Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie Merkel die CDU entmannt

Innenpolitik Wie Merkel die CDU entmannt

Manni_b
Manni_b
Mitglied

Wie Merkel die CDU entmannt
geschrieben von Manni_b
Wie Merkel die CDU entmannt
Mit Roland Koch tritt einer der letzten großen Charismatiker der CDU ab. Schuld ist Angela Merkel, die eigenwillige Leute systematisch ausbremst. Die Christdemokraten werden zusehends konturloser. Von Hans Peter Schütz

Einige in der CDU sprechen von "brutalstmöglicher" Beschädigung von Angela Merkel, wenn sie den Rückzug von Roland Koch aus Partei und Politik analysieren. Natürlich nur hinter vorgehaltener Hand. Nur wenige sind mutig genug zum offenen Angriff auf die CDU-Chefin. Christian Wulff wagt es und sagt: "Man muss eben sehen, dass man gute Leute hält." Und nachdenken müsse man auch, "wenn man gute Leute verliert".

Wie Merkel die CDU entmannt

Ich habe die überschrift einfach so als titel übernomen.
Es passt wie die Faust aufs Auge.

Früher verschwanden Flugzeuge, Schiffe und Menschen im Bermudadreieck - heute verschlingt Das Merkel ganze Politiker.
Der Hosenanzug von drüben - endlich zeigen ihn die Medien wie er ist.
Re: Wie Merkel die CDU entmannt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Manni_b vom 26.05.2010, 15:01:19
"Früher verschwanden Flugzeuge, Schiffe und Menschen im Bermudadreieck - heute verschlingt Das Merkel ganze Politiker...Der Hosenanzug von drüben - endlich zeigen ihn die Medien wie er ist. "


So ist das bei Menschenfressern und erst recht bei Menschenfresserinnen - sie fressen immer die Besten, die "großen Charismatiker"- wie du so schön schreibst.
Endlich mal jemand, der erkennt, was Roland Koch doch für ein toller Politiker ist - besser war.
Beliebt bei der Bevölkerung,sympatisch, immer sozial eingestellt, völlig untadelig in allen Belangen ...

Da hatte sich alles so schön eingespielt in der CDU - beim Aufstieg wollte man sich gegenseitig unterstützen (siehe "Pacto andino") - und da kommt das menschenfressende Ungeheuer und putz alle weg.

UND - besonders schlimm - sie ist eine Frau und darauf noch die Krönung - sie kommt aus dem Osten.
Das haut den Michel und den Manni und ... von seiner Deutschlandkarte - wie gut ich dich vestehe.


Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Wie Merkel die CDU entmannt
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2010, 15:52:59
Äh, hallo Klaus? huhu - das mit dem Charismatiker war das Zitat aus dem Sternartikel. Koch hatt für mich soveil Charisma wie ein 5 jahre altes Toastbrot.

Ich finde es ausserdem gut, das es möglich ist das eine Frau in Deutschland Bundeskanzlerin werden kann. (Hoffentlich werden wir mal eine (Frau) haben). (Frei nach Ingo Apelt).

Wer ist der Michel?

Es haut mich auch nicht von der Deutschlandkarte. Es ist ganz einfach so das Lügen Kohls Ziehtochter Meisterin im Aussitzen ist. "Sie kann es nicht" haben mehr als einmal von ettliche Leute in ihrer Partei gen Himmel gefleht. Und das ist eine Tatsache.

Deutschland ging es noch nie schlechter als heute - aber unsere Politikerkaste arbeite daran das es uns weiterhin stetig schlechter geht.

Das Schlime ist nur: es gibt keine Alternativen - es sei den es gibt endlich den demokratischten Weg überhaupt: den Volksentscheid! Und die Möglicheit Volksentscheide zu initiieren. Und das Gesetz das Ergebnisse des Volksentscheides für die Politik bindend sind. Solange das nicht ist .......


Reg dich ned auf Klaus das steht dir ned.
Re: Wie Merkel die CDU entmannt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Manni_b vom 26.05.2010, 16:25:27
"es sei den es gibt endlich den demokratischten Weg überhaupt: den Volksentscheid! Und die Möglicheit Volksentscheide zu initiieren."


UND was willst du per Volksentscheid entscheiden lassen?


Volksentscheide sind unheimlich produktiv!

Also - in Brandenburg wurden die Landräte erstmals per Volksentscheid direkt gewählt. So wollten es einige.
Der Volksentscheid war auf Betreiben der Linkspartei mit Hilfe der SPD im Landtag durchgesetzt worden.

Grandioses Ergebnis im März dieses Jahres:
Im 1. Wahlgang fiel der Kandidat der Linkspartei durch. Zum 2. Wahlgang rief dann die Linkspartei- also die Initiatorin des Volksentscheids - ihre Anhänger auf, nicht zum 2. Wahlgang an die Urnen zu gehen. Das Ergebnis - es waren nicht genügend Wähler anwesend, um den Landrat bestimmen zu können.( Wetter war auch noch mies...)
Also wird der Landrat wieder im Kreistag gewählt.
Kosten der Aktion nur in meinem Kreis: 47.000 €!

Nichts ist demokratischer, als Volksentscheide?!?!

Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Wie Merkel die CDU entmannt
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2010, 17:12:23
"es sei den es gibt endlich den demokratischten Weg überhaupt: den Volksentscheid! Und die Möglicheit Volksentscheide zu initiieren."

Nichts ist demokratischer, als Volksentscheide?!?!



Jup !!

Das hier einige Idioten Machtspielchen auf Kosten des Steuerzahlers wollten - das hat wohl weniger mit Demokratie zu tun als mit verantwortungslosen Politikern.

Aber denke mal wir beide werden nie einen Konsens finden - was ja auch ned nötig ist - drum lass us einfach einander ignorieren - auch das ist Demokratie. (oder nur klug? - man weis es nicht)

Anzeige