Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie geht es mit der Partei die Linke weiter - wenn überhaupt?

Innenpolitik Wie geht es mit der Partei die Linke weiter - wenn überhaupt?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: zum Thema Die Linke
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Marija vom 02.03.2013, 08:25:31
Der Hochfrequenzhandel mit Finanzprodukten sollte noch viel stärker kontrolliert werden.

Das ist doch nicht die Ursache von Problemen.
Die Probleme entstehen dadurch, das Verluste der Banken oder Zocker aufs Volk verteilt werden. Wenn mit realen Werten gehandelt wird, spielen aktuelle Börsenkurse keinerlei Rolle.
Ciao
Hobbyradler
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: zum Thema Die Linke
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Marija vom 02.03.2013, 08:25:31
Die Linke ist übrigens auch nicht gefährlicher, in meinen Augen, als die FDP - wenn man an das Gesamt-Volkswohl denkt.


aber irgendwie "gefährlich" ist sie schon ... oder ?

sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Re. off topic
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Medea vom 01.03.2013, 17:21:18
Jetzt aber mal sachte Marija, das grenzt ja fast an Paranoia.
So einzigartig ist der Wolf als Avatar nicht im ST, es gibt noch
den Nick Wölfin, die wirst Du doch hoffentlich nicht auch in
die Nähe der Braunen bringen. Mit Verdächtigungen zu operieren ist
nicht sehr anständig und schadet der Diskussion.


medea ... medea ...

als hätten wir darüber nicht gerade vor einigen tagen gesprochen .

sitting bull

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Re. off topic
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf wandersmann vom 02.03.2013, 10:10:35
Dennoch, sowohl Name als auch avatar sind 1:1 einem Kinderbuch von Jack London entlehnt, welches ich mit Begeisterung verschlungen habe. Der Titelheld des Romans, der Halbwolf "Wolfsblut", ist dabei ganz ein guter....


über den "kinderbuchavatar" von "whitefang" brauchen wir nicht streiten ...

"phänotypische" kategorisierungen kennen wir aus dunkleren zeiten .

wenn heute leute wie "whitefang" über "semitische merkmale" linker politiker fabulieren ,
ist das "gelebter faschismus" .

aus "whitefangs" bisherigen entäusserungen ist nichts rauszulöten , was ihn von diesem vorwurf
entlasten könnte .

"Wolfsblut", ist dabei ganz ein guter....


"whitefang" eben nicht .

sitting bull
Marija
Marija
Mitglied

Re: Re. off topic
geschrieben von Marija
als Antwort auf sittingbull vom 02.03.2013, 15:14:52
Lieber SB,

dafür danke ich dir :


"phänotypische" kategorisierungen kennen wir aus dunkleren zeiten .

wenn heute leute wie "whitefang" über "semitische merkmale" linker politiker fabulieren ,
ist das "gelebter faschismus" .


aus "whitefangs" bisherigen entäusserungen ist nichts rauszulöten , was ihn von diesem vorwurf
entlasten könnte .


Zitatende SB

Frage :
Wieso Karl,

wird die Äußerung von whitfang geduldet ? Wieso wird SB so hart angegangen ?
ehemaligesMitglied31
ehemaligesMitglied31
Mitglied

Re: Re. off topic
geschrieben von ehemaligesMitglied31
als Antwort auf ehemaligesMitglied31 vom 28.02.2013, 18:27:32
… ja, ich habe mich spöttisch über die kindische Selbstdarstellung der Frau Wagenknecht geäußert, habe mich, als Antwort auf die Frage, „was wird aus ihr, wenn die Linke verschwunden ist“, darüber geäußert, dass ihr das kopieren einer englischen Lady eventuell schwerer fallen könnte.

Natürlich, einige User mit „sprachlicher Sensibilität“ lesen aus dem Wort „semitisch“ Rassismus heraus, Eine gar aus „Heilung“ das Wort „Heil“. Selbst aus dem Foto eines Wolfes kann auf „Alpharüden“ geschlossen werden, oder aus einem Titel von Jack London, übrigens einem Sozialisten, einen deutlichen Hinweis auf NS-Gedankengut.

Ich meine, eine reichlich konstruierte „Begründung“ für die, unter Propagandisten beliebte, „Nazikeule“ – das letzte Argument!

Ich staune, dass in diesem Fall ein Webmaster nicht reagiert, handelt es sich doch um recht massive „Anmache“ und Verleumdung!

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Re. off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf Marija vom 02.03.2013, 17:04:48
Wieso Karl,
wird die Äußerung von whitfang geduldet ? Wieso wird SB so hart angegangen ?
Was sollen immer diese versteckten Regieanweisungen an mich? Übrigens erhalte ich solche aus allen politischen Himmelsrichtungen. Ich habe WhitFang widersprochen und SB widersprochen. Ich handle nie auf Anweisung!

Was sich WhitFang geleistet hat, werde ich nicht vergessen, aber deshalb wird doch meine Beurteilung dessen, was SB schreibt, nicht tangiert.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Re. off topic
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied31 vom 04.03.2013, 20:25:00
Wie im Kindergarten - wenn Diskutanten untereinander nicht mehr weiter wissen, bzw. gute ARgumente ausgehen, rufen sie nach dem Kindergarten-Onkel (WEbmaster). Wohin soll das führen, wenn Menschen schon auf diesem Diskussionsfeld nicht autark sind? Olga

Anzeige