Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie man die Rentenversicherung vor die Wand fährt !

Innenpolitik Wie man die Rentenversicherung vor die Wand fährt !

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wie man die Rentenversicherung vor die Wand fährt !
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 17.01.2010, 00:00:12
...Was Du mit "Gewinnen privatisieren" meinst, ist mir sowieso schleierhaft. Wo gibt es denn so etwas und warum ist das zu beanstanden?...
geschrieben von eko

Das ist doch ganz einfach, der Betrieb, der so niedrige Löhne zahlt, daß durch ALG II aufgestockt werden muß, verschafft sich einen Wettbewerbsvorteil und erhöht seinen Gewinn zu Lasten der Allgemeinheit.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wie man die Rentenversicherung vor die Wand fährt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 16.01.2010, 23:40:01
Also, die Pyramide hat sich gedreht und steht jetzt sozusagen Kopf;d.h. es gibt mehr zu versorgende Rentner als zahlende Werktätige. Deshalb kollabiert über kurz oder lang der so genannte Generationenvertrag.
geschrieben von eko

Du übersiehst etwas ganz entscheidendes. Wir haben uns eine menschliche Gesellschaft aufgebaut und uns damit aus dem Tierreich erhoben. Mit deiner Theorie wirfst du alle Alten und damit auch dich selbst auf den Müll einer mehreren tausendjährigen Geschichte. Zu keinem Zeitpunkt in dieser Historie wurde irgendwann zu den Altvorderen gesagt, das sie zwar ihre Kinder mit viel Einsatz und Aufwand groß gezogen haben, aber nun auf dem Hausmüll entsorgt werden können.

Bedenke dabei: Vor Bismark gab es schon viele hundert Jahre das Altenteil und das Wärmeloch. Bismark hat nur diese historischen Gepflogenheiten der Menschheit in einen Gesetzestext gefasst. Es gab mal einen CDU-Arbeitsminister mit viel Ahnung, der sagte: Die die Höhe der gesetzlich Rente ist von der Artbeiproduktivität abhängig und er gilt heute als Lügner. Das Beste ist, wenn du das Ganze was vor zwei Jahren der ZDF recherchiert hat, dir mal ganz in Ruhe anguckst. Sage aber nicht, du würdest es kennen. Nimm dir die Zeit, es kommt eh heute nur Schwachsinn im TV:



Also jetzt meine Frage an dich: Können wir Alten nicht von unseren Kindern und Enkeln das zurück erwarten, was wir ihnen mal gegeben haben? Haben wir sie einfach in ihrer Kacke liegen gelassen oder ihnen noch heute die letzten Cents für ein Eis zusammen gekratzt, wenn dein Enkel dich darum bittet?

eko
eko
Mitglied

Re: Wie man die Rentenversicherung vor die Wand fährt !
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2010, 18:31:37
Zitat:

"Also jetzt meine Frage an dich: Können wir Alten nicht von unseren Kindern und Enkeln das zurück erwarten, was wir ihnen mal gegeben haben? Haben wir sie einfach in ihrer Kacke liegen gelassen oder ihnen noch heute die letzten Cents für ein Eis zusammen gekratzt, wenn dein Enkel dich darum bittet? "


Gib Dir keine Mühe, mich für dumm verkaufen zu wollen, denn Du bist derjenige, der nichts kapiert! Tut mir leid, aber so ist es.

Dabei ist es doch eine Milchmädchenrechnung und im Grunde weiß es doch auch jeder, der einigermaßen mit Intelligenz gesegnet ist, nämlich:


die Summe der arbeitenden Menschen wird immer geringer, die Summe der zu versorgenden Rentner immer größer. Da kann man doch nicht mit solchen Latrinenparolen kommen und erwarten, dass uns die Enkel das zurückgeben sollen, was wir ihnen mal gegeben haben. Soviele Enkel gibts doch gar nicht! Und auch die Vollzeitbeschäftigten, die uns eigentlich mit ihrem Anteil zur Sozialversicherung die Rente sichern sollten, werden aus den unterschiedlichsten Grünen immer weniger. Arbeitslosigkeit, Geburtenrückgang, aber auch Drogen engen den Kreis der Beschäftigten immer mehr ein. Das Aufkommen der Sozialversicherung wird immer geringer, aber immer mehr Rentner erwarten, ihre Rente zu bekommen.

Ist das denn sooo schwer zu verstehen? "Wo nix is, hat selbst der Kaiser das Recht verloren", ein uralter Spruch, aber heute noch gültig. Da hilft alles Pochen auf sein Recht nix. Das sind die wahren Gründe, aber wahrscheinlich wird mich arno jetzt wieder als "weltfremd" titulieren. Warum das "politisch so gewollt" sein soll, das weiß der Deibel.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Wie man die Rentenversicherung vor die Wand fährt !
geschrieben von arno
als Antwort auf eko vom 18.01.2010, 01:20:22
Hallo, eko,

so ist es!
Das Heer der Senioren und Seniorinnen wird von den Politikern
aber nicht so geschätzt wie die Pleitebankenmanger!

Und mit der deutschen Solidarität steht es immer dann sehr schlecht,
wenn es ans eigene Geld geht!

Was meinst Du, wie laut hochfinanzierte Pensionäre und Rentner schreien,
wenn sie zur Finanzierung armer Zunftmitglieder auch nur einen Cent
abgeben sollen!
Du wirst dies hoffentlich noch erleben.

Viele Grüße
arno
eko
eko
Mitglied

Re: Wie man die Rentenversicherung vor die Wand fährt !
geschrieben von eko
als Antwort auf arno vom 18.01.2010, 01:30:16
@ arno:

Aus Deiner Antwort kann ich nur eines herauslesen: Deine affengeile Lust, an grundsätzlich allem herumzumäkeln. Ich habe von Dir noch nie, noch gar nie nicht hier in diesem Forum einen Beitrag gelesen, der auch mal positiv belegt gewesen wäre. Warum machst Du das denn eigentlich? Manchmal kann ich es einfach nicht mehr aushalten. Da versuche ich, darzulegen, warum der Bismarcksche Generationenvertrag nicht mehr funktionieren kann......und Du kommst mit diesem idiotischen Vergleich mit den "Pleitebankenmanagern". Das hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun!

Muss ich Dir denn jetzt noch klar machen, dass ein Hängenlassen dieser "Pleitebanken", womit Du mit Sicherheit die Landesbanken meinst, ein zu tiefer Eingriff in die Wirtschaft gewesen wäre? Oder glaubst Du vielleicht, es wäre der Frau Merkel leicht gefallen, hier unterstützend einzugreifen? Das Geld hätte sie anderweitig und wählerwirksamer einsetzen können. Und hast Du denn überhaupt zur Kenntnis genommen, dass die Gelder für die Bankenunterstützung auf Heller und Pfennig zurückzuzahlen sind und dies in einem gewissen Umfang auch schon erfolgt ist?

Du weißt es genau, aber Du verschweigst es, weil Dir sonst die Grundlage zum Meckern genommen wird.

Mann, Mann, was bist Du bloss für eine Nervensäge!
arno
arno
Mitglied

Re: Wie man die Rentenversicherung vor die Wand fährt !
geschrieben von arno
als Antwort auf eko vom 18.01.2010, 01:59:27
Hallo, eko,

und ich hatte gehofft, dass Du nicht auf die Pleitebankenmanager
so emotional eingehst, sondern auf die Besonderheiten der deutschen
Solidarität!

Nimm nicht immer alles so ernst.

Viele Grüße
arno

Anzeige

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Wie man die Rentenversicherung vor die Wand fährt !
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf eko vom 18.01.2010, 01:59:27
Hallo EKO

Die Video-Folge habe ich mir alle angesehen und bin erstaunt, was so alles an Machenschaften des Gesetzgebers und der Vericherungsgesellschaften an uns Rentnern im Laufe der Zeit vorbeigeflossen ist.
Wir alle haben dies akzeptiert und nehmen es nun als Tatsachen hin.

Aber jetzt zum Eigentlichen Banken, Bänker etc

Zitat:

....... dass die Gelder für die Bankenunterstützung auf Heller und Pfennig zurückzuzahlen sind und dies in einem gewissen Umfang auch schon erfolgt ist?

Hier fehlt noch der Nachsatz:

Faule Wertpapiere werden in den Bad-Banks deponiert und von unserer Regierung bzw von ihren dafür geschaffenen Einrichtungen finanziert, mit der Auflage, dass zu einem späteren Zeitpunkt die Banken diese Null-Papiere zurückkaufen müssen.

Detail hiezu findet man in der einschlägigen Presse.
Zusammenfassend resultiert , dass der deutsche Steuerzahler hierfür aufkommt.

Inzwischen machen diese Banken weiter Geschäfte u. a. auch Spekulationgeschäfte.
Sie streichen Riesengewinne ein, schütten an bewährte Mitarbeite Boni aus, selbstverständlich unversteuert, denn das wollen nur die Amerikaer machen, aber wir doch nicht.

Gruß
heinzdieter


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wie man die Rentenversicherung vor die Wand fährt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 18.01.2010, 01:20:22
Da kann man doch nicht mit solchen Latrinenparolen kommen und erwarten, dass uns die Enkel das zurückgeben sollen, was wir ihnen mal gegeben haben. Soviele Enkel gibts doch gar nicht! Und auch die Vollzeitbeschäftigten, die uns eigentlich mit ihrem Anteil zur Sozialversicherung die Rente sichern sollten, werden aus den unterschiedlichsten Grünen immer weniger. Arbeitslosigkeit, Geburtenrückgang, aber auch Drogen engen den Kreis der Beschäftigten immer mehr ein. Das Aufkommen der Sozialversicherung wird immer geringer, aber immer mehr Rentner erwarten, ihre Rente zu bekommen.
geschrieben von eko

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du die Videos nicht gesehen und auch keine Enkel, aus welchem Grund auch immer. Ich bin Vater von 4 Kindern und schon Opa von 3 Enkeln.

Sorry, ich habe dich so verstanden: Du bittest also höflichst jeden aus der unteren Einkommensschicht, der ein gewisses Alter erreicht hat, mit einem Strick im Stadtwald spazieren zu gehen. Wie viel Flaschen Alc muss man konsumieren, um zu solchen menschenverachtenden Schwachsinn zu kommen. Ich könnte es auch treffender formulieren, verkneife es mir aber aus Rücksicht auf dein zartes Gemüt.

Dieses Jahr werden 86 Milliarden Eus neue Schulden gemacht, um die Banken zu sanieren und um einen Krieg in Afghanistan finanzieren zu können. Es wird also mit dem Geld des zukünftigen Steuerzahlers das von den Banken verbrannte Geld ersetzt und unsinniger Krieg geführt.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch an Quelle, HSB, BayernLB uvm. Weshalb werden die Verantwortlichen dafür nicht vor den Kadi gestellt. Ihnen wird nicht einmal gedroht. Sie erhalten aus Dank noch Abfindungen in Millionenhöhe. In den vergangenen Monaten wurde bei weit geringeren Delikten (Diebstahl von Maultaschen aus Bio-Abfall) Menschen der unteren Einkommensschicht rechtmäßig verurteilt. Weshalb wird dieses Geld nicht zur Schaffung neuer Arbeitsplätze unter Anwendung neuester Umwelttechnologien oder zur Bildung unserer Jugend benutzt?

rello
rello
Mitglied

Re: Wie man die Rentenversicherung vor die Wand fährt !
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2010, 10:50:04
Dieses Jahr werden 86 Milliarden Eus neue Schulden gemacht, um die Banken zu sanieren und um einen Krieg in Afghanistan finanzieren zu können. (hinterwaeldler)

Nun wirf doch mal die ideologischen Scheuklappen weg, damit Dein Tunnelblick verschwindet. Das Thema Banken und Afghanistan ist doch schon bis auf den Lollipinn abgelutscht und in diesem thread geht es um die Renten.

rello
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wie man die Rentenversicherung vor die Wand fährt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 18.01.2010, 11:02:51
Nun wirf doch mal die ideologischen Scheuklappen weg, damit Dein Tunnelblick verschwindet. Das Thema Banken und Afghanistan ist doch schon bis auf den Lollipinn abgelutscht und in diesem thread geht es um die Renten.

Erkläre weshalb das völlig Zusammenhanglos ist!

Anzeige