Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik What a fuck - CSU-Beschlusspapier...

Innenpolitik What a fuck - CSU-Beschlusspapier...

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 29.12.2016, 19:22:27

Um auch mal geschickt vom Thema abzulenken. Wusstest du, daß der ehemalig CSU Chef Huber gegen eine "Obergrenze " ist ?  Ich hab auch gestaunt..aber dann hab ich es verstanden.

Der ehemalige CSU-Chef und Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses, Erwin Huber, lehnt eine strikte Obergrenze für den Flächenverbrauch ab – ebenso Gemeindetagspräsident Uwe Brandl. Wer eine Obergrenze fordere, lege die Axt an die kommunale Selbstverwaltung, fürchtet der Kommunalpolitiker.

olga64
olga64
Mitglied

RE: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2018, 18:24:10

Von der Obergrenze spricht auch keiner mehr; und auch bei Herrn Huber, der kein politisches Amt mehr hat und in früheren nicht unbedingt erfolgreich war, dürfte dies gut bekannt sein.
Aktueller ist doch, dass Herr Seehofer auf seine alten Tage nun Innenminister mit angeschlossenem Heimatministerium werden soll und dafür sogar nach Berlin gehen wird. So ist in Bayern der Weg frei zum Generationswechsel und Herrn Söder und Frau Merkel kann sich mit dem Wendehals Seehofer rumärgern. Arme Kanzlerin. Olga

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.02.2018, 18:27:22

Hahaha...ooch olga, du tust mir bissel leid. Es ging um was anderes...aber die Zeit für eine kleine Recherche oder einfach nur zu lesen war dir nicht gegeben....aber angeblich lernst du ja aus deinen Fehlern . Hier das Thema um das es ging.

Die CSU lehnt weiterhin eine pauschale Begrenzung für den Flächenverbrauch in Bayern kategorisch ab. «Eine strikte Obergrenze ist nicht umsetzbar», sagte der frühere CSU-Chef und Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Landtag, Erwin Huber, am Mittwoch in München. Die Grünen und alle anderen Initiatoren, die sich für ein entsprechendes Volksbegehren einsetzen, hätten nur einen Tunnelblick auf das Problem, es drohe ein Strangulierungsgesetz für die Kommunen in Bayern. Dies bedeute aber nicht, dass die CSU gegen eine Reduzierung des Flächenverbrauches sei, sie wolle dies aber mit den Gemeinden und nicht gegen sie umsetzen. Ansonsten komme die Entwicklung in Bayern zwangsläufig zum Stillstand, meinte Huber.

Seit der Ankündigung eines Volksbegehrens gegen den Flächenfraß durch die Grünen und andere Umweltverbände steht die von der CSU getragene Staatsregierung bei dem Thema massiv unter Handlungsdruck. Die Initiative fordert eine Obergrenze von 5 Hektar pro Tag. Laut Staatsregierung sind es derzeit rund 9,8 Hektar. Das entspricht pro Jahr einer Fläche von rund 36 Quadratkilometern.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2018, 20:58:49

Ich kenne diese Causa, denke aber, ein "Volksbegehren" wird so ausgehen, wie die meisten, die abgehalten werden: zu wenige Menschen werden abstimmen und womöglich wird nicht mal ein Quorum erfüllt, wodurch dann alles unverändert bleiben wird.
Aber die CSU befindet sich derzeit im Siegestaumel: sie hat wohl aus ihrer Sicht am erfolgreichsten verhandelt und mit Herrn Seehofer als Innenminister dürften sich viele Bürger einverstanden erklären, weil sich nach deren Sicht die Flüchtlingspolitik ändern wird. Auch einen Verkehrsminister Andreas Scheuer würde man begrüssen. Von Herrn Huber ist nirgendwo die Rede; dessen Zeit ist längst abgelaufen.
Er hatte seinen LB-Bankenskandaal und kandidiert auch nicht mehr für den  neuen, bayerischen Landtag. Da muss er sich halt an anderer Stelle wieder mal zu Wort melden. Sei ihm vergönnt. Olga

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.02.2018, 15:59:15

Schon gut, ich geb dir mal in allen Digen recht und entschuldige mich. Es war nur ein Test, der nix mit dem Thema zu tun hatte. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: What a fuck - CSU-Beschlusspapier...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2018, 20:22:19

lon  - kein Problem für mich. Da ich eine Frau bin, die beizeiten, wenn sie es als nötig empfindet, auch austeilt, lernte ich früh, auch einstecken zu können.
Auch Sie gehören grundsätzlich in meiner Beurteilung zu den Diskutanten, wo es sogar manchmal Spass macht, sich virtuell in den Haaren zu liegen - ich brauche keine Diskussionspartner, die mir permanent Beifall zollen; andere Meinungen finde ich oft interessant, aber nur, wenn sie aus Faken bestehen (und nicht aus Behauptungen) und einigermassen zivilisiert vorgetragen werden. Olga


Anzeige


Anzeige