Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer sind die wahren Wahlverlierer in Hessen und Hamburg?

Innenpolitik Wer sind die wahren Wahlverlierer in Hessen und Hamburg?

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Wer sind die wahren Wahlverlierer in Hessen und Hamburg?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf adam vom 01.03.2008, 13:45:32
Das ist leider so, sonst würde in sachsen die ndp auch nicht im landesparlament sitzen.
Aber leider nimmt die wahlbeteiligung ständig ab und so gelingt es eben radikalen von links und/oder rechts die
5 % zu überspringen.
--
gram
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wer sind die wahren Wahlverlierer in Hessen und Hamburg?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2008, 16:36:08
hallo mein lieber klaus, mal wieder den falschen Hals offen gehabt

ich wills mal zusammenfassend folgendermaßen formulieren:
Wenn Berlin kein Finanzproblem gehabt hätte, gäbe es mit absoluter Sicherheit auch keine Rot- Rote Regierung in dieser Stadt.

da aber Berlin bis zur Schrottreife heruntergewirtschaftet war (für die marode DDR damals gabs hier im ST noch viel oberflächligere und beleidigendere Begriffsfindungen)
ergab sich -besonders durch die mit der vorherigen Regierung unzufriedenen Wähler- diese besagte jetzige Konstellation.

Das die Höhe der angesammelten Schulden auch eine Nachforderung von erdrückenden Zinslasten mit sich führen bzw nachsichziehen, ist Dir wohl entgangen, und das sich daraus der jetzige Schuldenberg erklärt, das willst Du verleugnen,,

gucke Dir die Zeitungberichte an und dann sage mir worin deren Lüge -bei dieser positiven Berichterstattung- liegen und dann unterhalte ich mich gerne mit Dir weiter..

aber ich betone Unterhalten ,Diskutieren und nicht ,,,,,was du gerade mal wieder machst,,

ich hatte mich übrigens über die
Presseerklärung Nr. 07-068 20. November 2007 und weitere, informiert (Pdf Dateien)
Z.B. Entsprechend der Vorlage von Finanzsenator Dr. Thilo Sarrazin zum Statusbericht per 31. Oktober 2007 zur Entwicklung des Haushalts.

http://www.berlin.de/sen/finanzen/presse/2007.html
--
hugo
Re: Wer sind die wahren Wahlverlierer in Hessen und Hamburg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 01.03.2008, 18:32:42
@hugo,
du scheinst es noch immer nicht gemerkt zu haben, dass es eigentlich überhaupt nicht um irgendwelche Zahlen , die natürlich besser geworden sind- bei besserer Konjunktur -geht, sondern um die Tatsache, dass du nicht begreifen willst, dass es unredlich ist, zum Zwecke der politischen Argumentation so haarsträubende Unwahrheiten zu postulieren, wie :

"Falls Du eine Alternative zum Schuldenabbau, zum Sparen in Berlin siehst (vom ersten Tage nach der Wende an, bis letztes Jahr haben sämtliche Berliner Regierungen -jeweils ohne die PDS /die Linken- einen Schuldenberg angehäuft von unvorstellbaren ca 60 Milliarden Euro ( 60.000.000.000 € )"
Schlimmer geht's doch nicht mehr.
Zu behaupten, dass "bis letztes Jahr" die PDS/Linke nicht in der Berliner "Regierung" war, obwohl sie seit 2002 kräftig mitregiert, zeigt doch, dass du auf Dummenfang gehst und dich dann noch aufregst, wenn du dabei erwischt wirst.
Und dann noch zu behaupten, dass ihnen ein Schuldenberg von 60 Mrd. € übergeben wurde, reicht ja nun wirklich.
--
klaus

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Wer sind die wahren Wahlverlierer in Hessen und Hamburg?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2008, 19:03:50
Klaus: vergebliche Liebesmühe; es bringt nichts. Hugo wird immer irgend eine Zeile finden, "die Linken" zu rechtfergigen und zu beweihräuchern. Hake es ab.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wer sind die wahren Wahlverlierer in Hessen und Hamburg?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2008, 19:03:50
na klaus, nun hol Dich mal wieder ein,,,#wie käme ich dazu zu behaupten das die Linken erst ein zwei Jahre mitregieren in Berlin, wo steht denn sowas ??

Aber Du liest sowas heraus und stellst den hugo als Lügner hin,,,

Der Schuldenberg ist aber nicht so hoch angewachsen weil die PDS mitregierte sondern trotzdem und weil die Vorgaben dies nicht anders zuließen und auch eine CDU Regierung alleine es nicht anders besser hinbekommen hätte -was Du suggerierst,,

Diesen Schuldenberg hat die jetzige Regierung aufgebuckelt bekommen auch wenn ein Teil davon aus den letzten Jahren stammt.

Wenn ich Dir eine Riesenschuldensumme übergebe und eine miese Wirtschaftslage, dann wirst Du -ob Du willst oder nicht- erst durch das Tal oder über den noch anwachsenden Schuldenberg hinwegmüssen, investieren, sparen usw,,

Mir ist auch klar das Berlin (jeder Teil für sich) in den letzten 50 Jahren gewaltig subventioniert wurde, das viele ehemalige Firmen (Siemens, die meisten Banken usw.) weggezogen sind, das die Regierung in Bonn saß -und noch heute der Großteil dort wie festgenagelt sitzt-
das in die Kultur die Bildung usw Unsummen reingestopft werden und gestopft werden müssen,,aber immerhin ist die jetzige Regierung (gemeinsam mit einer derzeitig relativ günstigen Konjunkturlage, was ich ja gar nicht abstreite) dabei die Kurve zu bekommen
und das trotz des Miesmachens und der Nichtanerkennung dieser Leistungen durch Leute
wie Dich und Co, nur weil eben nicht sein kann was nicht sein darf, nämlich eine Erfolgsmeldung bzw eine positive Meldung im Zusammenhang mit dem Unwort: Die Linken.

tut mir zwar sehr Leid wenn Dir das nicht passen kann und Du Dich gegen solche Meldungen wehrst und Dir dabei übel wird..

Bleib bei deiner kritiksüchtigen Antilinksposition, ich werde weiter beobachten was in Berlin trotz und mit der Linken geschaffen wird und das auch anerkennend werten, wenns denn erfolgreich so weitergeht.
--
hugo
Re: Wer sind die wahren Wahlverlierer in Hessen und Hamburg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 01.03.2008, 23:03:32
@hugo,
wenn du deine eigenen Zeilen nicht mehr entziffern kannst, ist doch wohl jede Diskussion mit dir sinnlos.

Mit deinen zukunftsweisenden Bemerkungen :"Der Schuldenberg ist aber nicht so hoch angewachsen weil die PDS mitregierte sondern TROTZDEM und weil die Vorgaben dies nicht anders zuließen..."

hast du ja genau das bestätigt, was ich schon vorher vermutet habe(1.3./16:36):
"Wenn die Linken an Regierungen beteiligt sind und der erhoffte Erfolg- weil großmundig angekündigt- tritt nicht ein, dann wird Hugo davon sprechen, dass TROTZ der Bemühungen der Linken und großartigen Arbeit der Linken noch keine Erfolge zu verzeichnen waren, weil die Vorgängerregierungen alles an die Wand gefahren haben."

Wenn ich deine Zeilen lese, denke ich immer an eine witzige Bemerkung über die Sprachregelungen in der DDR-Presse.
Wenn wir vorn sind - sind wir vorn // wenn wir hinten sind- ist hinten vorn !"

Nachschlag:
ÜBRIGENS bin ich ein Berlin-Fan und ich wäre froh, wenn sich Berlin positiv entwickeln würde und das nicht nur im finanziellen Bereich, denn den bekommt man als Besucher ja weniger mit..
Ich bin auch mindestens 4-5X im Jahr für ein oder mehrere Tage in Berlin, da ich sehr viele Studienkollegen und auch Verwandte in Berlin habe.
Es macht mich krank, wenn ich sehen muss, wie negativ sich Berlin entwickelt hat, wenn ich sehen muss, dass es in Berlin Regionen gibt, die man -besonders in den Abendstunden -überhaupt nicht mehr betreten kann. Regionen, die früher zu den interessantesten Gebieten gehörten.
Die meisten Touristen bekommen das kaum mit, weil sie natürlich nur die Highlights( Brandenburger Tor, Friedrichstraße, Potsdamer Platz,Kurf.Damm ...) besuchen.
Mit der Politik, die im Moment in Berlin praktiziert wird, wird sich da wenig ändern.


--
klaus

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Wer sind die wahren Wahlverlierer in Hessen und Hamburg?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2008, 09:04:26
hallo klaus,,,seltsam, seltsam, immer wenn ich Deine Beiträge zu politischen Themen -und besonders zu innerdeutschen Problemen lese, dann hab ich vor meinen geistigen innerem Auge solche elementar schwarzen Schöngeister, die da heißen: Pflüger, Bosbach, Röttgen, Hintze, Pofalla,,usw.

eine jegliche Nachricht von und über die Linken ist für Die eine schlimme Nachricht, mit schlimmen Hintergrund und übelsten Deutungen,,,und das ausschließlich nur deshalb, weil sie von und über die Linken was aussagt. Der Inhalt spielt dabei überhaupt keine Rolle, weil ja Linke Inhalte generell des Teufels sind.

ach ja und Du als Berlinfan solltest jedoch auch in Erfahrung gebracht haben, das die Voraussetzungen Deiner Kritiken z.B. bezüglich der Gegenden die man Zitat: "in den Abendstunden -überhaupt nicht mehr betreten kann." nun wohl den Linken am allerwenigsten an-lastbar sind, oder biste da auch anderer Meinung ?

Also von mir aus bräuchten wir die Linke Partei keineswegs, ebensowenig wie die CDU / CSU, weder im Bundestag noch in den Ländern. Mir würde die SPD als Regierungspartei und die Grünen als Opposition überall dicke ausreichen,,da hätten wir schon Probleme genug *g*

und solche Presseerklärung wie z.B.:
Nr. 07-069 6. Dezember 2007
Doppelhaushalt 2008/9: Berlin beginnt mit der Schuldentilgung,,,,wirste in den letzten 50 Jahren wohl nirgendwo finden können,,,,und unter rechtslastigen Regierungszeiten schon mal gar nicht.

ps Klaus, mein Sohn lebt, also arbeitet und wohnt seit 12 Jahren in Westberlin und wenn ich mal da bin kann ich genau das verfolgen, nachvollziehen, begründbar beweisen was mir gerade so durch den Kopf geht.

Wenn ich Jemandem die Nachteile die Problemzonen, die schlimmen Seiten Berlins zeigen und vorführen will- kein Problem, in 8 Stunden kann ich Jedem, der von außerhalb kommt, einen saumäßigen, fürchterlichen, ja sogar entsetzlichen Zustand vorführen und kredenzen. (kommt auf die zielgerichtete und mit entsprechenden Kommentaren versehene Führung an)

Wenn ich Jemanden die Vorteile, die Schönheiten, die tollen Seiten Berlins zeigen will- kein Problem,,,,,(und wieder kommts auf die zielgerichtete und mit entsprechenden Kommentaren versehene Führung an)

ich hab mich zumeist für eine Mischung, mit leichten Trend zur zweiten Variante entschieden,,,warum sollte ich einem Auswärtigen ein total geschwärztes oder total geschöntes Bild vermitteln ?

Menschen mit offenen Augen sehen letztendlich ja doch ob ich sie übers Ohr haue oder halbwegs bei der Wahrheit bleibe, also -wie sagte schon Twain ? Im Zweifelsfalle sage die Wahrheit *g*

so, nun magst Du weiterzweifeln


--
hugo
Re: Wer sind die wahren Wahlverlierer in Hessen und Hamburg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 02.03.2008, 10:02:33
@hugo,
"hallo klaus,,,seltsam, seltsam, immer wenn ich Deine Beiträge zu politischen Themen -und besonders zu innerdeutschen Problemen lese, dann hab ich vor meinen geistigen innerem Auge solche elementar schwarzen Schöngeister, die da heißen: Pflüger, Bosbach, Röttgen, Hintze, Pofalla,,usw."

Mir ist so ziemlich egal, was du da so vor deinem "geistigen innerem Auge" siehst.
Mir würde es schon genügen, wenn du vor deinem realen Auge das sehen würdest, was du oder ich oder andere wirklich geschrieben haben, bevor es dein "geistiges Auge" so verändert, dass es in deine "rote Schublade" passt.

Also - lassen wir es !
Schönen Tag noch !!

--
klaus

Anzeige