Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer kennt Schnöggersburg?

Innenpolitik Wer kennt Schnöggersburg?

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Wer kennt Schnöggersburg?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf adam vom 21.05.2013, 20:23:32
Es geht ja gerade um das Leben dieser jungen Menschen.

Rund 100 Millionen sind einerseits kein Pappenstiel, andererseits darf für den Schutz des Leben der Soldaten nicht gespart werden. Es wird Zeit, daß die Bundeswehr näher an die Bevölkerung heran gebracht wird und umgekehrt. Die Probleme werden größer und die Aufgaben schwieriger und häufiger werden. Es darf nicht mehr sein, daß die Bundeswehr, aufgrund der schwerwiegenden Vergangenheit, einfach ignoriert wird. Bürger und Soldaten dürfen nicht nur nebeneinander her leben.

--

adam
geschrieben von adam


In den vorhandenen Standorten war die Bundeswehr immer Nahe der Bevölkerung, denn sie war ein Arbeitgeber , in nicht immer dicht besiedelten Regionen.

Doch nun kommen viele Standortschließungen... die auch die Kommunen und die Bürger betreffen ...

denn dort hatte man sich mit mit der Bundeswehr und den Familien gut arrangiert.

Das wird sich auch auf die Infrastruktur der geschlossenen Regionen negativ auswirken.

Unsere Soldaten aus Holzminden oder Minden sind immer zur Stelle, wenn auch mal ein "Brückenschlag" über die Weser nötig ist,

oder auch bei anderen allgemeinen Aktivitäten... außerhalb des Dienstes..

wir leben das MITEINANDER

weserstern

Anzeige