Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer wird Minister im neuen Kabinett CDU/CSU-SPD?

Innenpolitik Wer wird Minister im neuen Kabinett CDU/CSU-SPD?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wer wird Minister im neuen Kabinett CDU/CSU-SPD?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf subasio vom 14.12.2013, 11:29:44
Ein Journalist muss liefern.


stimmt, auch wenns a Schmarrn is.

Jeder wie er will und kann, der neugierige Mensch will lieber irgendeine Info, zum Schwatzen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer wird Minister im neuen Kabinett CDU/CSU-SPD?
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 13.12.2013, 20:30:21
Sorry - ich habe mich verschrieben - es muss natürlich Steinmeier heissen. Über den unfähigen Herrn Steinbrück spricht ja sowieso keiner mehr.
Und den noch jungendlichen Herrn Maas aus dem Saarland hatte ich auch vergessen. Gönnen ich dem Mann nach der grossen Dramatik mit seinem früheren Vorbild Lafontaine, der ihn doch recht mies behandelte.
ABer dass die SPD fürs Erste das Finanzministerium ausgeschlagen hat, ist schon ein wenig feige. Allerdings kommt ja jetzt Herr Asmussen zurück von der EZB (vorläufig zu Frau Nahles). Für den Fall,dass irgendwas mit Herrn Schäuble passieren sollte, hat man dann ja einen wirklichen Fachmann in der Pipeline. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Wer wird Minister im neuen Kabinett CDU/CSU-SPD?
geschrieben von clara
Alexander Dobrindt als neuer Verkehrsminister - das Ministerium nennt sich jetzt "Verkehr und Digitales" (den Zusammenhang muss mir mal jemand erklären) ist von Seehofers Gnaden genau wie Ramsauer von Ungnaden. Der Neue kommt auch aus Oberbayern, ich hoffe nur, dass er sich bei norddeutschen Belangen nicht so "sperrig" anstellt wie sein Vorgänger.

Clara

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer wird Minister im neuen Kabinett CDU/CSU-SPD?
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 17.12.2013, 14:11:45
Bei der CSU herrscht das GEbot der "Dankbarkeit" (was natürlich viele Speichellecker gebiert). Herr Dobrindt steht voll und ganz hinter KÖnig Horst; seine grosse Aufgabe ist es,die Maut zu installieren. Dagegen hat sich Herr Ramsauer gesträubt, bzw. keine Vorarbeiten dazu geleistet, deshalb hat König Horst ihn auch nicht mehr aufgestellt. Auch die neue Rolle des Lockenköpfchens Friedrich ist so zu interpretieren.
Das alles ist in Bayern gut bekannt - in dieser Causa ist es natürlich besonders lächerlich, weil Zar Peter (Ramsauer) in seinem oberbayerischen Wahlkreis besonders erfolgreich war. Aber ihn dürfte das nicht zu sehr tangieren - er ist nicht arm, sehr musisch veranlagt und hat beste Kontakte in die Wirtschaft (damit meine ich keine Kneipen). Olga

Anzeige