Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Westerwelle_Realitätsverlust?

Innenpolitik Westerwelle_Realitätsverlust?

ingo
ingo
Mitglied

Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von ingo
Die FDP sitzt ganz tief im Schlamassel. Das merken offenbar fast alle FDP-Spitzen, nur Westerwelle nicht. Gerade habe ich seine Pressekonferenz nach der Klausurtagung gesehen und kann nur noch staunen. Was mir dieser Tage noch aufgefallen ist, ist dass man dem neuen Generalsekretär Lindner spätestens dann, wenn er mit Westerwelle zusammetrifft, ansehen kann, was er über ihn denkt, nämlich: Hör endlich auf! Wie seht Ihr die Lage der FDP?
Re: Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 28.06.2010, 15:27:29


die Lage (in) der FTP sehe ich als trostlos.

Wie schreibt meine bunte Tageszeitung?

"Blöd für eine Ein-Thema-Partei, wenn das Thema falsch ist".


Dem ist doch nichts mehr hinzuzufügen, oder?


Link: abendzeitung.de/politik/meinung



Re: Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2010, 16:00:06
Hallo Sorella, Dein Link führt nicht zur FDP, sondern zu Wulff und Gauck.

Ferner gibt es natürlich zur FDP noch etwas zu sagen.

Diese Partei hat ihre Klientel, diese Stammwähler werden ihr auch treu bleiben. Sie werden wohl keine 14,3 % mehr bekommen, doch nie so viel verlieren, daß sie komplett aus den Parlamenten verschwinden.
Westerwelle ist nicht der alleinige Schuldige, die restliche FDP-Spitze hätte schon lange erkennen müssen, daß dieser Mann bei den Wählern nicht ankommt. Die Wähler haben ihm mal kurzfristig vertraut, weil er halt jede Menge Wohltaten versprochen hat, doch die Menschen in Deutschland sind auch gerade dabei, ihren Fehler zu korrigieren.

Nur diese Sprache der Wähler nehmen die Politiker zur Kenntnis und zum Glück für die FDP sind in den nächsten Monaten keine Wahlen, also sehen sie auch keine Veranlassung, sofort etwas zu regeln. Tun sie ja auch jetzt nicht.
Frau Homburger hat es in einem Gespräch gesagt, die Menschen haben noch nicht bemerkt, daß die FDP nicht nur auf Steuersenkung fixiert ist, sondern sehr breit aufgestellt ist. Da sieht sie wohl noch viel Zeit die Menschen zu überzeugen.
Werden die Menschen der FDP noch einmal zuhören?
Wer einmal lügt dem glaubt man, auch wenn er die Wahrheit spricht.
Schaun wir einmal!
Picaro

Anzeige

Re: Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2010, 16:49:03

hallo picaro,

überlies den ersten Absatz, die FTP kommt erst ab dem zweiten Absatz vor


lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ingo vom 28.06.2010, 15:27:29

Kreuzkampus, obwohl ich ebenfalls deiner Meinung bin, dass die FDP tief im Schlamassel sitzt, denke ich nicht, dass Westerwelle an einem Realitätsverlust leidet, denn...wie kann man etwas verlieren, was man nicht besessen hat? Spontan fällt mir sein Projekt 18 bei der Bundestagswahl 2002 ein. Wünschen kann man sich ja alles Mögliche, aber wenn Wunschgedanke und Realität so weit auseinander liegen, kann man höchstens von Traumtänzerei sprechen.

Auch wenn es zwischenzeitlich einen Höhenflug gab, ist Westerwelle für mich kein realistischer Politiker, sondern lebt in einem Wolkenkuckucksheim, wenn er sagt: "Wir freien Demokraten machen einen neuen Anlauf, aber wir bleiben bei unseren Themen und unserem Kurs". Die aktuellen schlechten Umfragewerte für ihn und die FDP zeigen ja wohl, dass man mit bloßen Versprechungen keinen "Blumentopp gewinnen" kann; nur er selbst scheint das nicht zu merken. Wenn er zunächst großspurig Steuerentlastungen ankündigt, dann schrittchenweise rückwärts geht, aber weiterhin von Steuerentlastung träumt und bis jetzt nicht sagen kann, wo das Geld dafür herkommt, hat das für mich nichts mit seriöser Politik zu tun.

Zur Lage der FDP fällt mir ein Zitat von Heinrich Heine ein. Man möge mir gestatten, es ein wenig zu verfremden: "Denk ich an die FDP in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

Lalelu
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von albaraq
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2010, 16:49:03

"..."
Werden die Menschen der FDP noch einmal zuhören?
Wer einmal lügt dem glaubt man, auch wenn er die Wahrheit spricht.
Schaun wir einmal!
Picaro
geschrieben von picaro


Ja, warum denn nicht? Zuhören ist das Eine - glauben das Andere.
Kennst Du etwa gar einen Politiker oder sogar eine Partei, die die Wahrheit sagt?
Dann bitte zähl mal auf, ich bin ganz Ohr

Jala

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von pippa
als Antwort auf lalelu vom 28.06.2010, 16:59:34
Ist das Dein Ernst, Lalelu, warum findest Du denn die F.D.P. sooo wichtig?

Pippa
clara
clara
Mitglied

Re: Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2010, 16:51:29
hallo Sorella, ich hab's trotzdem nicht gefunden! FTP? Passt aber auch irgendwie, oder? (Kleiner Scherz in der Sommerhitze) Clara
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von lalelu
als Antwort auf pippa vom 28.06.2010, 17:47:31
Ach nee, Pippa, nimm meine Aussage nicht wörtlich, lach! Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich den Zustand der FDP so schlecht finde, dass er Alpträume verursachen könnte. Ist bei mir aber in realiter nicht der Fall!

Lalelu
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf clara vom 28.06.2010, 18:01:52
Ich glaube, das war nicht gemeint, dann schon eher: FreiTaucherPartei

Anzeige