Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer soll in Peking die fahne tragen?

Innenpolitik Wer soll in Peking die fahne tragen?

hugo
hugo
Mitglied

Re: Wer soll in Peking die fahne tragen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf eleonore vom 09.08.2008, 07:08:43
hallo eleonore,

Du als ehemalige Spitzensportlerin, Fastolympionikin, also als Erfahrungsträgerin zeichnest ja ein recht düsteres Bild von unseren Spitzensportaushängeschildern,,,

Wenn ich das so lese ,,Schule zugunsten des Sports vernachlässigen, später keine oder wenig beruflichen Chancen, Gefahr von Drogenkonsum, Gelenke, Bänder, Sehnen überbeansprucht und geschädigt, keine oder wenig Freizeit, Suche nach und Ärger mit den Sponsoren,,,,und nur einer von tausenden kommt durch bis auf Olympischen Thron,,,

hm, na dann werd ich meinen Enkeln mal raten lieber vernünftige Schulabschlüsse hinter sich zu bringen, ein sinnvolles und erfolgversprechendes Studium abzuschließen und sich irgendeinen brauchbaren, spassmachenden, gut bezahlten Job zu suchen,,*g*

Was da einige Sportler in bestimmten Sportarten anbieten,, oh das grenzt schon an Akrobatik an höhere Kunst,,,gerade gesehen was da z.B über und rund um Stange (ach Quatsch ,entschuldige bitte stange)an Saltos Freiflügen und Riesenwellen mit loslassen und Drehungen um Längs-, und Querachse an der Reckstange geboten wird, lässt fast das Luftholen vergessen ,,*g*
--

ps nur gut eleonore, das Du (ausnahmsweise ? *g*) mal auf Deinen Vater gehört hast,,,
hugo
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wer soll in Peking die fahne tragen?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hugo vom 09.08.2008, 08:58:39

hallo eleonore,


Wenn ich das so lese ,,Schule zugunsten des Sports vernachlässigen, später keine oder wenig beruflichen Chancen, Gefahr von Drogenkonsum, Gelenke, Bänder, Sehnen überbeansprucht und geschädigt, keine oder wenig Freizeit, Suche nach und Ärger mit den Sponsoren,,,,und nur einer von tausenden kommt durch bis auf Olympischen Thron,,,

--

hugo
geschrieben von hugo


hugo,

ich schrieb kein wort von drogen.

was körperliche schäden angeht, sicher, wir können es wegdiskutieren, aber die sind defintiv da.

denkst du, z.B. turner und turnerinnen, die sich verbiegen bis zum geht nicht mehr, von barren mit volle kanne auf ihre fußgelenke landen, usw............bleibt sowas ohne spuren?

in eine studie über radfahrer haben die festgestellt, dass viele vergrößerte herzen, also die sogenannte *sportherzen* haben.

über -zig andere blessuren und wehwehchen wollen wir gar nicht schreiben.
ich hab ein wenig in netz gestöbert, und bei so manchen hab ich definitiv kein angegebene oder erlernte beruf gefunden.

gerade in jetzige gastgeber land gibt es *sportinternate*, die nicht umsonst *schulen der schmerzen* genannt werden.

Kaderschmieden in China: Schule der Schmerzen

sowas gab es früher in sozialismus überall.
aber auch in westen geht es auch oft mit peitsche und zuckerbrot zu.

denkst du, steffi graf oder becker haben ihre erfolge nur so nebenbei erspielt????
grade beim steffi war ihre papa wie ein berserker hinter ihre training her.

weisst du, was steffi oder boris für eine ausbildung haben????




--
eleonore
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wer soll in Peking die fahne tragen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf eleonore vom 09.08.2008, 09:34:46
nee eleonore das weiss ich nicht, aber ich denke mir mal das sie im Rechnen nicht besonders gut waren,,
,wenn ich das richtig in Erinnerung habe, können solche Leute zumeist nicht ihrer Steuern selber berechnen,
ja sie können sich noch nicht mal Steuerberater aussuchen die sie vor dem Anecken mit dem Gesetz schützen,,*g*

übrigens las Ich bei Dir das Wort Doping und ich war bisher der Meinung das da kein großer Unterschied ist ob jemand unter Drogen oder unter Doping Sport treibt, es ist wohl beides seinen Enkeln nicht empfehlenswert,,

ok da haste recht, Sport, besonders Extremsportarten oder Leistungssport können sehr gefährlich sein, siehe Turner Ronny Ziesmer, der nach seinem verunglückten Trainingssprung gelähmt im Rollstuhl sitzt,,

auch das Gewichtheben der Frauen heute früh, sah recht gefährlich aus,, wie da bei Fehlversuchen diese Eisenmasse bei einigen über dem Körper herumwackelte,,,,da konnte einem schon Angst und Bange werden,,
--
hugo

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wer soll in Peking die fahne tragen?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hugo vom 09.08.2008, 10:23:33
@hugo,

ich habe ein wenig recherchiert.
herr nowitzki hat bei dallas mavericks ein vertrag bis 2011 bekommen.

"Sein Gehalt entspricht der nach NBA-Richtlinien erlaubten Höchstsumme (ein so genannter maximum contract). In der Saison 2006/07 bezog Nowitzki 15,1 Mio. US-Dollar von den Dallas Mavericks. Der Betrag steigert sich pro Saison um etwa 12,5%, so dass Nowitzki in der Saison 2010/11 voraussichtlich etwa 21,5 Mio. US-Dollar erhalten wird."

jetzt kommen die abers:
er ist deutsche staatsbürger nach wie vor, mit ein green card in usa.
möglich ist es, dass er doppelt vesteuert wird, und als junggeselle wird er in deutschland kräftig zu kasse gebeten.

sicher, er hat die werbe einahmen auch noch, von der diba werbung.
was nach 2011 kommt, wissen wir nicht.
der mann ist 30 jahre alt, eventuell hat er noch 5-6 gute jahre vor sich.

zu sozialamt wird er nicht gehen müssen, aber auch seine stiftung kostet geld.
immerhin versteuert er sein geld, in gegensatz zu den herren schuhmacher (beide) oder herr beckenbauer in deutschland.



--
eleonore
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wer soll in Peking die fahne tragen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf eleonore vom 10.08.2008, 17:50:19
danke eleonore,,na wenn das sooo ist,,

da kann man diesem Jungen nur noch wünschen das er seine paar Kröten zusammenhält, damit es ihm nicht so ergeht wie fast der Hälfte der ehemalgen NBA Sportlermillionäre, die nach wenigen Jahren Pleite sind.
--
hugo
Mitglied_facb5a0
Mitglied_facb5a0
Mitglied

Re: Wer soll in Peking die fahne tragen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 10.08.2008, 17:50:19
Zitat eleonore: immerhin versteuert er sein geld, in gegensatz zu den herren schuhmacher (beide) oder herr beckenbauer in deutschland.

Bist Du da ganz sicher? Wir haben nämlich mit den USA ein Doppelbesteuerungsabkommen und da ist das nicht nötig, wenn er seinen Wohnsitz überwiegend in den Staaten hat.

frank

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wer soll in Peking die fahne tragen?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2008, 18:06:42
@frank,

ich kann nur wiedergeben, was ich von nowitzki in morgenmagazin gehört habe, vor ca. 3 wochen.
--
eleonore

Anzeige