Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?

Innenpolitik Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?

arno
arno
Mitglied

Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von arno
Hallo,

ich versuche mal auf die Schnelle zu sagen, wen ich für die Leistungsträger in
unserer Gesellschaft zähle:

Die Leistungsträger in unserer Gesellschaft sind all die Bürger, die
unter den "satten Sklaven" schuften müssen!


Seid Ihr damit einverstanden?

Viele Grüße
arno
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von eliza50
als Antwort auf arno vom 24.02.2010, 12:07:06
Nein... veto!

Sklaven sind Menschen, die zur Arbeit gezwungen werden, unter ihnen schuftet keiner.
Ich jedenfalls habe noch keinen gesehen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eliza50 vom 24.02.2010, 12:12:29
Sklaven sind Menschen, die zur Arbeit gezwungen werden, unter ihnen schuftet keiner.
Ich jedenfalls habe noch keinen gesehen.

Dein Browser unterdrückt Ironietags. Du solltest ihn wechseln. Bis dahin fordere ich jeden Poster auf, seine ironisch gemeinten Sätze/Absätze/Beiträge mit den gappudden
[ironie] ... [/loriot]
zu klammern, damit es auch der letzte User versteht.

Malzeit, der hinterwäldler

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2010, 12:54:46
@ hinterwälder,

Du meinst, arno hätte die Ironietags vergessen - oder liege ich falsch?
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von Medea
als Antwort auf arno vom 24.02.2010, 12:07:06
Arno
verstehe ich es richtig, daß du die Leistungsträger für Menschen hältst, die sich selbst versklavt haben, das allerdings nicht einmal merken in ihrer Selbstgefälligkeit?

M.

arno
arno
Mitglied

Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von arno
als Antwort auf Medea vom 24.02.2010, 13:06:59
Hallo, medea,

verstehe ich es richtig, daß du die Leistungsträger für Menschen hältst, die sich selbst versklavt haben, das allerdings nicht einmal merken in ihrer Selbstgefälligkeit?


Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Menschen, die z. B. der Unternehmer deutlich besser bezahlt, damit diese
im Sinne des Unternehmers wieder andere zu einer ständig höheren Leistung treiben,
sind die "satten Sklaven".

Diese "satten Sklaven" sitzen aber mit den von ihnen Geknechteten im selben Boot!



Viele Grüße
arno

Anzeige

Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 24.02.2010, 13:21:59
Die leistungsträger in unserer gesellschaft sind die leute, die was leisten, die werte schaffen und geld verdienen und massenhaft und die meisten steuern zahlen.
Ansonsten könnte der staat seine hoheitlichen aufgaben nicht erfüllen.
Aber Arno, du meinst sicher daß du dazugehörst, nun rück doch mal raus mit den großtaten, die du für D vollbracht hast.
Ganztägig ständig neue negativschlagzeilen für den ST erfinden, das kanns doch nicht gewesen sein.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.02.2010, 13:02:23
Du meinst, arno hätte die Ironietags vergessen - oder liege ich falsch?
geschrieben von karl

Er hat sie nicht vergessen, sondern manche Browser erkennen sie einfach nicht.

Ich habe erst am gestrigen späten Abend noch eine Sendung aufgezeichnet, die genau diese Problematik der Spätrömischen Dekadenz unseres verehrten und von uns allen geliebten Außenministers und wer ist wessen Sklave eindeutig erklärt: Neues aus der Anstalt 02-10 Diese Aufzeichnung ist in voller Länge (52 Minuten). Die Datei ist 520 MByte groß, in HomeTheater-Qualität und sollte zuerst gespeichert werden, ansonsten blockiert der Player während der Zeit des Downloads das System. No Boddy is perfect!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2010, 16:07:36
Leistungsträger sind alle Mitglieder unserer Gesellschaft, die bereit sind, etwas zu leisten, auch wenn es manchmal schwer fällt und dies im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Dazu zählen natürlich auch Inhaber von Ehrenämtern und anderen sozialen Einrichtungen.
Zu den Leistungsträgern zählen nicht diejenigen, die in erster Linie versuchen, sich am Staatsvermögen, welches vom steuerzahlenden Leistungsträger erwirtschaftet wird, zu bereichern. Dazu zählen sowohl die Steuerkriminellen wie auch die Empfänger von staatlichen Transferleistungen, wenn ihnen diese nur so lange zustehen sollten, bis sie es aus eigener Kraft wieder schaffen, zum Leistungsträger zu mutieren. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 24.02.2010, 13:06:59
verstehe ich es richtig, daß du die Leistungsträger für Menschen hältst, die sich selbst versklavt haben, das allerdings nicht einmal merken in ihrer Selbstgefälligkeit?

Wie war es doch bei K. Marx zu lesen?: Der Proletarier besitzt nichts weiter als seine Arbeitskraft und ist darum bemüht diese so teuer wie nur möglich zu verkaufen. Leider hat diesen grundlegenden Lehrsatz die SPD im Bad Godesberger Programm aufgegeben (mild ausgedrückt) und wir haben heute eine politische Kultur in der ein Westerwelle ungestraft sich erlauben kann, die Ärmsten der Armen als abartige Schmarotzer zu beschimpfen und die nur noch ihr Geld zählenden Reichen als Leistungsträger der Gesellschaft hervorzuheben.

Absurdistan liegt in der Mitte Europas und besitzt für einige Wenige ein außerordentlich mildes und erholsames Klima.

Anzeige