichtiges vor

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wer ist darüber erstaunt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mradefeld vom 07.03.2011, 06:30:29
iimmer mehr (vor allem gut angepasste) muslime ziehen sich enttäuscht zurück in ihre communties. das ist normal in feindlichem umfeld. diese muslime hatten (ich hatte es auch) auf einen dialog der kulturen gesetzt. jetzt wird gegen uns muslime erneut und gesteigert gehetzt, dass die schwarte kracht. das freut hinz + kunz. die goutieren den dumpfbackigen friedrich, weil er ihre dumpfbackigkeit repräsentiert. dem inneren frieden aber ist das abträglich. so wird die saat der gewalt in den dafür fruchtbaren boden gelegt.

--
Wolfgang

SZ, 07.03.2011
Hans-Peter Friedrich und der Islam: Buhlen um die Sarrazin-Klientel
Ihr gläubigen Muslime, so lautet die Botschaft des neuen Innenministers, wartet doch draußen! Auch die mauen Verweise von Hans-Peter Friedrich auf seine türkische Schwägerin ändern nichts an dem Signal, mit dem er seine Amtszeit begann.
Von Roland Preuß


[...]

Dieser taktische Erfolg wäre jedoch teuer erkauft. Mit seinen Aussagen verabschieden sich Friedrich und seine Mitstreiter von der Geschäftsgrundlage des Dialogs mit den Muslimen. Nicht nur der Bundespräsident sagt, der Islam sei ein Teil Deutschlands. So hatte sich vor fünf Jahren auch der damalige Innenminister Wolfgang Schäuble geäußert - zum Auftakt der ersten Islam-Konferenz. Er wollte die Muslime in diesen Staat einbinden, ihnen die Tür öffnen für Religionsunterricht und staatlich ausgebildete Imame.

Fünf Jahre später kann die Konferenz - auch ohne die jüngsten Wortschlachten - als beschädigt gelten. Die Gespräche zwischen Staat und Muslim-Vertretern zogen sich hin, zwei der vier großen Muslim-Verbände wurden ausgeschlossen oder stiegen aus. Will Friedrich die Konferenz retten, muss er wissen: Ein Aufruf zur Anpassung wird nicht reichen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer ist darüber erstaunt? bitte sachlich bleiben und richtig zitieren
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 07.03.2011, 17:32:45
Frau Heisig wird sicher nicht geschildert haben, wie es zu ihrem Suizid kam - und nur dies wollte ich klarstellen.
Vergessen wird bei der Islam-Phobie auch gerne, dass es mittlerweile viele Deutsche gibt, die zum Islam konvertierten und in den islamischen Gruppierungen an vorderster "Front" agieren. Insbesondere der junge Kosovare, der in Frankfurt mordete, bezog sich auf einen deutschen Islamisten, der anscheinend ein grosses Vorbild für ihn und seine Taten waren. Was lernen wir daraus?Weder Islamisten noch Terroristen sind dunkelhaarig, schnauzbärtig und arabisch sprechend - der Islam ist und bleibt eine internationale Religion, die immer mehr Zulauf bekommt. Und da nützen Hasskommentare deutscher Politiker oder aus dem deutschen Volk nichts - es muss andere Wege geben. Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Wer ist darüber erstaunt? bitte sachlich bleiben und richtig zitieren
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2011, 17:40:20
Volk nichts - es muss a Und da nützen Hasskommentare deutscher Politiker oder aus dem deutschen ndere Wege geben. Olga[/quote]


Na Olga da werd ich mal ein paar haßkommentare gegenüberstellen:
-die Muslime befinden sich (gemeint ist D)in einem feindlichen umfeld
-gegen Muslime wird erneut gesteigert gehetzt
-Hinz u.Kunz (gemeint sind die Deutschen Bürger) goutieren den dumpfbackigen Friedrich weil sie selbst dumpfbackig sind
-so wird die saat der gewalt gelegt

und :
-der Islam gehört historisch gesehen nicht zu Deutschland

Der obere Teil der kommentare gehört zu einem "friedensstiftenden Beitrag" von Wolfgang.
Woher der andere kommentar stammt weist Du ja.
Interessant auch Deine aussage zu den zum Islam konvertierten Deutschen und deren hang zum terrorismus.
Du vergleichst doch immer mit dem 3. Reich, auch von Wolfgang stammt der satz, die Muslime sind die Juden der jetztzeit in D.
Nach Deiner aussage hätten doch im 3. Reich viele Deutsche zum Judentum konvertieren müssen.

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wer ist darüber erstaunt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 07.03.2011, 17:58:26
du irrst, gram. mit hinz + kunz meine ich nicht DIE bürger. nur einen teil davon bezeichne ich so - den dumpfbackigen teil, die fremdenfeinde, die muslimehasser, die rassisten, diejenigen, die von friedrich, giordano, sarrazin, seehofer u.a. repräsentiert werden. gottseidank gibt es noch das bessere deutschland - das deutschland, das mir schutz gewährt, das ich liebe und nicht missen möchte.

--
Wolfgang
mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Wer ist darüber erstaunt? bitte sachlich bleiben und richtig zitieren
geschrieben von mradefeld
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 07.03.2011, 17:32:45
Danke gram!
Genau so ist es. Ich habe das Buch von Frau Heisig gelesen, das von Herrn Sarrazin übrigens auch. Und zwar von der ersten bis zur letzten Seite! Also nicht diagonal, wie das vermutlich einige der Gegner dieser Leute getan haben.
So, nun können die Gutmenschentrupps über mich herfallen. So etwas aber auch: Erst diese Bücher lesen und dann das auch noch offen zugeben.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Wer ist darüber erstaunt? bitte sachlich bleiben und richtig zitieren
geschrieben von Marija
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 07.03.2011, 17:32:45

.......... ich habe ihr buch gelesen und darin steht auch wie es auf Deutschen schulhöfen , besonders in berlin, zugeht.
Nun war frau Heisig ja von berufs wegen und aus innerer berufung eine absolute kennerin der szene und absolut glaubwürdig.
Deshalb empfehle ich Dir wirklich dieses buch zu lesen, es ist sehr interessant und wahrhaft, was Deinen matronenhaften belehrungen wiederum absolut abgeht.
geschrieben von gram


Das kann ich bestätigen und bin deiner Meinung, gram.

Marija

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wer ist darüber erstaunt? bitte sachlich bleiben und richtig zitieren
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Marija vom 08.03.2011, 08:27:43
Frau Heisig ist von Berufs wegen mit dem Teil der Szene vertraut, der strafffällig geworden ist.
Auf wieviel Schulhöfen gab es diese "Vorfälle"?
Wieviel Schulhöfe gibt es in Deutschland?
Auf wievielen davon geht es friedlich zu?
Marija
Marija
Mitglied

Re: Wer ist darüber erstaunt? bitte sachlich bleiben und richtig zitieren
geschrieben von Marija
als Antwort auf rolf † vom 08.03.2011, 09:00:05
Frau Heisig ist von Berufs wegen mit dem Teil der Szene vertraut, der strafffällig geworden ist.
Auf wieviel Schulhöfen gab es diese "Vorfälle"?
Wieviel Schulhöfe gibt es in Deutschland?
Auf wievielen davon geht es friedlich zu?
geschrieben von rolf


Berlin ist natürlich extrem.
Aber auch hier im tiefsten Süden werden Drogen und Waffen über den "Zaun" vertickt, Kinder bedroht.
Ganz so friedlich läuft das in der äußersten Provinz auf den Schulhöfen auch nicht mehr ab. / M.
Karl
Karl
Administrator

Re: Wer ist darüber erstaunt? bitte sachlich bleiben und richtig zitieren
geschrieben von Karl
als Antwort auf mradefeld vom 08.03.2011, 06:46:57
Da könnt ihr so oft wie ihr wollt über die "Gutmenschen" herfallen, durch die Betonung, keine zu sein, werden Eure Argumente nicht besser. Es genügt auch keinesfalls immer nur zu betonen, man habe Bücher gelesen und dies als Hauptargument in die Diskussion zu werfen. Es ist schon notwendig, Ross und Reiter und konkrete Fakten zu nennen. Wenn ich dann so Verallgemeinerungen wie "Konvertiten und ihr Hang zum Terrorismus" lese, weiß ich woher der Wind weht.

Zu dem Schandbuch eines Sarazzin, dessen soziale Intelligenz am Gefrierpunkt liegt, habe ich ausführlich und detailliert in Bezug auf seine genetischen Thesen Stellung bezogen. Jemand der so wenig versteht von dem, woraus er seine Schlüsse zieht, kann vielleicht Zahlenkolonnen addieren und desinformieren, aber nicht wirklich zur Problemlösung beitragen.

Herr Friedrich hat seine Äußerungen natürlich bewusst gewählt, Dadurch, dass er den Islam historisch nicht als Teil Deutschlands bezeichnet hat, wollte er sich ein rhetorisches Hintertürchen offen halten, hat aber übersehen, dass islamische Mitbürger bereits seit Jahrzehnten unter uns wohnen und dies natürlich auch bereits Teil einer unumkehrbaren Historie ist. Herr Friedrich hat wegen eines vermuteten kurzfristigen wahlkämpferischen Vorteils einen Keil zwischen hier lebende Menschen getrieben. Damit ist er nicht der Minister aller Deutschen und m. E. hat er bereits am ersten Tag nach Amtsübernahme seinen Amtseid gebrochen.

Und da nützen Hasskommentare deutscher Politiker oder aus dem deutschen Volk nichts - es muss andere Wege geben.
geschrieben von Olga
Volle Zustimmung.

Karl
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wer ist darüber erstaunt? bitte sachlich bleiben und richtig zitieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.03.2011, 09:23:33
Fußball gehört historisch gesehen nicht zu Deutschland!

Anzeige