Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie blöd muß man sein um Atommüll in Salz einzulagern ?

Innenpolitik Wie blöd muß man sein um Atommüll in Salz einzulagern ?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie blöd muß man sein um Atommüll in Salz einzulagern ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 08.11.2010, 16:31:04
ES gibt ja mittlerweile Kurse für Demonstrationen, z.B. "wie lasse ich mich wegtragen"? Es ist wohl seit mehr als 30 Jahren fest in den Event-Kalender verankert - heute gehen wir demonstrieren. Dann ist es wohl egal, ob man dies für den Juchtenkäfer macht oder Vertragsänderungen zu AKW. Wenn Trittin ab 2013 Bundeskanzler ist, wird es wieder zurückgedreht - demonstriert wird trotzdem, auch weil sich Bayern standhaft weigern wird, Platz für Endlager zur Verfügung zu stellen. Und ob der Juchtenkäfer dann überlebt hat? Und wie weit der Bau des neuen Stuttgarter Bahnhofes dann schon ist? Olga
eko
eko
Mitglied

Re: Wie blöd muß man sein um Atommüll in Salz einzulagern ?
geschrieben von eko
als Antwort auf walter4 vom 08.11.2010, 16:04:07
Zitat:

"Das Merkel und ihre Spießgesellen sollen mit diesen Aktionen zur Besinnung gerufen werden, ihr unverantwortliches Tun zu überdenken und einzustellen."



Sag mal, findest Du das richtig, solche Töne zu spucken? Damit machst Du Dich doch bloss unglaubwürdig, denn so kann man ja nicht miteinander umgehen.

Wenn Du "das Merkel" schreibst, sieht doch sogar ein Blinder ohne Krückstock, dass Du den ersten Buchstaben des Namens Merkel durch einen anderen aus dem Alphabet ersetzt.......und das finde ich unerträglich. Genauso, wie Du von "Spießgesellen" sprichst. Da läuft was aus dem Ruder, das nicht gut enden wird.

Und zur Sache selbst:

Dass der Atommüll aus Frankreich zurück nach Deutschland muss, da beißt die Maus keinen Faden ab, das muss sein, daran ändern auch Demonstrationen nichts.

Diese Rücknahme kannst Du aber nicht der jetzigen Regierung Merkel anlasten, denn die sind in dieser Sache ja schließlich selbst Getriebene.

Also, was sollen diese Beleidigungen ?


e k o

ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Wie blöd muß man sein um Atommüll in Salz einzulagern ?
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf walter4 vom 08.11.2010, 16:04:07
Es ist das Recht jeden Bürgers, gegen Mißstände zu protestieren, indem er demonstriert. Häufig ist es die einzige Möglichkeit, auf einen Mißstand in medienwirksamer Form hinzuweisen oder die allgemeine Aufmerksamkeit auf einen wunden Punkt zu lenken. (walter4)

Das Recht zu demonstrieren hat jeder, aber nicht das Recht, fremdes Eigentum zu beschädigen.
Das beginnt mit dem Lagern auf fremden Wiesen und in fremden Wäldern und endet mit dem "Schottern" von Gleisanlagen, welches zu lebensgefährlichen Situationen durch Entgleisen eines Zuges führen kann.

Ich hoffe, daß die Fernsehbilder auch die Bevölkerung zum Nachdenken bringen und daß diese verbrecherische Lobbyistenbande bei allen zukünftigen Wahlen abgestraft wird. (Walter4)

Wenn Du hier glaubst, pauschal andere als Verbrecher einer Bande verurteilen zu können, nehme ich mir das Recht heraus, Dich ganz persönlich zum Verbal-Kriminellen abzustempeln.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie blöd muß man sein um Atommüll in Salz einzulagern ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 08.11.2010, 17:48:27
Verbal-Kriminellen abzustempeln.[/quote]

Was verbirgt sich wohl hinter dieser Boris-individuellen Wortschöpfung? Mit wie viel Jahren Gefängnis wird dies wohl bestraft werden? Hilft ein guter Anwalt? Gibt es schon entsprechend geschulte? Fragen über Fragen.... Olga
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Wie blöd muß man sein um Atommüll in Salz einzulagern ?
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf olga64 vom 08.11.2010, 17:53:32
Olga mit Wortschöpfung in Deutsch, scheinst Du Probleme zu haben.

Deine Anglizismen beschränken sich auf einige wenige Allgemeinplätze und Dein Italienisch auf ciao. Da bist Du ja noch im Anfangsstudium und man kann Dir verzeihen.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Wie blöd muß man sein um Atommüll in Salz einzulagern ?
geschrieben von walter4
als Antwort auf eko vom 08.11.2010, 17:00:28
Wenn Du "das Merkel" schreibst, sieht doch sogar ein Blinder ohne Krückstock, dass Du den ersten Buchstaben des Namens Merkel durch einen anderen aus dem Alphabet ersetzt......
geschrieben von eko


Eko, jetzt mach mal halblang. Die von dir ins Auge gefaßte Assoziation wäre eine viel zu niedliche Bezeichnung ....

"Das Merkel" hat der Kabarettist Priol erfunden. Sie ist kein Mann, sie hat aber auch nichts Weibliches an sich, also ist sie ein Neutrum, eben das Merkel. Klingt etwas abschätzig, hat sie sich aber verdient.

Daß der Transport der Castoren nur ein Aufhänger dafür ist, gegen die gesamte Atompolitik zu protestieren, habe ich vorher schon ausgeführt.


Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Wie blöd muß man sein um Atommüll in Salz einzulagern ?
geschrieben von clara
als Antwort auf walter4 vom 08.11.2010, 18:54:17
Na, Walter, ein bisschen weiblich ist Frau Merkel doch!



Obwohl ich auch auf Seiten der (nicht gewalttätigen) Demonstranten bin und auch Deinen gerechten Zorn verstehe und teile, kann ich Boris nicht widersprechen in dem, was er in seinem ersten Absatz sagt. Bei solchen Massenversammlungen und in dieser aufgeheizten Stimmung geschehen leider solche unschönen Dinge auf beiden Seiten - Demonstranten wie Polizei! So war es auch schon vor Jahrzehnten in der Wilstermarsch wegen Brokdorf und x Prozesse folgten.
Die Demonstrationen ändern nichts an der Rechtslage, und die Verträge müssen eingehalten werden. Trotzdem übt der Widerstand wie Du auch sagst, eine gewisse Signalwirkung auf die Politik aus, dass "wir" uns nämlich nicht alles von "oben" diktieren lassen müssen. Genau so verhält es sich ja auch mit Stuttgart21.

Clara
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie blöd muß man sein um Atommüll in Salz einzulagern ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf clara vom 08.11.2010, 19:28:11
boahhh clara,, ist die Kette echt ?

hugo
clara
clara
Mitglied

Re: Wie blöd muß man sein um Atommüll in Salz einzulagern ?
geschrieben von clara
als Antwort auf hugo vom 08.11.2010, 19:33:10
Gell, da staunst Du! Clara
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wie blöd muß man sein um Atommüll in Salz einzulagern ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Im Wendland tut sich was. Protestiererseitig ist die Stimmung gut. Polizistenseitig nicht. Die Vollstrecker haben viel zu tun und sind entsprechend missmutig. - Schiene war gestern. Heut' ist Straße. Eine Schäferin blockiert mit ihren tausend Schafen. Nur langsam kommt der Castor voran.

Den schwarzen bzw. gelben Politikern stößt der Widerstand sauer auf. Sie reagieren angefressen. Ihre Mitläufer auch. Manch einer sehnt DDR-Verhältnisse herbei (dort warf man Atomstromgegner kurzerhand ins Gefängnis oder stellte sie unter Hausarrest).

Blockiert den Castor! Und: Blockiert das Merkelsche Atomregime!

--
Wolfgang

Anzeige