Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Westerwelle_Realitätsverlust?

Innenpolitik Westerwelle_Realitätsverlust?

Re: Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf albaraq vom 28.06.2010, 17:41:55
Natürlich neigen alle Parteien dazu, die Wahrheit zu unterdrücken, ich formuliere das mal so. Der Vorgang FDP ist eben sehr aktuell, darum stecken sie auch im Schlamassel.

Grundsätzlich darf man über Politiker nicht so verächtlich reden.
Verallgemeinerung ist immer falsch, weil eben nicht alle Politiker nur Lügner sind.
Auch Leute die in den Städten und Dörfern die Geschicke lenken, sind Politiker.
Man stelle sich mal vor, alle würden Ihre Aktivitäten einstellen.

Wer alle Politiker so vernichtend schlecht beurteit, hat keine Ahnung von der Realität. Nichts würde mehr funktionieren!
Wir die alte Generation sollten uns hüten, gerade die jungen Leute mit solchen verbalen Verurteilungen, von einer politischen Tätigkeit abzuhalten.
Die politischen Parteien haben alle Nachwuchssorgen, was natürlich auch die eigene Schuld der Parteien ist.
Jeder der glaubt es besser zu können als die amtierenden Politiker, hat dazu die Gelegenheit, es auch besser zu machen.

Picaro
Re: Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 28.06.2010, 18:01:52
hallo Sorella, ich hab's trotzdem nicht gefunden! FTP? Passt aber auch irgendwie, oder? (Kleiner Scherz in der Sommerhitze) Clara



erwischt Clara!

klassisches Versagen beim Multitasking-Versuch -
(ich war gerade dabei, unseren FTP-Server für einen Neukunden freizugeben)

aber trotzdem, in dem Link geht es um die FDP

Inhaltlich wurde die Verbindung zwischen der Bundespräsidentenwahl
und deren möglichen Folgen und den hektischen Querelen innerhalb der FDP
und im Zusammenhang mit den übrigen Koalitionspartnern kommentiert.

Muss aber nicht zwingend von jemandem gelesen werden
ich wollte damit nur die Quelle für mein Zitat belegen.

Sorella
(Schweißperlen abwisch)



ingo
ingo
Mitglied

Re: Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von ingo
Hoppla! Lindner kritisiert die Hotelsteuer. Bewegt sich bei der FDP etwa gaaanz langsam was im Hintergrund?

Anzeige

Re: Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 29.06.2010, 11:06:46

Auch Zeit online schreibt einen entsprechenden Artikel.

Vermutlich ist damit der nächste Ärger mit der CSU eingeleitet, denn diese Partei war mindesten gleichwertig an dieser Senkung beteiligt. Die CSU hat das eminent gefordert, doch als es zum Bumerang wurde, haben sie es verstanden den schwarzen Peter, der FDP anzuhängen. Ene mene muh, der Depp bist du!
Ja so ist das Seehofer und sein Duzfreund Westerwelle, das ist echte Freundschaft.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von JuergenS
Der WW bestand nur aus einer Hülle, die hiess, FDP muß ran.
Vielen gefiel das, daher der hohe Wahlsieg.
Dann liess er die Hülle fallen, fing noch mehr zu spinnen an, er merkte nicht mal, wie er Seehofer und Merkel verlor.
Jetzt hat er eine neue Hülle, die des aufgesetzten ernsthaften Staatsmannes. Eine Hülle ohne Inhalt.
Das soll unser Aussenminister und Vizekanzler sein?
ingo
ingo
Mitglied

Re: Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2010, 11:26:58
Das mit dem "Duzen" wir mindestens einer von beiden schon bitter bereut haben :o)

Anzeige

ostseehund
ostseehund
Mitglied

Re: Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von ostseehund
als Antwort auf ingo vom 28.06.2010, 15:27:29
Die FDP litt schon seit der Bundestagswahl an Realitätsverlust. Der Steuerzahler muss, weil es ja angeblich keine Alternativen gibt, zuerst mal Banken und dann ganze Staaten retten . . . und dennoch findet diese Partei, dass genug Geld da ist um bestimmte Gruppen Steuervergünstigungen zu gewähren.

Die Verlautbarungen von Westerwelle zeigen, dass bei ihm kein wirkliches umdenken erfolgt. Diejenigen, die noch vor Tagen Westerwelles Kurs verteidigten, setzen sich immer mehr von ihm ab. Deutlicher kann das Chaos in der bald F(ast)D(rei)P(rozent) - Partei nicht zu Tage treten.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Westerwelle_Realitätsverlust?
geschrieben von JuergenS
Nun ist Merkel mit immer mehr realitätsfremden Leuten umgeben, aber ich glaube, die SPD würde derzeit gar nicht übernehmen wollen und können.
Realität wird sein, dass das Gewurschtel weitergeht, die sich allmählich fangende Wirtschaftsentwicklung wird vieles zudecken.

Anzeige