Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik What a fuck - CSU-Beschlusspapier...

Innenpolitik What a fuck - CSU-Beschlusspapier...

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Findet hier ein Grundsatzdiskussion statt? Na gut, mich kennt ihr und wisst wo ich stehe.

Heute las ich im Web einen Artikel von fefe.de. Er setzt sich ebenfalls mit dem Thema auseinander, wer denn nun Links, ganz Links, Rechts oder ganz Rechts ist. Mit etwas Abstand ganz lustig zu lesen http://blog.fefe.de/?ts=a4a1345a und er setzt sich darin mit der Äußerung eines SPD-Mitglieds auseinander: "... der Maas ist gar nicht links, ICH bin links!" Das fand ich lustig und lesenswert.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 17.01.2018, 21:42:17
@dutch, Du hast den Wunsch geäußert, dass die AfD in Koalition mit der CDU/CSU an die Regierung kommt. Du hast sogar fett geschrieben, Du fändest es toll. Wenn Du es nicht so gemeint hast, prima. Aber warum schreibst Du es dann so missverständlich? P.S.: ich denke, wir sollten mal wieder ein Bier zusammen trinken.
geschrieben von karl
Lieber karl ...ich versuche mal meine Gedanken darzulegen und bitte nimm mich dabei nicht ganz so "bierernst". Ich denke tatsächlich, dass die AfD an der Seite der Unionsparteien gut aufgehoben wäre. Einmal wären sie dann in der Verantwortung auch tatsächlich Arbeit abzuliefern und nicht nur zu drohen, zu pöbeln und zu lügen. Beim Problemlösen hat man keine Zeit für nutzlose Gedanken - okey - Dobrindt hatte auch Zeit für die Maut...

Weiterhin würden viele Unionsanhänger plötzlich feststellen, dass sich die Positionen der AfD gar nicht sooo sehr von denen ihrer eigenen Gallionsfiguren unterscheiden - sie werden von den AfDlern nur nicht so geschmeidig formuliert. Viele in der CDU denken wie die Afd, sonnen sich aber gerne im Glanze der "Volkspartei" und fressen Kreide.

Und selbst wenn Dobrindt & Co so dermaßen verschieden von den AfDlern wären, so gilt immernoch die altbewährte psychologische und militärische Taktik: Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.

Zugegeben war meine Formulierung grottenschlecht, dass ich es "toll" fände, wenn die Afd mit den Unionlern koalieren würde, aber dort wären sie in meinen Augen politisch am Besten aufgehoben. Und vielleicht habe ich Trottel ja auch nur vollmundig von einer rechtskonservativen Koalition wie in anderen EU-Ländern geschwafelt, ohne zu bedenken, dass diese uns dann ja auch verdammtnochmal regieren würde!

BITTE NICHT!

...und wann trinken wir nun ein Bier zusammen?
Karl
Karl
Administrator

RE: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 19.01.2018, 06:55:42

@dutch,

danke für die Erläuterung. Wenn ich einmal nach Norden fahre, informiere ich Dich per PN.

Karl 


Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 19.01.2018, 06:55:42

Hast du gut beschrieben....ich wünschte mir sogar, daß die AfD bei Wahlen soviele Stimmen bekommt, daß sie die Regierung stellt. Denn nur das ist die Gewähr, daß Deutschland in kurzer Zeit gegen die Wand gefahren wird. Und erst dann kommt etwas Neues...was nur besser sein kann.

RE: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 19:57:29
... ich wünschte mir sogar, daß die AfD bei Wahlen soviele Stimmen bekommt, daß sie die Regierung stellt. Denn nur das ist die Gewähr, daß Deutschland in kurzer Zeit gegen die Wand gefahren wird. Und erst dann kommt etwas Neues...was nur besser sein kann.
geschrieben von Ion
Auch das Thema wird in Ruhe ausgesessen. Anstoßen
Karl
Karl
Administrator

RE: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 19:57:29

@ion,

wie kann man sich so etwas nur wünschen? Ist das nicht verantwortungslos?

Niemand weiß, was aus Chaos entsteht. 

Übrigens, ich kann immer noch nicht dieses Wehklagen über unseren Staat nachvollziehen. Wir leben nachweislich zur besten Zeit der  bisherigen Menschheitsgeschichte in einem der besten Staaten und deshalb ist das wehleidige Gejammere in meinen Augen nur Ausdruck der einsetzenden Übersättigung und Dekadenz einer Wohlstandsgesellschaft. 

Das musste ich mir einfach einmal von der Seele schreiben. Lächeln

Karl


Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 22.01.2018, 20:40:14

Ich klage doch gar nicht. Und das du das geschrieben hast, ist doch nix wofür du dich entschuldigen musst. Meine Worte, was die AfD betrifft, entspringen sicher einem gewissen Zynismus. Ich habe einen Chef, der dieser kruden Truppe anhängig ist.Und selbst der ist der Meiung, daß in dieser Schleudertruppe viele dumme Chaoten sind(seine Worte) . Da aber doch viele Menschen fanatisch diesen Bauernfängern hinterher laufen, kann man sie nur "heilen" indem man sie an die Macht bringt.
Und das du ein ziemlich nettes Leben hast, besagt ja nicht , daß die Regierung gut ist. Und glaub mir, ich bin kein "Merkel muss weg Rufer"...ich will schon ein mehr weg haben, damit sich was zum positiven entwickelt.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von dutchweepee
BITTE! Kann man nicht versuchen einfach nur das zu lesen, was ein Autor tasächlich geschrieben hat, ohne etwas dazu zu fantasieren? Diese gehässig dumme Wortverdreherei ertrage ich langsam nicht mehr.
olga64
olga64
Mitglied

RE: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 20:50:33
 
 
Und das du ein ziemlich nettes Leben hast, besagt ja nicht , daß die Regierung gut ist. Und glaub mir, ich bin kein "Merkel muss weg Rufer"...ich will schon ein mehr weg haben, damit sich was zum positiven entwickelt.
geschrieben von Ion
Mehr als 80% der Menschen sind in Deutschland sehr zufrieden mit ihrem Leben; dies betrifft z.B. die finanzielle Situation (6 Bio Euro Vermögen der Bundesbürger, exklusive Immobilien sind ja auch kein Pappenstiel!) und das allgemeine Leben.
Und natürlich hat hier auch die Regierung und auch Frau Merkel grossen Anteil; nicht umsonst besitzt sie nach wie vor eine grosse Akzeptanz beim deutschen Wahlvolk.
Was und in welche Richtung soll sich nach Ihrer Meinung etwas zum Positiven entwickeln? Wie soll das aussehen - aber bitte ohne detaillierte Forderungen zu Iher persönlichen Situation, die bei einem 82 Mio Volk nicht von ausschlaggebender Bedeutung ist. Da müssen Sie ganz tapfer sein und dies einfach akzeptieren. Olga
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.01.2018, 16:41:14

Forderungen ? So ein Quatsch...sowas können doch nur KOnzerne.
All die "glücklichen MEnschen" in diesem LAnd, sie sind doch alle mit dem bestehenden Rentensystem zufrieden .
Glücklich macht sie natürlich auch die bestehende 2 Klassen Gesellschaft im Gesundheitswesen.
Besonders zufrieden sind all die glücklichen Menschen natürlich auch damit das junge DEutsche, dank des überaus tollen Bildungswesens, irgendwie trotz vermehrten Zugang zu Gymnasien irgendwie nicht klüger werden. 
Und da wir in einem Seniorenforum sind....das PFlegesystem in unserem glücklichen Land ist natürlich auch hervorragend.
Dann gibt es ja noch die Energiewende...die gibt es nur auf dem Papier...denn weiterhin gehen die
Repräsentanten all dieser glücklichen Menschen davon aus, daß so wie sie es von den Konzernen vorgeschrieben kommen es schon richtig ist.
Die glücklichen Menschen haben gehört, daß ein Teil der Steuern für die Aufrüstung der maroden Bundeswehr genutzt werden soll. ....sie wollen das zwar nicht aber selbst Schuld...was wählen die auch so wie sie wählen.
Und sie sind auch alle mit der permanenten Schnüffelpraxis in- und ausländischer Geheimdienste zufrieden..schliesslich wechseln sie regelmässig ihr PAsswort hier bei ST.

Ich bin darüber glücklich, daß ich nun auch die Software nutzen darf die es mir erlaubt manche Worte  mit 2 Großbuchstaben zu beginnen....lächel.

 


Anzeige