Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Westerwelle und die Mehrwertsteuer

Innenpolitik Westerwelle und die Mehrwertsteuer

mulde1
mulde1
Mitglied

Westerwelle und die Mehrwertsteuer
geschrieben von mulde1
Der FDP Vorsitzende "Westerwelle" hat heute einen
bemerkenswerten Vorschlag gemacht!
Ich gebe zu , bin kein besonderer Freund der "FDP"
aber diesen Vorschlag sollte man ernsthaft
Diskutieren!
Warum geht es ?
Er schlägt vor die Mehrwertsteuer bei Energie wie
Heizöl-Sprit- Elektro - Gas auf 7% zu senken , weil das Dinge sind die wie Lebensmittel für das Alltägliche Leben unabdingbar sind!
Womit er zweifelsfrei recht hat!
Es ist also ein Unding 19% zu verlangen nur um
eine warme Wohnung zu haben oder Strom um zu
ein Mittagessen zubereiten zu können!
Wenn man das richtig betrachtet ist der Staat als
Nutznießer dieser Steuer das es Luxus ist eine
warme Wohnung zu haben oder wenn sich was zum Essen
mit Gas oder Elektroenergie bereitet!
Bin auch der Meinung diese Lebensnotwendige Ausgaben sollten auch so behandelt werden,
Also mit 7% das leben bezahlbar machen!
was sagt aber die Regierende Partei aus dem Munde
eines Herrn Gloss seines Zeichens Wirtschaftsminister in der großen Koalition
nein das kann nicht geändert werden!
Was soll man davon halten?
Bin zwar auch der Meinung das man diesen Vorschlag heftigtst ablehnen wird- das währen
für den Finanzminister gewaltige Verluste!
Hier im "ST" sollte man aber doch mal darüber
diskutieren!
--
mulde
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Westerwelle und die Mehrwertsteuer
geschrieben von susannchen
als Antwort auf mulde1 vom 26.03.2008, 18:06:22
Solange Kerosin noch immer steuerfrei ist , dürfte es überhaupt keine Mehrwertsteuer geben auf Benzin, Gas,Öl etc.
Das gegen diese ungleichbehandlung nochniemand klagte wundert mich eh.
--
susannchen
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Westerwelle und die Mehrwertsteuer
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf susannchen vom 26.03.2008, 18:54:29
hi susannchen,

Kerosion ist meines Wissens nach nicht von der Mwst. befreit, zumindest, was die Innlandsflüge betrifft. Befreit ist es von der Mineralösteuer und damit auch von der Ökosteuer, und das ist das eigentlich widersinnige, da Fliegen ja doch recht schädigend für die Umwelt sein soll.
--
gerald
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Westerwelle und die Mehrwertsteuer
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 26.03.2008, 19:11:19
Wenn ich Gabriel glauben darf, gibt es keine Steuern auf Flugbenzin, dagegen muss die Bahn volle 19% abdrücken.
Die Innerdeutschen dürften spielend zu umgehen sein.
Siehe Link
--
susannchen

Anzeige