Innenpolitik Westerwelle FDP

olga64
olga64
Mitglied

Re: Westerwelle FDP
geschrieben von olga64
als Antwort auf wolke07 vom 09.11.2015, 18:43:12
Auch Herr Westerwelle hat eine Krankenvesicherung und verdient es - wie alle in unserem Land - im Krankheitsfalle die bestmöglichste Versorgung zu erhalten. GEnaus so wie Herr Schmidt, der soeben gestorben ist und mit Sicherheit in seinem langen Leben ebenfalls zu Recht gesundheitlich gut versorgt war, wie dies in unserem Land üblich ist.
Hinter solchen Kommentaren verbirgt sich mal wieder eine Ausgeburt des Sozialneides aber mit dem sog. Fussballer-Syndrom. Diese dürfen auch so viel Geld verdienen, wie es geht und erhalten viel Nachsicht, wenn sie Schweinereinen begehen. Und Helmut Schmidt dürfte beim deutschen Menschen auch immer mehr Nachsicht genossen haben wie z.B. Herr Westerwelle. Das halte ich für schäbig - in der Krankheit (und im Tod) müssten doch alle gleich beurteilt werden und nicht unbedingt nach persönlicher Affinität. Olga
tessy
tessy
Mitglied

Re: Westerwelle FDP
geschrieben von tessy
als Antwort auf olga64 vom 10.11.2015, 16:32:03
Olga, ihr Tag scheint nur gut zu sein wenn sie andere beschimpfen,
verdächtigen, ermahnen können.
Wenn ich dazu beitragen konnte - auch gut.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Westerwelle FDP
geschrieben von wandersmann
Nun hat er den Kampf gegen den Krebs verloren.
Ist wirklich schade um ihn. Er war zwar 'n Schnösel, aber in den letzten Jahren dennoch irgendwie sympatisch geworden.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Guido Westerwelle ist gestorben
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 18.03.2016, 15:49:59
Diese Meldung hat mich jetzt betroffen gemacht, nicht dass ich ihm politisch nahe gestanden wäre, aber letztes Jahr habe ich ihn bei Markus Lanz gesehen, wo er über seine Krankheit berichtet hat und doch guten Mutes war.

Westerwelle war auf jeden Fall ein Charakter und kein schlechter Außenminister. Ich bin ihm noch heute dankbar, dass sich Deutschland an dem verheerenden Kriegseinsatz gegen Libyen, der nur Chaos hinterlassen hat, nicht beteiligt hat.

Karl
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Guido Westerwelle ist gestorben
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karl vom 18.03.2016, 15:56:21
Ja, mich hat die Nachricht vom frühen Tod Guido Westerwelles auch betroffen gemacht. Er hat den Kampf gegen die Leukämie verloren.
Möge er in Frieden ruhen!
Klara
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Guido Westerwelle ist gestorben
geschrieben von pschroed
Ruhe in Frieden

Phil.

Anzeige

Re: Guido Westerwelle ist gestorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 18.03.2016, 16:57:19
Ich hab es gerade in den Nachrichten erfahren.

Es tut mir sehr leid.

Clematis
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Guido Westerwelle ist gestorben
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2016, 17:04:30
Guido Westerwelle, Lothar Späth und Hugo Strasser - das ist ein
bißchen viel für diesen Tag. Späth und Strasser durften aber
ihr Leben zu Ende leben; sie durften alt werden. Auch
Westerwelle hätte ich das gewünscht, auch, daß er die schwere
Krankheit übersteht und ganz gesund wird.

Ich glaube, wenn er gesund geworden wäre, hätten wir ihn bei
einer Rückkehr in die Politik als einen ganz anderen erleben
können, als er vorher war. Viel sensibler jedenfalls.
Obwohl ich keine FDP-Wählerin war, mochte ich Guido Westerwelle,
weil er manchmal mit unkonventionellen Ideen daherkam, weil er
ein exzellenter Redner und mit rheinischem Humor gesegnet war.

Es hat mich sehr berührt, was er im "Spiegel"-Interview und
auch bei Markus Lanz sehr ehrlich gesagt hat. Er hatte
Hoffnung auf weitere Lebensjahre, und auch wir hatten Hoffnung,
daß er es schaffen wird.

Heute ist leider Guido Westerwelle und die Hoffnung gestorben.

C.S.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Westerwelle FDP
geschrieben von Medea
Soeben höre ich, daß Herr Guido Westerwelle verstorben ist.
Wieder ein Mensch, der viel zu früh aus dem Leben scheiden
mußte. Der Krebs ist eine tückische Krankheit. Mir tut es
leid, daß nun auch Herr Westerwelle ihr erlegen ist.

Medea.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Westerwelle FDP
geschrieben von Klaro
Ich fand Guido Westerwelle sehr sympathisch, unabhängig von seinem politischen Amt.
Es tut mir sehr leid für ihn. Ich denke dabei auch an seinen Lebenspartner.

Klaro

Anzeige