Innenpolitik Wer kann mir helfen??

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer kann mir helfen??
geschrieben von olga64
als Antwort auf mutzelchen vom 07.03.2015, 10:18:09
Also nun wissen Sie alle Details - sogar, wie er entlohnt wird. Ist da ein wenig persönlicher Neid im Spiel? DAs sollte nicht sein - auch Sie können sich ja in die Politik begeben und dort - wenn Sie denn gewählt werden - wirken und bezahlt werden.
Übrigens finde ich,dass der Abgeordneten-Sold für einen Diplom-Ökonomen so hoch auch wieder nicht ist - in der sog. freien Wirtschaft wäre er sicher auch kein Niedriglöhner, oder?
Was machen Sie jetzt mit diesem Kerl? WErden Sie dafür sorgen,dass er umgehend in den Kerker geworfen wird bei Wasser und trocken Brot? Sie sollten sich juristische Unterstützung für diese wichtige Aktion holen.
Ansonsten wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen,dass in Ihrem Privatleben viele schöne Dinge in diesem Frühling passieren, damit Sie über solche Dinge, die Sie hier anprangern, nur noch lachen können. Auch eine kleine Selbstreflektion könnte hierbei unterstützend helfen - oder haben Sie in Ihrem Leben wirklich noch nie Fehler gemacht? Olga
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Wer kann mir helfen??
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf olga64 vom 09.03.2015, 15:56:24
Ich bin ganz sicher, dass Mutzelchen nicht den geringsten Grund zum Neid hat noch empfindet.

Sonst, nach Ihnen, Frau Olga, war das doch nur angeblich meine Befindlichkeit.
Aber deswegen keinen Ärger.
Ich meinte in meiner Antwort an moin ( habe leider den Nick vergessen) wirklich
die auf die leichte Schulter genommene und damit verfallende Moral.
Im Besonderen, bei gravierenden Entscheidungen. wo so ziemlich alles erlaubt zu sein scheint.

Eben das „ nehmt es nicht so ernst.“

Ein kleines Beispiel: Schröder wurde wieder Kanzler durch seine verkündete Entscheidung
„ohne uns“ im Irakkrieg. Dass der Krieg längst beschlossene Sache war, denn die Vorbereitungen und Ausführungen wurden von Deutschen mitgetragen. Zentrale Logistik, Überflugsrechte der
amerikanischen und englischen Luftwaffe gesichert, Sicherung der amerikanischen Stützpunkte in Deutschland, Beteiligung der deutschen Marine, wußte er.

Aus Wikipedia:
„Der Krieg gegen den Irak, den die USA gemeinsam mit Großbritannien geführt haben, ist der klassische Fall eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges. "
Völkerrechtswidrig handelt danach aber nicht nur der Aggressor selbst, sondern auch derjenige Staat, der einem Aggressor hilft, etwa indem er auf seinem Hoheitsgebiet dessen kriegsrelevante Aktionen duldet oder gar unterstützt."

Kanzler Schröder wußte das genau, doch er profitierte von den Worten „ohne uns,
was später Ihre so geschätzte Kanzlerin mit den Worten, vor der Abhöraktion, kommentierte,
„einen Alleingang wird es mit uns nicht geben.

Sehen Sie, das meinte ich. Das sind in meinen Augen die Dinge, die man sehr ernst
nehmen sollte. Wie entwickelt sich die Welt?
Wieviele Menschen mußten oder müssen noch sterben, weil die Politik (die es sicher ernst meint) und die Bevölkerungen
der verschieden Staaten es nicht so ernst nahmen und nehmen?

Sarahkatja
9. März 2015
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer kann mir helfen??
geschrieben von olga64
als Antwort auf sarahkatja vom 09.03.2015, 21:01:53
Sorry - aber ich weiss nicht, was Sie mit dieser Ausarbeitung sagen wollen. Und dies alles wegen einer Petitesse, wo ein Abgeordneter bei einer Abstimmung oder was auch immer einer TV-Zuschauerin nicht den gewünschten Eindruck vermittelte, den diese als Steuerzahlerin von ihrem "Mitarbeiter" erwartete? Ich kann nur sagen- glückliches Deutschland und glückliche Deutsche, wo Menschen solche Sorgen haben. Ich möchte so allerdings nicht leben - dafür ist das Leben an sich doch viel zu schön, um sich über solche Dinge aufzuregen.
Auch Ihre Erläuterungen zu SChröder empfinde ich - gelinde gesagt - von gestern. Immerhin ist unsere Kanzlerin, die von den meisten Deutschen gewünscht wird, schon fast 10 Jahre Regierungschefin und wird es hoffentlich noch weiter sein (nach der nächsten Wahl). Olga

Anzeige

mutzelchen
mutzelchen
Mitglied

Re: Wer kann mir helfen??
geschrieben von mutzelchen
als Antwort auf olga64 vom 10.03.2015, 16:09:36
Jetzt fängt das Thema langsam an, albern zu werden!! LOL

Werte Frau Olga, wenn ich aus Neid jemanden hätte anprangern wollen, dann hätte ich mir nicht diesen "Nasenpopler" ausgesucht; denn es gibt ja eine ganze Menge Leute, die wesentlich mehr verdienen.
(Das heißt, ob sie es verdienen, sei dahingestellt, aber sie bekommen es! LOL)

Übrigens: Parlamentarische Staatssekretäre bekommen ein Gehalt und keinen "Abgeordneten-Sold"! Die Bezahlung für Soldaten im Kriegs- und Wehrdienst wird mit "Sold" bezeichnet!

Einerseits liebe ich ja tolerante und großzügige Menschen --- aber es gibt eben Grenzen.
Wenn es in Ihren Kreisen üblich ist, in der Nase zu bohren und dann den Finger abzulecken, dann ist das Ihr ganz persönliches Privatvergnügen, und das geht mich auch absolut nichts an!

Diese Sendungen werden aber auch im Ausland gesehen, und da möchte ich eben lieber von Menschen mit Anstand vertreten werden!
Für mich ist das nämlich keine "Petitesse", sondern ein "grand malheur" (Was sind wir heute wieder vornehm!! LOL) für das Ansehen unserer Regierung und unseres Landes!

Ansonsten noch "Danke" für die guten Wünsche! Da ich sehr genügsam bin, sind meine Wünsche auch dementsprechend klein und folglich immer realisierbar. Ich bin schon glücklich und zufrieden, wenn ich mich nicht mit Leuten abgeben muss, die sich so eklig verhalten! Und weil ich das Leben so genieße, kann ich auch nicht jeden Tag zehn Beiträge posten! LOL
Aber es freut mich natürlich für Karl -den ich übrigens sehr schätze- dass es solche Vielposter gibt!

Und jetzt hoffe ich, dass dieses Thema endlich durch ist!
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Wer kann mir helfen??
geschrieben von Locomotivedriver
Es ist, wie es ist, Frau Olga zieht alles in den Dreck und es wird auch zukünftig nicht anders sein!!

@ Mutzelchen, warum so lange Erwiderungen, die kommen bei Frau Olga nicht an, sondern lösen nur noch weiteren "geistigen Stuhlgang" aus.

"Nichtbeachtung" ist die beste Erwiderung!!
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wer kann mir helfen??
geschrieben von Gillian
als Antwort auf mutzelchen vom 11.03.2015, 10:00:22
Meine Hochachtung, Mutzelchen!
In diesem Fall die "Neidkeule" zu schwingen, war absolut unangebracht und lächerlich. In meine Richtung wurde sie auch schon geschwungen, bei Frau Schavan ... da habe ich "lieber mit Anstand aufgehört"
Ich hatte gestern schon eine Dich unterstützende Antwort angefangen, aber dann verworfen. Wie Du auch festgestellt hast: Die Augen nach oben drehen und weiterklicken ist das Beste!
MfG, Gi.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer kann mir helfen??
geschrieben von olga64
als Antwort auf mutzelchen vom 11.03.2015, 10:00:22
ABer Mutzelchen (was für ein süsser Nickname!) - verlagern Sie jetzt Ihre Wut und auch Frust auf mich? Und alles, nur weil ich mir erlaubte, meine Meinung darzulegen?
Übrigens möchte ich Sie beruhigen - so viele Menschen dürften diese Sendung an einem normalen Werktag um 13.30 Uhr nicht gesehen haben. Wenn es nämlich gut läuft, sind doch die meisten der potentiellen Zuschauer um eine solche Uhrzeit mit ihrem Broterwerb beschäftigt und erhalten von den bösen, bösen Unternehmern (Chefs) keine Erlaubnis, in den Fernseher zu starren - und dies im In- und Ausland.
Viel Freude weiterhin mit Ihrem schönen Leben -hört sich gut an. Olga

Anzeige