Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie der Kalte Krieg angeheizt wurde

Innenpolitik Wie der Kalte Krieg angeheizt wurde

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Wie der Kalte Krieg angeheizt wurde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich will nicht behaupten das ich ein Fan von SpOn bin. Wohl eher das Gegenteil, aber heute morgen wurden mir die 50er, also meine Kindheit und Jugendzeit in die Erinnerung zurück gebracht. Aus dem kurzen Artikel: SpOn: Kalter Krieg - CIA finanzierte Sabotage und Anschläge in der DDR. Daraus könnt ihr entnehmen, mit welcher Härte der Kalte Krieg auf deutschen Boden von den USA ausgetragen wurde und weshalb es zum Mauerbau am 13.08.59 kam.

Ich weiß was ihr sagen wollt, ich kenne Ulbrichts Spruch von der Mauer. Lest aber bitte genau den Artikel. Kein Staat dieser Welt hätte sich das gefallen lassen und das Mauern sogar heute noch gebaut werden, sollte selbst der Letzte von euch wissen. Lasst ihn also stecken.

Anzeige