Innenpolitik Wetten das ...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Wetten das ...
geschrieben von sittingbull
ich wette 1000 € , dass sich unter einem Kanzler oder einer Koalition mit Martin Schulz (SPD) , nichts und wieder nichts ändern wird ... von unbedeutenden , kosmetischen Korrekturen mal abgesehen .

ich mein das ernst ... wer hält mutig dagegen ?

topp , die wette gilt .

sitting bull
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Wetten das ...
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf sittingbull vom 02.02.2017, 13:05:46
.... du hast schon gewonnen! 😄

Dazu braucht man keine hellseherischen fähigkeiten. 😄
Re: Wetten das ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 02.02.2017, 13:05:46
Ändern wird sich nichts, aber zumindest haben sie ihren Messias gefunden
Bruny

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Wetten das ...
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2017, 14:10:02
Ich wähle dieses Mal wieder die SPD, weil ich mir erhoffe, dass die Gesundheitsreform wieder zurückgenommen wird, und die Beiträge wieder paritätisch zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer aufgeteilt werden. Es gibt da noch einiges andere wieder zu verändern, aber dieser Murks ist einfach hanebüchen.

Außerdem wünsche ich mir eine bessere Wohnungsbaupolitik; nur wenn es genug Wohnungen gibt, können auch weniger Betuchte in den Großstädten die Mieten bezahlen und eine umweltverträglichere Verkehrspolitik; mehr Güter auf die Schienen. Dazu gehört für mich auch, dass man langfristig dazu übergeht, die Öffis mit der Kfz-Steuer so zu subventionieren, dass jeder Bürger sie kostenfrei nutzen kann. Das hilft vielleicht mehr, den PKW-Verkehr in den Städten einzudämmen, als das Elektro-Auto.

Ich wäre außerdem dafür, Vergünstigungen für Kinder in der Familie abzuschaffen oder zu begrenzen und dafür alle Kindergärten/Horte, Schulen, Schulbusse, Schulmahlzeiten usw absolut gebührenfrei zu gestalten und zwar für jeden, ab reich oder arm.

Irgendwas müsste doch zu schaffen sein, oder?

Wetten allerdings überlasse ich den Leuten, die spielsüchtig sind ,oder /und zu viel Knete haben.
Pippa
Re: Wetten das ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 02.02.2017, 16:47:36
Hast ja nicht gerade wenig stehen auf Deiner Weihnachtswunschliste Pippa .
Bruny
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Wetten das ...
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 02.02.2017, 13:24:48
Antwort auf sittingbull

.... du hast schon gewonnen! 😄

Dazu braucht man keine hellseherischen fähigkeiten. 😄
geschrieben von Eponine


Genauso sehe ich das auch. Und man brauch keine hellseherischen Fähigkeiten, um zu wissen, dass seine Wahlversprechen in keinster Weise umzusetzen sind.
Das schlimme ist, dass er das weiß. Mit seiner Rede ( die nichts neues brachte, hat man alles schon tausendmal gehört), will er nur auf Stimmenfang gehen. Ich hoffe die Menschen erkennen das. Die SPD war die Partei, die für das Elend für viele Menschen verantwortlich ist, seit der Agenta 2010, der Schulz heute noch zustimmt. Die Linken haben schon lange vor Schulz sich für soziale Gerechtigkeit eingesetzt, darauf hat man nicht reagiert. Aber wenn ein Herr Schulz, gleiches wiederholt, da wird er auf ein "Potest" gestellt, wird gefeiert wie ein "Retter" in der Not.

Das er so sicher u. fest behauptet, dass er neue Jobs schaffen kann, vorallem "sichere" Jobs und höhere Löhne verspricht, macht ihn für mich noch unglaubwürdiger. Denn er weiß, dass er das nicht schaffen kann, wie denn, würde mich mal interessieren? Da hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Konzerne haben kein Interesse zu investieren. Sie haben auch kein Interesse an Lohnerhöhung, sie fahren sehr gut mit Billiglohnjobs, mit prekären u. Leiharbeiterjobs. Und gerade die SPD hat mit der Agenta 2010 abertausende Jobs im öffentlichen Dienst wegrationalisiert. Ich war bis vor kurzen 25 Jahre im öffentlichen Dienst beschäftigt u. habe das bis zum Schluß erlebt.

Das Gegenteil was Schulz verspricht wird passieren. Durch 4.0 werden Millionen Arbeitsplätze wegfallen, vorallem die Facharbeiterjobs, die Anlernjobs, also die Jobs wo die meisten Beschäftigten arbeiten. Auch das weiß ein Herr Schulz. Bei Siemens geht es jetzt schon los.

Mir tun die Menschen leid, die ihre Hoffnung auf Schulz setzen u. dann nach der Wahl erleben werden, dass nichts, aber auch garnichts passiert.
Tina

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wetten das ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 02.02.2017, 13:05:46
Ich halte gerne dagegen. Allerdings wird keiner von uns etwas zahlen müssen, denn Du hast ja vergessen Kriterien zu benennen. Deshalb ist diese Wette nichts wert.

Natürlich wüten AfD und Linke, weil eine starke SPD beiden Stimmen weg nehmen wird. Jedenfalls muss sich die Kanzlerin warm anziehen, wenn sie gegen Schulz gewinnen will.

Karl
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Wetten das ...
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2017, 14:10:02
Ändern wird sich nichts, aber zumindest haben sie ihren Messias gefunden
Bruny


Da hast du recht. Er wird gefeiert wie ein "Messia" und das, wo noch nichts passiert ist, außer eine Rede die man schon tausendmal von anderen gehört hat. Man kann nur noch den Kopf schütteln. Meine Meinung.
Tina
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Wetten das ...
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Tina1 vom 02.02.2017, 20:56:23
@ Tina1

Ich sehe das genauso, wie Du.
Wer angesichts dessen, was die Rot-Grüne Regierung unter Schröder einst für einen sozialen Kahlschlag in Deutschland hinterlassen hat, welcher später von der GroKo-SPD nicht mal ansatzweise in frage gestellt wurde, sich bei den kommenden Bundestagswahlen dennoch für die SPD entscheidet, der hat aus der Geschichte einfach nichts gelernt.
Und nur deshalb die SPD wählen, damit Linke und AfD nicht aufs Tapet kommen, dass ist mir in der Summe bissel zu dünn.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Wetten das ...
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Karl vom 02.02.2017, 20:58:48


Jedenfalls muss sich die Kanzlerin warm anziehen, wenn sie gegen Schulz gewinnen will.
Karl
geschrieben von karl

Das müsste dich aber traurig machen. Warst du nicht immer ein großer
"Merkelfan"?
Tina

Anzeige