Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik What a fuck - CSU-Beschlusspapier...

Innenpolitik What a fuck - CSU-Beschlusspapier...

Elmos
Elmos
Mitglied

What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von Elmos
Ich fass das gar nicht. Die CSU hat sich mal wieder an der Flüchtlingspolitik versucht und ein "Beschlusspapier" erstellt.
Und die steilsten Resultate:
- Flüchtlinge, die über den Seeweg kommen, die sollen nach Nordafrika zurück geschippert werden. Klar, je häufiger sie das versuchen müssen um durch zu kommen, desto weniger werden übrig bleiben um hier anzukommen.
- fast noch besser: Flüchtlinge die so feige sind über den Landweg zu kommen, die dürfen nur noch einreisen wenn sie gültige Papiere haben. Das ist mal ne Massnahme. So fördern wir die Mittelmeerreisetätigkeit (diese Schlepper wollen ja auch von irgendwas leben) und Flüchtlinge in Kriegsgebieten werden dann zukünftig wissen, dass sie ihre Papiere bitte nicht mit wegbomben lassen dürfen.

Beeindruckend.

Liebe Grüße
Andrea
sammy
sammy
Mitglied

Re: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von sammy
als Antwort auf Elmos vom 29.12.2016, 19:22:27
Flüchtlinge die so feige sind über den Landweg zu kommen, die dürfen nur noch einreisen wenn sie gültige Papiere haben.

....diese Aussage ist aber wohl nur die halbe Wahrheit, denn Flüchtlinge ohne Papiere verbleiben, bis zur Klärung ihrer Identität, in Transitzentren, so heißt es in dem besagten Papier weiter.
Desweiteren ist es wohl ungerecht den "Kriegsflüchtlingen" gegenüber, wenn im gleichen Zusammenhang auch "Wirtschaftsflüchtlinge" in dieser gewaltigen Problematik genannt werden.

sammy
olga64
olga64
Mitglied

Re: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elmos vom 29.12.2016, 19:22:27
Auch die CSU hat das Recht, parteiinterne Beschlusspapiere zu erstellen, wie es die anderen Parteien auch machen und erstaunlicherweise sich deren Beschlusspapiere immer mehr denen der CSU annähern. Damit ist aber noch kein neues Gesetz installiert, insbesondere auch deshalb, weil es EU-intern auch andere Länder tangiert. In diesem speziellen Fall mit der Rückführung der Flüchtlinge in noch zu schaffende afrikanische Transitlägern würde jedoch sicherlich Italien schnell zustimmen ,weil diese in 2016 die meisten Flüchtlinge erhalten haben und auch die meisten aus den Booten retten und dann aufnehmen mussten, die das Mittelmeer knapp am Tode überquerten.

Mich interessiert in Sachen CSU derzeit viel mehr, was aus der Klage werden kann, die ein bayerischer Anwalt derzeit in der nächsten Instanz anstrengen wird, weil in Bayern lebende Wähler nur dann die Kanzlerin wiederwählen können, wenn sie den Umweg über die CSU gehen (die seit längerem gegen diese Kanzlerin zum Kampf aufruft). Dies würde dem Wunsch vieler in Bayern lebender Wähler entsprechen; von der ersten Instanz wurde dem Anwalt auch schon signalisiert, dass dies ein wichtiges Problem darstellt, das Klärung bedarf.
Bis zur nächsten Wahl dürfte es nicht mehr klappen, aber es wäre ein guter Weg in die Zukunft, wenn dann die CSU evtl. bundesweit anträte (und damit die AfD unnötig machen würde) und im Gegenzug die CDU in Bayern direkt wählbar wäre. Olga

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2016, 16:55:32
Bis zur nächsten Wahl dürfte es nicht mehr klappen, aber es wäre ein guter Weg in die Zukunft, wenn dann die CSU evtl. bundesweit anträte (und damit die AfD unnötig machen würde) und im Gegenzug die CDU in Bayern direkt wählbar wäre. Olga


Dir ist nicht bewusst, dass das der Untergang der CSU wäre.?
Die AFD hat etwas was die CSU nicht bieten kann und deswegen würde sie dann untergehen.
Ich weiss Du hast Recht und ich bin nur ein Wicht.
Das hatten wir doch schon mal, dieses Geschwätz über eine bundesweiten Ausweitung beider C Parteien und die CSU würde dann nicht mehr im Bundestag vertreten sein....
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von Elmos
als Antwort auf sammy vom 29.12.2016, 21:59:06
Hallo,

und - was soll mir das sagen, dass diese Flüchtlinge dann in "TransitZentren" bleiben? Ist das besser/gut?
Wie bitte soll man die Identität eines Menschen feststellen, der aus einem Kriegsgebiet ohne Papiere einreist?

Und dann noch, ich weiss dass ich da sehr alleine bin mit meiner Meinung: aber ich persönlich finde es einen absolut legitimen Grund sein Land zu verlassen wenn man in dem nicht leben möchte. Aus welchem Grund auch immer. Dass es ein legitimer Grund ist vor einem Krieg zu fliehen ist ja eine Art "Konsens". Ich finde, es ist aber auch ein legitimer Grund vor Hunger zu fliehen, sehr legitim sogar. Da ist man dann aber schon Wirtschaftsflüchtling, der eine oder andere Mensch kann einen aber schon verstehen, auch hier. Ich gehe so weit, dass es für mich (!) ausserdem ein legitimer Grund ist sein Land zu verlassen weil man von einer anderen Kultur träumt, von anderen Ausbildungsmöglichkeiten, von anderer Musik, von anderen Menschen, von anderem Klima, von anderer Arbeit, von anderer Politik, von anderen Strassen.... Die Welt gehört uns allen, das ist meine feste Überzeugung. Daher finde ich solche Dinge insgesammt ganz ungeheuerlich aber ich sehe grade auch, dass das was die CSU dort mal wieder hochgeholt hat auch für fast jeden anderen Menschen, der einfach nur hinter unseren "humanitären" Asylvorstellungen steht, sehr schwierig sein müssten.

Liebe Grüße
Andrea
Karl
Karl
Administrator

Re: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.12.2016, 23:50:33
Warum so aggressiv, Freddy?

Die Sonderrolle der CSU zu beenden, wäre durch die Ausdehnung der CDU auf Bayern auch in meinem Sinn. Die CSU müsste sich dann bundesweit ausdehnen und würde wahrscheinlich an der 5% Hürde scheitern. Deshalb wird dies wohl nie passieren, aber die CDU sollte öfters einmal daran erinnern

Karl

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 31.12.2016, 07:43:04
Kann sein, dass du recht hättest. Kann aber auch sein, dass eine CSU bundesweit der CDU erhebliche Stimmanteile abnähme. Im Augenblick wäre letzteres meine Annahme.

Es ist sicherlich falsch die CSU ausschließlich über die 2 oder 3 ihrer Lautsprecher zu beurteilen. Nicht umsonst haben andere Parteien bisher einen schweren Stand in Bayern.

Dem FC Bayern, ich habe mit ihm nichts am Hut, will man in allen Bundesliga Stadien die Lederhosen ausziehen. Es würde mich nicht wundern, Ahnung habe ich allerdings davon keine, wenn er deutschlandweit mehr Anhänger hätte als die anderen Bundesligavereine zusammen.

Gab es nicht in den letzten 12 Monaten ST Mitglieder die die CSU als Abfangjäger gegen „Rechts“ bundesweit aufgestellt sehen wollten?

Ciao
Hobbyradler
sammy
sammy
Mitglied

Re: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von sammy
als Antwort auf Elmos vom 31.12.2016, 07:23:56
Ich gehe so weit, dass es für mich (!) ausserdem ein legitimer Grund ist sein Land zu verlassen weil man von einer anderen Kultur träumt, von anderen Ausbildungsmöglichkeiten, von anderer Musik, von anderen Menschen, von anderem Klima, von anderer Arbeit, von anderer Politik, von anderen Strassen.... Die Welt gehört uns allen, das ist meine feste Überzeugung.

....ich hoffe doch sehr du weißt um die "staatliche Souveränität".....?
Außerdem ergeben sich in Staaten unterschiedliche "Pflichten und Regeln", die eben zu gewaltigen Unterschieden führen können. So lange wie diese Unterschiede existieren, wird kein Land der Welt "unkontrollierten Zuzug" zulassen können.
Anm.: Wäre fast vergleichbar mit "armen und reichen Familien" die "armen Familienmitglieder" quartieren sich einfach bei den "reichen Familien" ein.....

sammy
Re: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.12.2016, 07:43:04
Die CSU müsste sich dann bundesweit ausdehnen und würde wahrscheinlich an der 5% Hürde scheitern.
geschrieben von karl


Da bin ich mir nicht so sicher.
Wenn man NUR die bayrischen Stimmen deutschlandweit umrechnet, käme die CSU auf etwa 3,7%. Den Rest würde sie sicher auch noch schaffen.
Alles nur Vermutungen.
An der Sonderrolle der CSU als "Schwesterpartei" der CDU wird sich sicher nichts ändern
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von Elmos
als Antwort auf sammy vom 31.12.2016, 10:31:19
Hi,


Anm.: Wäre fast vergleichbar mit "armen und reichen Familien" die "armen Familienmitglieder" quartieren sich einfach bei den "reichen Familien" ein.....


Lustig, meine Tochter hat das grade gelesen und meinte spontan: Schade für diese Anmerkung, die hat die ganze Artumentation zerstört. Denn da schliesst sich ja nun nahtlos die Frage an warum manche Menschen reich und andere arm sind....

Fand ich nett und treffend diese Bemerkung.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige